• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Dungeon Siege 3 erschienen

Demo nach dem Release...
naja immer noch besser als keine Demo oder bezahl Demo

Na Super :D

Da freu ich mich ohne Ende auf das Spiel, und dann wird die Demo releast wenn Ich in Urlaub bin.....

Ich hasse s warten zu müssen......

Na dann hast du was wo du dich nach den Urlaub noch drauf freuen kannst, ist doch auch nett. ;)

Der Trend zu kostenpflichtigen DLC´s, besonderen Special-Edition Bonus Gegenständen oder Quests und diese XBox Sachen werden immer nerviger. Mir bleiben die dahinter stehenden Absichten der Firmen und Entwickler unverständlich, ich kann da höchstens Profitgier sehen. PC Spiele sind in der Regel so schon teuer, spezielle Editionen definitv überteuert. Wen wundert es da, wenn viele Leute zu Raubkopien greifen? Und dann fragen sich die Entwickler, warum sie weniger Geld verdienen und wollen immer mehr in unsere Privatsphäre eingreifen, oft auch um noch schlimmeres zu machen als nur ihren Kram zu "schützen" und unterwandern die Freiheit des Internets. Na klar wollen die dass PC´s aussterben oder nur noch für Officearbeiten da sind, dann können wir nichts anderes mehr damit machen und zocken nur noch auf Ein-Weg Konsolen.

Postman schrieb:
Nirgends in diversen Videos wird darauf eingangen, stattdessen gibt es eher nichtsagende Kämpfe zu sehen.

Soweit ich das verstanden habe, gibt es das auch alles gar nicht mehr. Vorgefertigte Klassen, kein ordentliches Charaktersystem, keine Item-Hatz... Nur noch stupides Button-Smashing mit kunterbunten Shader-Effekten.

Echt schade, was die aus der tollen Dungeon Siege Reihe gemacht haben...

Mir bleiben die dahinter stehenden Absichten der Firmen und Entwickler unverständlich, ich kann da höchstens Profitgier sehen
(gemeint sind DLCs).

welche verborgenen Absichten? Profitgier Punkt! Da gibs keine verborgenen Absichten.

Hier! guck mal! du und ich sind jetzt "entscheider" okay? Ich sage "hey, wenn wir ein Spiel so und so rausbringen, dann jeweils für 5 Euro DLCs veröffentlichen (z.B. eine Rüstung für ein Pferd), da arbeitet ein hansl 10 minuten dran und wir verdienen Millionen" du sagst "yep, das klingt wie eine gute idee". Taadaaaaa!

Ach ja! dem hansl zahl ma natürlich Tarif! versteht sich von selbst!

Schade. Mochte den ersten Teil so gerne. Aber diese Schutzvorrichtungen nerven leider immer mehr. Nein, werde nicht zum Raubkopierer, sondern spiele was anderes!

Falcon schrieb:
Echt schade, was die aus der tollen Dungeon Siege Reihe gemacht haben...
Dss weißt du doch noch gar nicht - User-Berichte hab ich hier noch keine gelesen und Tester sind dir ja normalerweise suspekt. Die PC-Games spricht zum Beispiel von toller Atmosphäre und Sammelwut. Also doch Item-Hatz? Vielleicht einfach mal die Demo spielen, lange dauert es ja nicht mehr, bis sie für PC erscheint.

Hab ich ja auch net geschrieben, dass ich es definitiv weiß. Wird sich ja dann zeigen.

Dungeon Siege 1 war klasse, besonders mit 100% Droprate Mod :D. DS3 hab ich kurz auf ner Messe gezockt, die Zwischensequenzen sahen ganz nett aus, das Skill/Talentsystem hat mich auf die Schnelle aber überfordert. Nach einem Level up mußte man auf ca. 4 Seiten irgendwas auswählen. Die Kämpfe waren Actionreich und HP hat man durchs Aufsammeln von Kugeln bekommen ähnlich wie bei Diablo 3

Freue mich auf morgen und bin sehr gespannt was Dungeon Siege 3 so zu bieten hat. Nachdem Dungeon Siege 2 leider kein Erfolg für mich war muss der 3. Teil einfach an den genialen ersten Teil anknüpfen :)

Hoffentlich ist die Demo nicht so groß, habe erst in 10 Tagen meine schnelle Leitung wieder :o

Schade auch, dass die Konsolenfassung verschoben wurde. Bevor die PS3 Version nicht

getestet wurde, wird das Spiel nicht geholt :(

Die PC Demo is jetz auf Steam verfügbar ;)

ja wird grad mit 200KB/s geladen ... :)

Einfach nur schlecht, ich frage gerade bei Steam an ob ich eine Gutschrift dafür bekomme, denn ich hatte es im Übereifer gestern schon gekauft ;-(

Mir persönlich hat folgendes nach 30 Minuten Spielzeit gar nicht gefallen:

- Man steuert nicht primär mit der Maus, sondern wie in einem Shooter
- Levels alle Schlauchförmig, dröge und alle Wege ohne Überraschungen
- Egal was man ausrüstet die Aussenansicht des Chars bleibt immer gleich (grösster Kritikpunkt!)
- Stats der Ausrüstungsgegenstände mehr Spielerei denn Spielbedeutend
- Unausgewogenes Balancing - die drei Hexen nach ca. 20 Minuten des Spiels machten einen gnadenlos platt, obwohl alle Gegnermassen vorher ein Witz waren
- Kein gezieltes Schlagen spürbar, es wird eher zur Dauerklickorgie
- Skillverteilung konfus
- Erzählte Geschichte bringt nichts Neues

Mein Fazit:
Die Konsolen machen uns früher oder später alle Spiele kaputt. Das Menü und auch das ganze Design ist nur auf Konsole getrimmt und der ganze Aufbau mehr für schlichte Gemüter gedacht.

Von der Dungeon Siege Reihe spürt man gar nichts, es ist eher ein "The Witcher" für Arme, am ehesten noch mit Faible III als direkte Konkurrenz vergleichbar.

Für 49 EUR definitiv zu teuer, für einen 10er in einem Jahr würde ich mir es nochmals antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der Demo. (Bei den Hexen bin ich aber noch nicht)
Die von Postman genannten Punkte sehe ich auch so. Bis auf die Steuerung. Ich habe gerade mit Dragon Age: Origins angefangen und da ist sie genau so.

Was mich aber extrem stört ist, dass man zum Ausrüstung wechseln so viel rumklicken muss. Ich will einfach mein Inventar öffnen und alles gleich auf den Char ziehen können. Das System in Dungeon Siege wirkt da sehr träge.

Das Spiel werde ich an mir vorbei ziehen lassen. (Aber ich habe ja genug andere. ;))

oh man ich bin sowas von enttäuscht.
das ist ja völlig am alten ds1+2 vorbei programmiert. dazu kommt das es 100% auf konsole zugeschnitten ist (ohne controler fast nicht spielbar).

Zurück
Oben