Ich suche ein 5.1 Soundsystem für den PC, mit Anschlüsse für A/V Receiver

smartphoenix

Banned
Hallo Leute,

ich suche das bestmögliche 5.1 Soundsystem bis 200 Euro.

Angeschlossen werden soll es erstmal nur an einen PC, mit einem AsRock B75M Mainboard. http://www.asrock.com/mb/Intel/B75M/index.de.asp

Wenn es sowas gibt, wären anschlussmöglichkeiten an einen AV-Receiver vielleicht schön. Noch ist keiner vorhanden, doch was nicht ist kann ja noch werden. Der Raum ist 4m x 5m. Also nichts riesiges.

Ich hatte mir erstmal das Teufel Concept E 100 angesehen. Hat das Anschlussmöglichkeiten für mein jetziges Mainboard?
Eventuell würde ich halt noch eine Soundkarte kaufen, wenn denn UNBEDINGT notwendig.

Du scheinst ja schon einen Onkyo und Hecos zu haben, hast also dort schonmal nicht die schlechteste Entscheidung getroffen, aber willste das damit jetzt nachholen? :D

Ich würde empfehlen, dir gute gebrauchte Lautsprecher zusammen zu suchen und dazu einen Receiver.
Bei solchen Mischlösungen, wo man erst direkt mit Klinke und Mini-Verstärker und später mit LWL und richtigem A/V-Receiver arbeiten will, wirft man immer unnötig viel Geld raus..

Ist nicht für mich :-)

200€ ist für 5.1 n etwas ungünstiges preisfeld.
in der aktuellen pc games hardware haben sie sich grad bisschen mit audio beschäftigt und u.a. das teufel E150 dabei. zocken beschreiben sie mit sehr gut - glaub ich sogar, macht ja eh nur bum bum. da passt das. musik: mäßig. glaub ich auch!
wichtig wär also das einsatzgebiet. nur gaming? okay cool nimm das E150, knall bumm macht das sicher ordentlich.
will dein freund auch vernünftig musik hören? kein 5.1 zu diesem preis! da wären 500€ ohne AVR mindestbudget, um was vernünftiges zu realisieren.

alternative: die 200€ in die hand nehmen und erstmal nen gebrauchten AVR und 4 gebrauchte boxen für 4.0. obwohl es hier auch schon wieder schwer ist - in nem 20qm raum dürften es auch ruhig standLS sein, aber bei dem budget no way. SW und center entsprechend später dazu.
problem: es muss dann noch ne soundkarte dazu, die dolby digital live oder DTS connect beherrscht, sonst kann man die rears gleich weglassen. die günstigste wäre die xonar DX (glaube um die 60€ ggf gebraucht für 30-40) grund: nen gebrauchten receiver in dem preisbereich wirst du wohl nur mit digialeingang, nciht aber mit analogem 5.1 eingang finden. das gab es in den 90ern selten. also gibts echten sourround beim zocken nur über AC3-stream

Nein...es dürfen nur maximal 200 Euro sein. Wie gesagt..es ist nicht für mich. Deshalb auch kein Mehpreis drin.

naja dann sag deinem bekannten, dass er für 200€ kein neues ordentliches 5.1 bekommen wird. nochmal: fürs spielen kann er auch das e100 oder besser ein gebrauchtes e300 nehmen. will er damit musik hören ist das budget für 5.1 zu niedrig. ordentliche stereolautsprecher bekommt man gerade so zu dem preis!

Zurück
Oben