• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ich suche eine spezielle, halbe Tastatur

einfachder

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
674
Hallo, ich suche eine Tastatur / Ergänzung etwa wie ein Keypad, aber eher im Standardlayout für die linke Hand.
Das Heisst STRG, ALT, Esc, WASD, ggf. Space.

Hintergrund: beim Malen mit einem Wacom Tablet hat man nicht den Platz für eine ganze Tastatur, braucht aber die oben erwähnten Tasten. Leider kann man kein Keypad nach Wunsch konfigurieren meines Wissens nach - und generell sind die Tastengrößen bei einem Keypad nicht ideal.

Kennst jemand sowas? Es ist definitiv eine Marktlücke. Habe schon mit ein paar designern das Thema gehabt.
lg
 
AW: Ich suche eine spezielle, halbe Tastatur :)

Oder das Logitech G13, ist genau so aufgebaut
 
AW: Ich suche eine spezielle, halbe Tastatur :)

Einfach ne kleinere Tastatur?

wkIiejM.jpg
 
AW: Ich suche eine spezielle, halbe Tastatur :)

Hintergrund: beim Malen mit einem Wacom Tablet hat man nicht den Platz für eine ganze Tastatur, braucht aber die oben erwähnten Tasten. Leider kann man kein Keypad nach Wunsch konfigurieren meines Wissens nach - und generell sind die Tastengrößen bei einem Keypad nicht ideal.
wie wärs mit nem größeren Schreib/Computertisch ?
 
AW: Ich suche eine spezielle, halbe Tastatur :)

einfachder.de schrieb:
Leider kann man kein Keypad nach Wunsch konfigurieren meines Wissens nach - und generell sind die Tastengrößen bei einem Keypad nicht ideal.

Es ist definitiv eine Marktlücke.
lg

Das hier schon erwähnte Logitech g13 lässt sich vollständig frei belegen. Die Tasten entsprechen in etwa der Größe einer normalen Tastatur (evtl. sogar etwas größer).
Das einzige Problem ist vielleicht die Lage der Tasten. Die sind nämlich ergonomisch angeordnet (leichte Wellenform von unten nach oben), also nicht flach wie eine normale Tastatur, dafür ist es möglicherweise angenehmer.
Dazu gibts dann noch frei wählbare Beleuchtung und einen Bildschirm (nice to have...)

Die Marktlücke ist also schon gefüllt (gibt da auch ncoh andere Produkte, die nicht von Logitech sind)
 
JackA$$ schrieb:
Spar dir den unverschämten Preis einer G13 und hol dir entweder das A4Tech G100
Oder wenn du auf Mechas stehst, dann sowas wie DeathAdder schon schreibt oder dir reicht die Größe einer TKL

Danke, die A4Tech G100 wirds! Zwar wünschte ich mir ein Standardlayout, aber das ist irgendwie nicht zu finden im Netz (also besteht doch eine Marktlücke)
Für 20€ kann man auch definitiv zugreifen (testen und mglw. behalten)

Die G13 & Razer scheiden aus - hatte das auch irgendwann im Saturn getestet - und sie weichen sehr sehr stark von meinem beschriebenen Problem ab (-> eben alles andere als Standard-Layout)

DeathAdders Vorschlag scheidet aus (viel zu lang und eine Tasta hab ich ja schon)


"wie wärs mit nem größeren Schreib/Computertisch ?"
Ich kann leider nur präzise zeichnen, wenn mein Wacom nicht einen Meter rechts neben mir liegt, sondern eben direkt mittig vor mir.

Vielen Dank schon mal. Falls jemand weitere Vorschläge hat, immer her damit!!!
lg,
Vito
 
Zurück
Oben