• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein PC Spiel mit sehr guter Story

Ich werfe mal noch Hellblade: Senua's Sacrifice in den Raum. Nicht schwer, nicht lang, aber sehr fesselnd. Ist aber auch sehr düster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Baal Netbeck
Wenn du mit Shadowrun was anfangen kannst und kein problem mit viel lesen hast gehören die drei Spiele von Harebrained für mich immernoch zu den besten Spielestories aller Zeiten.

Fatal3ty schrieb:
Ansonsten kann ich noch Life is Strange
Stimmt - das erste und Before the Storm fand ich auch großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
xexex schrieb:
Wenn du die nötigen 300-500h+ mitbringst um mit einer Klasse die Story durchzugehen sicher. Halte ich jedoch in diesem Fall für eine eher schlechte Empfehlung und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht gerade "einstellbar".
Ergänzung ()
Sicher? Hatte Knight of the Old Republic 1 und 2 damals durchgespielt und hat keine 100h kassiert. Wenn du meinst, vielleicht StarWars: Old Republic. 😯

Ansonsten kann ich noch Life is Strange, Quantum Break, The Walking Dead, Beyond Become Human und Beyond two Souls auch empfehlen. Nier Replicant fand ich die Story auch sehr geil, hatte gerne durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Klandrak
It Takes two

Danke für die vielen Ratschläge:

• Horizon Zero Dawn spielte ich bereits auf der Playstation 4 genau wie Detroit becomes Human
  • Witcher 3 kam ja vor 2020 heraus und spielte ich auch bereits. Hier wäre ggf. die Frage ob sich Teile 1 und 2 noch lohnen
  • Devinity Orginal 2 hätte ich auch noch da, angeblich das beste Rollenspiel ever
  • Star Wars Knight of the Old Republic 1 spielte ich vor vielen Jahren schon und gefiel mir sehr. Ich weiß nur nicht, ob die mittlerweile alte Grafik mich noch reizt
  • Life is Strange 1 und 2 sowie Walking Dead (Clementine Teile) habe ich natürlich schon durch :)
Animierte Zwischensequenzen finde ich schon toll, wenn ich ehrlich bin, aber dann würden wohl viele Games herausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie wäre es mit Star Wars Jedi - Fallen Order?

Days Gone
SpellForce - The Order of Dawn
Alpha Protocol
Deus Ex -Human Revolution

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Blackland
Viele sehr gute Spiele bisher im Thread. Ich würde Nier:Automata noch ins Rennen werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: juro0n
Genshin Impact. Ist gut f2p zu schaffen, man sammelt dann eben nur weniger spielbare Charaktere an.

Das Spiel ist so leicht, wie man es sich macht. Grundsatz: nicht mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Scheinbar unbesiegbare Gegner stehen lassen, und Figuren leveln, oder andere Teamzusammenstellung.

Der Cheatbaukasten ist fast unbegrenzt, man muss ihn nur zu nutzen lernen.

Vor allem artet ein schwerer Kampf nicht in lästige Checkpointrennerei aus, weil von dem Viererteam (man schaltet während des Kampfes zwischen den Figuren um) immer nur die gerade aktive Figur sterben kann. Und die kann man wiederbeleben und heilen, entweder mit Essen oder Heilercharakteren. Tankcharaktere mit Schilden gibt es auch. Ein bisschen wie ein Single-Player-Overwatch, bei dem man das komplette Team abwechselnd selbst spielt.

Life is Strange
Oder die Walking Dead Reihe von Telltale. Hat mich damals richtig gefesselt.

Wenn du Sidescroller magst und gerne Rästel löst, ohne Ballerei oder dergleichen, kann ich dir FAR: Changing Tides sehr empfehlen.
Gibt es im XBox Game Pass kostenlos.. ist relativ kurz (3-4h), aber unglaublich schön. :)

Auch toll fand ich alle Trine Teile.. :)

Und ein unglaublich guter Klassiker wäre Beyond Good & Evil.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Days gone ist total unterbewertet und sieht auch optisch gut aus bei geringem Hardwarehunger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben