Z
Zilpzalp
Gast
Ich poste meine Meinung auch hier nochmal.
Habe jetzt schon seit Jahren nichts mehr gespielt, habe nun aber wieder Lust auf RPGs. Und ich möchte einfach, dass es taktisch geprägt ist. Ich bin aber einer, der auch schnell die Übersicht verliert, also es darf ruhig auch etwas langsamer zugehen. Ich spiele auch sehr gerne rundenbasiertes, weiß aber nicht, was es auf dem Markt gibt.
Ich habe ein Video gesehen, von Dragon Age 2 glaub ich, wo man das Spiel stoppen konnte, damit man alles planen kann, um dann zu handeln. Ist das tatsächlich so? Wenn ja, dann denke ich, dass das Spiel für mich was wäre. Gibt es denn noch was ähnliches, was ihr mir empfehlen könntet?
Zilpzalp schrieb:So, angetestet... aber es fühlt sich an wie ein Button-Masher. Wenig Strategie oder ähnliches, nur klick klick klick. Da hab ich DS1 ein wenig anders in Erinnerung.
Und die Kameraansicht finde ich kacke. Jedenfalls die beiden, die man mit dem Mausrad wählen kann. Gibt es keine Ansicht, bei der ich mal etwas in die weite sehe, statt in ein kleines Feldchen gezwungen zu werden? So ist das ein richtig blödes Gefühl, Stimmung kann so gar nicht aufkommen.
Und verstehe ich bei der Charaktersteuerung was falsch? Kann man echt nicht seitlich gehen? Oder diagonal? Das macht das Gehen so umständlich, wenn die Kamera dann auch nicht immer mitgeht, wenn man nur vorwärts gehen und sich drehen kann...
Habe jetzt schon seit Jahren nichts mehr gespielt, habe nun aber wieder Lust auf RPGs. Und ich möchte einfach, dass es taktisch geprägt ist. Ich bin aber einer, der auch schnell die Übersicht verliert, also es darf ruhig auch etwas langsamer zugehen. Ich spiele auch sehr gerne rundenbasiertes, weiß aber nicht, was es auf dem Markt gibt.
Ich habe ein Video gesehen, von Dragon Age 2 glaub ich, wo man das Spiel stoppen konnte, damit man alles planen kann, um dann zu handeln. Ist das tatsächlich so? Wenn ja, dann denke ich, dass das Spiel für mich was wäre. Gibt es denn noch was ähnliches, was ihr mir empfehlen könntet?