Gaming PC für den Junior bis 1000€

Ok super, dann vielen Dank für die ganze Hilfe hier :daumen:

Guten Abend in die Runde, da heute nach 1,5 Wochen endlich das Gehäuse angekommen ist, geht's morgen also ans zusammenbauen. Da ich da ich mir fast sicher bin dass ich die ein oder andere Frage haben werde, darf ich die hier stellen oder gibt's da nen passenderen Bereich? Bissl nervös bin ich ja schon 🙈😂

Da kannst du durchaus erstmal hier nachfragen

• Gefällt mir
Reaktionen: xLink
Das wird schon, genug Zeit einplanen und wenn etwas unklar ist lieber einmal öfter nachfragen

• Gefällt mir
Reaktionen: xLink
Sooo, schweißgebadet von der Verkabelung haben wir den PC gerade das erste mal gestartet. Es raucht nix, Lüfter drehen, Kühler RGB funktioniert... Der Bildschirm zeigt das hier und hier bin ich jetzt erst mal überfragt was das ist und was ich machen soll:

1000043751.jpg

@xLink
Du kannst ins BIOS gehen und Einstellungen machen oder bestätigen.
Beachte, dass hier höchstwahrscheinlich noch Englische Tastenbelegung greift sprich Y=Z.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
OK, also mit Y/Z geht's weiter... Der Hinweis von wegen Bitlocker und das das System dann nen Recovery Key will hat mich etwas abgeschreckt...
So dann muss ich als nächstes auch nen Windows USB Stick erstellen, jetzt bin ich aber erst mal glücklich dass alles zu funktionieren scheint ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen werte PC Profis. Da mein Junior zu Weihnachten gerne noch mehr bunte Farben aus seinem Gehäuse raus leuchten lassen möchte, bin ich auf der Suche nach passenden (A)RGB Lüftern, genauer gesagt 3x 120mm für die Front und 3x 150mm für oben (2) und die Rückseite (1). Bisher ist nur der CPU Kühler ARGB-fähig, der ENDORFY Fortis 5 ARGB
Die wichtigsten Komponenten hierbei sind dann wohl:
Gibt es hier wieder Empfehlungen welche Lüfter ich hier besorge? Und ich werde ja sicherlich noch Y-Kabel oder ähnliches brauchen. Gibt es da Besonderheiten auf was ich achten muss? Oder brauch ich etwas noch was ganz anderes um 6 Lüfter einzubauen?

Ich würde gleich das Lancool 216 RGB nehmen, dazu haben meist Mainboard, RAM und Grafikkarte RGB on Board, reicht die Kirmes noch nicht ;-)

Edit: du hast ja bereits, sorry falsch verstanden, dachte du suchst noch sie Komponenten zusammen.
Bei günstigen und gute RGB Lüftern würde ich diese wählen:
https://geizhals.at/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00232a-a2508978.html?hloc=at

Die gibt's auch in 140mm, die sollten passen beim Pure Base 500, keine 150er, die gibt's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich anschließen gut und relativ günstig Arctic P14 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 140mm passt beim PB 500DX sowohl Front als auch Heck, die Lüfter lassen sich in Reihe schalten, es wird also theoretisch jeweils nur ein Anschluss benötigt, ggf. 2 wenn man einmal hinten und einmal vorne zusammen schaltet.

OK dann mal wieder vielen Dank, alles bestellt und nach Weihnachten wird's dann noch ein wenig bunter in seinem Zimmer 😀

Zurück
Oben