• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche für Dungeon siege 1 den aktuelsten Patch

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
Ich suche für Dungeon siege 1. den Patch (v1.11.1462)
kann ihn aber nicht finden, und die ich finde die kann ich nicht downloaden?:(
 
Sombatezib:

Ich danke Dir.

Jetzt habe ich noch ein Problem, wie kann ich das Spiel in 1920x1200 Spielen?
Im Menü ist Max 1024 x 768?
Gibt es denn da nicht irgendwo einen ordner wo ich das von hand einstellen kann?

Ich habe das hir gefunden:
Und auch auf 1920x1200 eingestellt und gespeichert nur es hat keine auswirkungen, es wird auch im menü angezeigt,
aber in wirklichkeit ist es die standart auflösung von 1024x764



driver_description = Primärer Anzeigetreiber - Hardware
width = 1024
height = 768
bpp = 32

[multiplayer]
gun_server = dungeonsiege.zone.com
gun_server_port = 2300
news_server = motd.dungeonsiege.zone.com
news_server_file = /news/news.txt
news_server_port = 80
autoupdate_server = autoupdate.zone.com
autoupdate_proxy = autoupdate.zone.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du das Spiel wirklich durch einfaches Ändern einer Datei in der hohen Auflösung spielen kannst, wage ich zu bezweifeln, damals wurden Spiele dafür garnicht programmiert. Ähnliches kenne ich von JA 1 & 2, Fallout 1 & 2 oder Diablo. Da gab es Mods für höhere Bildschirmauflösungen - vielleicht hat das irgendeiner ja auch für Dungeon Siege gemacht.
 
Standard nicht Standart!

Um da ganze nicht zu verziehen lohnt es sich die Skalierung in den Treibern zu ändern. Dann hat man zwar links und rechts schwarze Balken aber das Bild wird eben nicht so gestreckt.

Ansonsten habe ich das hier gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-73934.html

Hier wird neben der Config auch ein Weg über Parameter erwähnt. Allerdings weiß ich nicht ob es funktioniert da ich das Spiel nicht habe. Bist du denn sicher das du die Config korrekt bearbeitet und gespeichert hast? Bei anderen scheint es ja zu funktionieren.
 
Hallo, das habe ich aus einem anderen Forum:

My Commandline...
"C:\Program Files\Microsoft Games\Dungeon Siege\dungeonsiege.exe" nointro=true width=1600 height=1200
(http://forum.beyond3d.com/archive/index.php/t-1535.html)

Also mach mal folgendes:

  1. Einen Rechtsklick auf deine Desktop-Verknüpfung von Dungeon Siege und klicke auf "Eigenschaften".
  2. Nun müsstet du im dortigen Fenster den Punkt "Ziel" sehen, in dieser Leiste siehst du den Pfad, wo die .exe des Spiels sich befindet.
  3. An diesen Zielpfad hängst du hinter dem letzten Gänsefüsschen folgendes an: nointro=true width=x height=y (x = Breite deines Bildschirmes, y= Höhe deines Bildschirmes, jeweils in Pixeln!)
Danach sollte dein neuer Zielfpfad so aussehen wie den, den ich weiter oben genannt habe! ;)
 
Das Problem wurde zwar schon gelöst, aber hier noch einemal ein Link zu einem wiki bei dem man für fast alle Spiele eine möglichkeit findet sie im Widescreen zu spielen.

Ich hab es genauso gemach wie beschrieben und es lief ohne Probleme, auch im LAN.
Las dich nur nicht täuschen das Menu ist immernoch in der Standart Auflösung, er im Spiel wird die höhere Auflösung dann umgesetzt.
 
Zurück
Oben