-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Suche ein PC Spiel mit sehr guter Story
- Ersteller FohlenBoy
- Erstellt am
Termy
Commodore
Wenn du mit Shadowrun was anfangen kannst und kein problem mit viel lesen hast gehören die drei Spiele von Harebrained für mich immernoch zu den besten Spielestories aller Zeiten.
Stimmt - das erste und Before the Storm fand ich auch großartig.Fatal3ty schrieb:Ansonsten kann ich noch Life is Strange
Fatal3ty
Lt. Commander
Sicher? Hatte Knight of the Old Republic 1 und 2 damals durchgespielt und hat keine 100h kassiert. Wenn du meinst, vielleicht StarWars: Old Republic. 😯xexex schrieb:Wenn du die nötigen 300-500h+ mitbringst um mit einer Klasse die Story durchzugehen sicher. Halte ich jedoch in diesem Fall für eine eher schlechte Empfehlung und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht gerade "einstellbar".
Ergänzung ()
Ansonsten kann ich noch Life is Strange, Quantum Break, The Walking Dead, Beyond Become Human und Beyond two Souls auch empfehlen. Nier Replicant fand ich die Story auch sehr geil, hatte gerne durchgespielt.
Zuletzt bearbeitet:
Khalinor
Banned
https://store.steampowered.com/app/435150/Divinity_Original_Sin_2__Definitive_Edition/
Hat mir richtig gut gefallen.
Insbesondere die Eigenarten und Marotten der Party-Mitglieder (NPCs) ... einfach nur herrlich.
Hat mir richtig gut gefallen.
Insbesondere die Eigenarten und Marotten der Party-Mitglieder (NPCs) ... einfach nur herrlich.
timohepolis
Lieutenant
It Takes two
Homoioteleuton
Lt. Commander
Life is Strange
Danke für die vielen Ratschläge:
- Horizon Zero Dawn spielte ich bereits auf der Playstation 4 genau wie Detroit becomes Human
- Witcher 3 kam ja vor 2020 heraus und spielte ich auch bereits. Hier wäre ggf. die Frage ob sich Teile 1 und 2 noch lohnen
- Devinity Orginal 2 hätte ich auch noch da, angeblich das beste Rollenspiel ever
- Star Wars Knight of the Old Republic 1 spielte ich vor vielen Jahren schon und gefiel mir sehr. Ich weiß nur nicht, ob die mittlerweile alte Grafik mich noch reizt
- Life is Strange 1 und 2 sowie Walking Dead (Clementine Teile) habe ich natürlich schon durch
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp
Fleet Admiral
Wie wäre es mit Star Wars Jedi - Fallen Order?
Tanzmusikus
Admiral
TW1 soll bald als Remake (mit UE5-Optik) rauskommen.FohlenBoy schrieb:Hier wäre ggf. die Frage ob sich Teile 1 und 2 noch lohnen
TW2 soll durch ein Remaster nochmals aufgelegt werden.
https://www.computerbase.de/2022-10/the-witcher-remake-erstes-witcher-abenteuer-wird-neu-gedacht/
https://www.computerbase.de/2022-10/cd-projekt-red-cyberpunk-2077-orion-the-witcher-games/
Inhaltlich lohnen sich beide Spiele vor allem wegen der tollen Story und Atmosphäre.
B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
Days Gone
SpellForce - The Order of Dawn
Alpha Protocol
Deus Ex -Human Revolution
SpellForce - The Order of Dawn
Alpha Protocol
Deus Ex -Human Revolution
Genshin Impact. Ist gut f2p zu schaffen, man sammelt dann eben nur weniger spielbare Charaktere an.
Das Spiel ist so leicht, wie man es sich macht. Grundsatz: nicht mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Scheinbar unbesiegbare Gegner stehen lassen, und Figuren leveln, oder andere Teamzusammenstellung.
Der Cheatbaukasten ist fast unbegrenzt, man muss ihn nur zu nutzen lernen.
Vor allem artet ein schwerer Kampf nicht in lästige Checkpointrennerei aus, weil von dem Viererteam (man schaltet während des Kampfes zwischen den Figuren um) immer nur die gerade aktive Figur sterben kann. Und die kann man wiederbeleben und heilen, entweder mit Essen oder Heilercharakteren. Tankcharaktere mit Schilden gibt es auch. Ein bisschen wie ein Single-Player-Overwatch, bei dem man das komplette Team abwechselnd selbst spielt.
Das Spiel ist so leicht, wie man es sich macht. Grundsatz: nicht mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Scheinbar unbesiegbare Gegner stehen lassen, und Figuren leveln, oder andere Teamzusammenstellung.
Der Cheatbaukasten ist fast unbegrenzt, man muss ihn nur zu nutzen lernen.
Vor allem artet ein schwerer Kampf nicht in lästige Checkpointrennerei aus, weil von dem Viererteam (man schaltet während des Kampfes zwischen den Figuren um) immer nur die gerade aktive Figur sterben kann. Und die kann man wiederbeleben und heilen, entweder mit Essen oder Heilercharakteren. Tankcharaktere mit Schilden gibt es auch. Ein bisschen wie ein Single-Player-Overwatch, bei dem man das komplette Team abwechselnd selbst spielt.
Popelpeter
Lieutenant
Life is Strange
Oder die Walking Dead Reihe von Telltale. Hat mich damals richtig gefesselt.
Oder die Walking Dead Reihe von Telltale. Hat mich damals richtig gefesselt.
Tanzmusikus
Admiral
Horizon Forbidden West gibt's auch für PS4.FohlenBoy schrieb:Horizon Zero Dawn spielte ich bereits auf der Playstation 4
https://www.amazon.de/dp/B08TJGKN5J
BoardBricker
Lt. Commander
B0n3cru5h3r schrieb:Alpha Protocol
+1
Ein total unterbewertetes Spiel, v.a. wenn's um Story geht. Hab's bestimmt schon 3 oder 4 mal durchgespielt und bin mir sicher, immer noch nicht alle Twists erlebt zu haben.
Skatch
Captain
Wenn du Sidescroller magst und gerne Rästel löst, ohne Ballerei oder dergleichen, kann ich dir FAR: Changing Tides sehr empfehlen.
Gibt es im XBox Game Pass kostenlos.. ist relativ kurz (3-4h), aber unglaublich schön.
Auch toll fand ich alle Trine Teile..
Und ein unglaublich guter Klassiker wäre Beyond Good & Evil..
Gibt es im XBox Game Pass kostenlos.. ist relativ kurz (3-4h), aber unglaublich schön.
Auch toll fand ich alle Trine Teile..
Und ein unglaublich guter Klassiker wäre Beyond Good & Evil..
Zuletzt bearbeitet:
abduladarula
Lieutenant
Days gone ist total unterbewertet und sieht auch optisch gut aus bei geringem Hardwarehunger.