Ich suche einen günstigen Tarif für ein altes iPhone 3G

Franky90

Commander
Hiho,
ich habe eine kurze Anfrage.
Mein altes iPhone 3G wird mein Opa nutzen und nun suche ich einen passenden Tarif.
Wichtig sind hierbei nur eine Internet-Flat und 50-100 Freiminuten pro Monat.
Das günstigste, was ich finden konnte, ist dieser Tarif:
https://www.smartmobil.de/connect/i...77c1e4db40259ee4a4f9edd8b565daa3d5612932f1897
Hier irritiert mich aber der günstige Preis.
Das kann ja fast nicht seriös sein, was meint ihr dazu?
Außerdem kann man mit oder ohne Laufzeit bestellen, was mich ebenfalls irritiert.
Daher erbitte ich Hilfe.

Danke!

Also wenn der Peter Zwegat dafür wirbt dann kanns nur ein guter Tarif sein :P

Erstmal danke.
Aber deutschlandsim läuft im O2-Netz, smartmobil über Vodafone.
Ich habe jetzt Vodafone, hatte vorher O2 und präferiere Ersteres doch deutlich.
Die 3 € wäre mir das deutlich bessere Netz absolut wert.

Die SIMYO-Geschichte ist ebenfalls leider keine Option, da viel teuer als smartmobil.

Mit Smartmobil kannst du nichts falsch machen, ist völlig seriös. Und deutschlandsim ist zum bestimmten punkt auch nciht besonders preiswert. Aber das musst du wissen was gut ist ;)

Vodafone, das beste Netz?

Also ich hab mich auch vom vagen Empfang im O2 Netz irritieren lassen und fast auf Vodafone umgesattelt, zum Glück vorher noch ne D2 Karte vom Bekannten neben mein O2 Handy gelegt und UMTS wars da an einigen Testecken teils noch schlechter, also soooooo das beste Netz ist D2 gar net, ausser vielleicht auf Zugspitze und U Bahn Wartungstunnel

Für kleines Geld immer noch: www.o2-freikarte.de ;-) , rein subjektiv natürlich

Ich habe keinen Superlativ verwendet;)
Ich sagte, es sei das bessere, nicht das beste Netz.
Das ist einfach so;) Erfahrungen und Tests sagen dies aus.
Hat denn niemand smartmobil oder kennt Menschen, die es nutzen?

Danke

Ich kann Smartmobil überhaupt nicht empfehlen. Die gehören zum Drillischkonzern.
Google mal nach Drillisch. Das sind die letzten Abzocker.

Franky90 schrieb:
Hat denn niemand smartmobil oder kennt Menschen, die es nutzen?

Meine Eltern haben jeweils den All-in 100 Tarif.
Aber was soll ich dazu gross berichten? Viel falsch machen kann man sowieso nicht da keine Vertragslaufzeit :)

Exakt auf diesen Tarif werde ich wohl nach Vertragsende auch wechseln.

Den Tarif hatte letztens schon jemand gepostet und auf den ersten Blick sah der echt interessant aus.
Auf den zweiten Blick kamen mir aber Zweifel, bzw verstehe ich eine Sache nicht:
Sie telefonieren mit dem Vodafone ReiseVersprechen nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes für 0,29 Euro pro Minute plus 0,75 Euro pro Gespräch und zahlen für ankommende Gespräche 0,75 Euro pro Gespräch plus 0,20 Euro pro Minute ab der 61. Gesprächsminute.
Bezieht sich das "ab der 61. Minute" nur auf ankommende oder auch ausgehende Anrufe? Ich kann also eine Stunde für 0,75€ telefonieren? Bin verwirrt...das wäre ja günstiger als ein Inlandsgespräch?!

Ich bin jetzt nicht wirklich oft im Ausland, aber das wäre sonst was für meinen Vater.

Man sollte sich das wirklich mal genauer in der Rechnung anschauen, wie viel man wirklich telefoniert und surft. Das ist wieder mal typisch deutsch: Hauptsache absichern, "und wenn ich doch mal 1 - 2 MB über das Limit surfe, dann bekomme ich ne saftige Rechnung". Du musst dich von deiner Angst lösen und dein Telefonierverhalten (oder das deines Opas) analysieren. Wirst erstaunt sein wie billig du mit einem PrePaid Tarif davonkommst.

Bspw. halte ich eine Flaterate beim 3G für vollkommen unnötig. Das mag zwar UMTS haben ist aber trotzdem (vom Prozessor her) so lahm, dass man nur im Notfall mal was nachschlägt. Videos unterwegs? Vergiss es, mit dem Gerät macht das doch keiner. Ich habs noch nie geschafft mein 100 MB Datenpaket bei blau.de zu verprassen.

@ superscunk : blau.de hat auch gute Auslandsoptionen , vllt. ist das ja etwas für dein Vater.

Erstmal danke, aber mein Opa schreibt nie SMS, er telefoniert nur.
Daher braucht er Freiminuten, mit einer SMS-Flat ist ihm leider nicht geholfen und daher scheint smartmobil am günstigsten zu sein.

Gibt es vielleicht weitere Meinungen?

Achja, Prepaid eher ungern.

Les mal die Meinungen zu Smartmobil. Es ist der letzte Laden dank Drillisch.
Die 75ct beim Reiseversprechen gelten nur für ankommende Anrufe. Die Option ist klasse.
Günstiger im Ausland telefonieren ist quasi nicht möglich.

Danke.
Welchen vergleichbaren Tarif könnte ich denn wählen?

Deine Aversion gegen Smartmobil verstehe ich nicht ganz. Ich habe jetzt auch etwas nach Erfahrungen gegoogelt und nichts schlimmes gelesen (zumindest aus Kundensicht).

Aber was soll denn auch bei einem monatlich kündbaren Tarif für 10€ gross passieren?

Zurück
Oben