• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch soll PC-Steuerung in Dungeon Siege 3 verbessern

Ich weiß schon wieso ich neue Titel im ersten Jahr nicht mehr anfasse....^^
 
Lächerlich, sie "bedauern" das also?

Natürlich war denen während der Entwicklung ganz genau klar in was für nem lächerlichen Zustand alles ist, nicht nur die Steuerung. Da wurde klar und deutlich (hoffe mal von oben) gesagt "Steuerung ist uns jetzt scheiß egal, wir verschiffens jetzt".

Es gibt nun wirklich keinen Spiele Entwickler der nicht bemerkt wie beschissen die Steuerung in seinem Spiel ist. "Whoops, das haben wir jetzt gar nicht bemerkt!" gibts da nicht als ausrede.

Square Enix und Obsidian:
http://www.youtube.com/watch?v=BeP6CpUnfc0
 
DS3 ist ja sowas von ein schwaches RPG, dem täte ich max eine 50er Wertung geben.
Die 50Er bekommst aber auch nur weil als Vorwarnung eine Demo existierte.
 
immer dasselbe warten auf nen patch, ich werd sowiso kein game mehr vorbestellen, weil das warten auf die patches hat auch vorteile, nach so schlechten bewertungen kostet das game dann viel weniger ;-)
 
Ich bin inzwischen einer der größten Konsolenhasser geworden. Konsolenspiele auch für PC bedeutet einfach nur: Schrott. (Bedienung, Interface, Grafik) Sei es drum. Wenn ich meine 160 PC Spiele nochmals spiele, brauche ich 20 Jahre, und keinen neuen PC :D:D:D, !!! Erspart mir vieeeeel Aufregung. Dann bin ich 77 und hab mich über den Konsolenmist nicht aufregen müssen.:p
 
Immerhin weiß ich jetzt, dass es nich an mir lag...
Ich hab mich schon gefragt, ob ich die Steuerung nich raffe, oder ob die echt so blöd gemacht ist.
Gut... das Spiel liegt eh nicht rum, weil mich die gesamte Menuführung gen Wahnsinn getrieben hat.
Vielleicht tut sich da ja auch noch was.
Selten so schlecht mit einer Oberfläche zurecht gekommen, wie hier mit.
Dagegen war das fummelige, aber beherrschbare Two Worlds 2 Menü ja Gold gegen!
 
@nhg.Rabbit:
du wurdest gewarnt :)

Ich habs bei nem Kumpel gesehen und auch mal ausprobiert...sobald ein XboxController am PC steckt, weiss man warum z.B. die Zaubersymbole in dreiecksform angeordnet sind.
An sich könnte das Spiel durchaus kurzfristig unterhaltsam sein, aber nicht wenn:
1.ein richtiges Dungeon Siege erwartet wird (mit unendlicher Charaktervielfalt, Aussehen, Spielerischer Freiheit)
2.Die Steuerung nicht umständlicher sein könnte
3.Die Kamera fix plaziert ist und nicht frei wählbar (dass sie eben einfach so ist wie es sich gehört,
ich weiss nicht wer auf die Idee gekommen ist, fixe Kamerapositionen zu erfinden und diese als Standard zu integrieren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mann muss ihnen wenigstens Anrechnen das sie das nachpatchen viele games bekommen da ja gar keinen patch.
Wahrscheinlich liegts aber nicht daran, das sie so nett sind, sondern das sich das game einfach nicht verkauft :D
 
Nebuk schrieb:
Wenn die Autohersteller auch so arbeiten würden, wären sehr viele Autos unlackiert, mit drei Rädern, ohne Türen und ohne Sitze unterwegs...
Endlich mal ein guter PC<->Kfz.-Vergleich! :evillol:
 
Echt Schade, dass man mittlerweile Patches braucht... Ich glaube, man spart sich einfach die Tester und lässt einfach die Community für sich arbeiten. Die finden brav alle Bugs und das auch noch kostenlos...

Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, welches Spiel ich mir direkt nach erscheinen gekauft habe^^ Glaub es war als ich in England war und zufällig für 35 Pfund Conflict Desert Storm (1) mitgenommen hab^^
Seitdem habe ich immer Glück, wenn ich mein Spiel im Laden kaufe, dann meist für unter 20 Euro und es gibt schon zahlreiche Patches die das Spiel spielbar machen, bessere Grafik haben, mehr Performance, etc... Und es gibt schon Tips und Tricks im Internet^^
 
Ja ja... PC-Spiele sollte man heute nicht mehr gleich nach dem Release kaufen. Die Produkte "reifen" - dank des Internets und der Möglichkeit Patches nachzuschieben - zunehmend beim Konsumenten aus.

Man hat nur Vorteile, wenn man die heutigen Games ein paar Jahre später als "Ultimate-Edition" / "Collector's-Edition" / "Special-Edition" etc. für 5-20 Euro's kauft. In der Regel gibt es bis dahin auch schon genug Patches, damit das Spiel einmal spielbar ist, wie es eigentlich beim Release sein sollte... Solange es aber genug dumme Leute da draussen gibt, die solche Produkte ("schlecht" programmierte Computerspiele) für relativ viel Geld kaufen, solange werden solche Produkte auch angeboten. Also fragt euch nicht, sondern kauft den überteuerten Release-Ramsch nicht!

Einen schönen Abend allerseits.

:)
 
vorab: ich kenn ds1 und 2 nich


ich find ds3 gut, zugegeben, es hat so seine macken (hölzerne charaktere in dialogen, stellenweise schwache synchronstimmen in der englischen version, steuerung nich umbelegbar und die durchweg suboptimale kamera), aber nachdem ich so nach 2 stunden die steuerung gerafft hatte wars sehr gut spielbar (von den 2 oder 3 kameraverschuldeten toden mal abgesehn :x )

habs jetzt ein mal durch (ohne einen einzigen absturz oder bug, was heutzutage einfach sauselten is) und die investierten 30 öcken waren gut angelegt, ganz im gegensatz zu dem geld für duke nukem FAILever oder das spiel, das angeblich der crysis nachfolger is


ach, und @ postman: im späteren verlauf bekommst du ausrüstung, die dein äusseres verändert, hätteste mal mehr gespielt wie nur 10 minuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen :x)
Ich habe mich durch die Demo gequält und anschließend schnell deinstalliert :mad:
Selten so eine schlechte Steuerung in Verbindung mit der Kameraführung erlebt. Und das Ausrüsten macht so überhaupt keinen Spaß.
Ich hatte es gern vor Diabolo3 gespielt, so wie die beiden Vorgänger auch. So kommt es aber frühestens in 1 Jahr für 10€ in Frage oder es bleibt ungespielt :evillol:
 
ZU SPÄT ist ZU SPÄT

Habs schonwieder deinstalliert und kann nur jedem davon abraten. Storie scheint ganz okay, kein burner, dennoch schreckt mich die Steuerung und teils alte Grafik ab. Koordiniert in den Kampf ist dort sone Sache.

Echt mau .. :(
 
Zurück
Oben