Ich suche ein grünes 12 oder 12,5 Meter langes Lan Kabel

Dragonball

Cadet 4th Year
Ich suche schon eine Zeit lang und finde leider nichts.

Ich suche ein 1 Gbit schnelles, 12 oder 12,5 Meter langes grünes Lan Kabel.

Also ab Cat 5e würde alles passen.
Wichtig ist mir nur, dass es 12 oder 12,5 Meter lang ist.
Farbe grün wäre ideal. Andere Farbe ginge zur not aber auch.

Jemand eine Quelle, wo ich eines finde?
Die meisten sind immer entweder 10 oder 15 Meter lang.

Wenn du keins findest - crimp dir doch selbst eins in die gewünschte Länge.
Ist ja kein Hexenwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak, dahkenny, arvan und 4 andere
wofür wird es benötig in der nau der länge?
Patch-Kabel sind dünnere Adern meist sogar gespleißt. Verlegekabel hat dickere Adern aus vollkupfer, Das soll heißen es besteht nicht aus noch dünneren Drähten. Verlegekabel würde ich mit Keystone-Buchsen machen.

@Tuetensuppe Da haste dich aber reingehängt ... nur dass da kein einziger hilfreicher Treffer bei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tonino85, h00bi, Dragonball und 4 andere
Also grüne Verlegekabel in Meterware bekommt man schon an einigen stellen. Selber crimpen oder Keystone wäre dann selbst zu erledigen.
Aber dann hast du was du brauchst.

HITCHER_I schrieb:

das sind nur unnötige Fehlerquellen und sollten nur im Notfall verwendet werden oder wenn ein defektes Kabel nicht ohne massiven Aufwand getauscht werden kann z.B. wenn Wände geöffnet werden müssen weil einbetoniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrillSgt
Weil ich logischerweise in etwa die richtige Länge haben möchte und keine 3 Meter unnütze Kabellänge irgendwo verstecken möchte. ;)

Dann kauf 15m, ein Crimp-Werkzeug und einen weiteren grünen Stecker. Dann schneidest du drei Meter von dem Kabel ab und crimpst den Stecker dran. Vorher vielleicht mit dem 3m Stück und einem weiteren Stecker üben, falls du es nicht auf Anhieb hinbekommst.

Die Alternative, gleich alles zu crimpen, wurde ja schon genannt.

Zurück
Oben