• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche ein altes PC Spiel

Nimueh

Newbie
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten PC Spiel, vielleicht kann mir hier jemand helfen ... ich kann mich nur an einen Brunnen erinnern und dass man da auf einen Stein getippt hat, dann zu einer Tür und in eine Höhle kam und dort ein Rätsel lösen musste ... Es waren mehrere "Türen/Tore" und Rätsel ... mal mussten Gegenstände gefunden werden, mal Bohnen in einer bestimmten Anzahl in Vertiefungen auf einem Holzbrett sortiert werden ... Leider hab ich keine Erinnerung wie das Spiel hieß oder wer der Entwickler war. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es eine Box mit 3 CDs war, 3 unterschiedliche Spiele von denen nur das eine auf meinem PC mit Windows 95 wirklich lief. Die CDs hab ich nicht mehr und auch keine Screenshots, leider ... Hat jemand von euch eine Idee? LG Nimueh

Sorry,aber da bräuchte ich mehr Informationen...da Du es ja scheinbar wieder spielen willst,fällt Dir nicht doch noch was dazu ein?
Vielleicht ein besonderer Gegner bzw. Kampf,oder oder bezgl. dee Story?

Vielen Dank für eure Antworten :) es ist keines der genannten Spiele eher viel einfacher "gestrickt" ... inzwischen hab ich was gefunden: ich war/bin auf der Suche nach "Jewels of the Oracle" (1995), ja, es ist laaange her ;) gab es in einer Box mit "Evocation" und "Karma". Ich würde die Spiele halt gern mal wieder spielen und werde mal mein Glück im Netz versuchen.

emeraldmine schrieb:
Eher nicht, das kenne ich sehr gut.

Mhm.
Ich hab es nie selber gespielt, nur darüber gehört usw.
Hat mein Interesse geweckt aber es passiert am Ende selten das ich alte Spiele spiele die ich nicht schon früher selbst gespielt habe. Schaut aber stimmig aus.

Zurück
Oben