• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dungeon Siege 3“-Demo ab 31. Mai

Ich würd aber auf jeden Fall erst mal die Demo abwarten... Oder einfach direkt die beiden ersten Teile spielen. Sehr schöne Action-RPGs.
 
Laut GameStar rund 15h. Also eher sehr mager.
 
Allerdings viele optionale Aufgaben, die das Spiel verlängern, Wiederspielwert dank der vier Charaktere, dazu ca. 10 Stunden Multi-Player-Spass und ein effektreicher Koop-Modus.
 
siehe Post #45 ...
 
Warum sollte es floppen, wenn man spiele wie Dragon Age verkaufen kann?
Plus, dass ich diesen Spielzeitangaben niemals vertraue.
Weil sie sich nicht mit meiner Spielweise decken.
Da wo die in 15h durch rennen, brauch ich bestimmt wieder 20 für.
 
Gibt es eigentlich genaue Infos zum Koopmodus? Ich hatte irgendwo von gewissen Einschränkungen am PC gelesen.
 
Sehr schön, sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden !
 
Sir Tommes schrieb:
Allerdings viele optionale Aufgaben, die das Spiel verlängern, Wiederspielwert dank der vier Charaktere, dazu ca. 10 Stunden Multi-Player-Spass und ein effektreicher Koop-Modus.

Sorry, aber das ist Augenwischerei. Die 15h sind bei GameStar eine Angabe für das komplette Spiel im SP. Also auch inklusive Nebenaufgaben. Multiplayer spielt auch nicht jeder... Noch dazu bei einem RPG.
Und Wiederspielwert? IMHO gleich Null. Die Story bleibt gleich. Ob als Klasse A oder als Klasse B... Nee, das is doch Unsinn. Aber zumindest in diesem Punkt ist das wohl durchaus Ansichtssache. Ich spiele Spiele generell kein zweites mal... Wozu auch.
 
Na ja, du magst recht haben, wie schon gesagt, ich für meinen Teil zieh mir die Demo rein und entscheide mich dann. Aber wenigstens überhaupt mal wieder ein Spiel wo es für PC vorab noch 'ne Demo gibt. Das ist schon ein wenig Lob wert und auch mutig - wenn sie es selber nicht so ganz gelungen finden würden, ließe sich sicherlich ein Grund finden, kein Demo zu veröffentlichen.
 
Konti schrieb:
Ja, bei D3 sehen die Effekte meist auch recht cool aus .. hier bei DS3 find ich's irgendwie etwas überladen.

Klingt für mich eher danach, dass dir die Grafik bzw. Effekte von DS3 einfach nicht zusagen.
Von der Grafik würde ich beide Spiele allerdings als "mittelmäßig" bis "schlecht" einstufen, wobei ich persönlich die Grafik von Dungeon Siege 3 besser als bei Diablo 3 finde.
Wobei es bei Diablo 3 auch einige Effekte von einigen Fertigkeiten gibt, die mir besser gefallen.

Eben reine Geschmackssache.
Die haben eben nur gemeinsam, dass die Grafik ziemlich mittelmäßig für heutige Zeiten ist und der Ein oder Andere diese ziemlich hilflos mit Unschärfe und Bloom verdeckt. ;)
 
Die PC Games vergibt

85

Punkte, einen AWARD und resümiert:

Ade, Heldenparty und Automatikkämpfe. Willkommen, gehaltvolle Story und Atmosphäre

bei (wie Falcon schon sagte) einer Spielzeit von 15 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Sorry, aber das ist Augenwischerei. Die 15h sind bei GameStar eine Angabe für das komplette Spiel im SP. Also auch inklusive Nebenaufgaben.
Wer sagt das? Spiele-Tester - alles voran bei Print-Medien - stehen unter recht großem Zeitdruck, um Tests noch möglichst in die aktuelle Ausgabe zu quetschen. Für Nebenquests bleibt da wenig Zeit, geschweige denn für einen zweiten Durchgang, um die Auswirkungen der Entscheidungen ausführlich zu überprüfen.

Manchmal reicht's ja nichtmal für den ersten Durchgang, bis der Test rausgehauen wird. :rolleyes: Ein hoher Wiederspielwert, der den Entwicklern viel Arbeit beschert und die Spielzeit vervielfacht, wird da ebenso unter den Teppich gekehrt... Auf solche Angaben geb ich schon lange nichts mehr.

Zumal: Lieber 15 Stunden Spielspaß als 30 Stunden gepflegte Langeweile dank Dungeon-Recycling à la Dragon Age 2.
 
Weil die Angaben immer für das gesamte Spiel sind. Viele Spieler liegen meist unter den Angaben bei GameStar. Ich komm meist ziemlich genau auf den gleichen Wert.

Ob einem 15h zu wenig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden...
 
Meines Wissens ist das aber meist "reine" Spielzeit, Tode, Scheitern einer Mission, spielerische Sackgassen oder ganze Passagen neu spielen, um sie optimal zu lösen bzw. andere Entscheidungen zu treffen, zählt da nicht zu. Das definieren die glaub ich als "Dauer Spielspaß". Ich brauche jedenfalls bei den meisten Games, die ich tatsächlich zu Ende spiele, mehr Zeit als die Tests angeben. Okay, bevor es einer schreibt: vielleicht bin ich ja zu blöd ... ;)
 
Freiwillig irgendwas neu spielen kann man auch kaum mit einrechnen. Wozu sollte man das auch.
Aber mit allem anderen komme ich wie gesagt immer ziemlich genau auf den Wert von GameStar. Mal hier 'ne Stunde mehr, mal hier 'ne Stunde weniger.

Und "spielerische Sackgassen"... Als ob es heute noch Spiele mit Dead Ends geben würde... Wir reden hier ja nicht von Maniac Mansion oder der Nordland-Trilogie bei denen man zig Stunden versenken konnte um dann zu merken, dass man die falschen Charaktere oder die falschen Talente dabei hat ;)
 
Was mir zum Beispiel bei Arcanum passiert ist ... verskillt und damit nicht lösbar - ich weiß, was du meinst. Ich habe aber auch heutzutage z.B. bei Mass Effect 2, Alpha Protocoll oder auch Dragon Age durchaus auch längerfristige Passagen komplett neu gemacht, um alle überleben zu lassen, das optimale Ende zu erreichen, die "richtige" Frau zu erobern oder 100% Synchronisation zu erreichen. Auch bei Dragon Age 2 wollte ich alle zu 100 % Freunden machen, damit sie mich am Ende im Kampf unterstützen, da musste ich schon die ein oder andere Passage wiederholen. Ähnliches erwarte ich beim Witcher 2.
 
Zurück
Oben