News Microsoft Surface Pro ab 31. Mai für 879 Euro verfügbar

Die Preise sind in Ordnung.

Was sind heutzutage 900€? Schaut euch die Lebensmittelpreise an.
 
ah beim MS tablet rumschreien wie teuer das es ist aber sicher nebenan nen iphone und ipad geholt und die wucherpreise ohni gesang gekauft. könnte noch das XPS 12 empfehlen, falls jemand doch gerne die leistung eines laptops haben möchte aber doch die möglichkeit eines tablets noch haben will.
 
Also wir haben das günstige Acer W700, das Surface Pro und dann gibt das Asus Transformerbook 13" für 1250€ das Fjutsu dingens für 1500€ und das Lenovo Helix für 2000€.

Transformerbook mit 13" HDD+Zusatz Akku in der Tastatur. Oder 10" Surface mit Wacom Digitizer.....
Schwere Entscheidung. Am vernünftigsten wäre auf Haswell chips zu warten die auchordentliche standby Funktionen haben.
 
ZeRoWaR schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier einige die Preise hoch loben, ihr seid die Konsumenten, oder besitzt ihr alle so viele Microsoft Aktien?

Der Preis ist nicht recht zu fertigen. Ähnliche Hardware (oder viel potenter) gibt's für weit aus weniger Geld: Notebooks ab i7
Für ein durchschnitts-Tablett ist es zu potent und für einen -Laptop zu schwach. Warum wollt ihr diesen Preis also rechtfertigen? Wäre das Surface Pro auch da angesiedelt wo andere Notebooks angeseidelt sind, dann würden die Surface's sich auch wie warme Semmeln verkaufen! Da wäre ich dann auch nicht abgeneigt.
Zum zocken zu schwach und für Office (nur sinnvoll mit Tastaturdock) zu teuer.


Die haben aber keine SSD, kein 1080p, keinen Touchscreen und keinen Digitizer. Schwerer sind sie auch. Okay, dafür ne Grafikkarte und mehr Speicher, aber ich denke, dass ist für die Zielgruppe auch irrelevant.

Wenn ich bei Geizhals nen leichtes (unter 1,5kg) Notebook mit 1080p-IPS-Screen, i5 und SSD suche lande ich bei Preisen ab 927 Euro: http://geizhals.de/?cat=nb&xf=9_1920x1080~31_USB+3.0~29_Core+i5-3~82_SSD~10_1.5#xf_top

Das hat dann schon 128 GB-Speicher, ist aber von ACER (zumindest für mich ein No-Go) Das nächste ist das MSI-Slider. Das kommt dem Surface zwar schon nahe, hat aber keinen Digitizer.

Also ordnet sich das Surface doch gut in dieses Preisgefüge ein. Noch niedrigere Priese hätte den Hardware-Partnern von MS sicher nicht gefallen ...

Wie das Surface Pro ankommt, werden wir dann ja am 31ten sehen. Ich werde an dem Tag jedenfalls ganz sicher in meinem örtlichen Saturn zu sehen sein. Und sehr wahrscheinlich verlasse ich den auch mit einen Surface Pro unterm Arm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Ja, vielleicht laut irgend einer Statistik YAY! :rolleyes:

Nein, ich habe Millionen Menschen persönlich befragt.
Selbstverständlich laut Statistiken, wie glaubst du werden solche Daten wohl erfasst? :freak:

Du kannst das durchschnittliche Einkommen selbst überprüfen, indem du die jährlichen Veröffentlichungen der Bundesregierung zur Berechnung der Rentenanwartschaften aus der gesetzlichen Rentenversicherung durchgehst.
Die Bundesregierung wird sich sicherlich freuen, wenn du denen einen Fehler aufzeigen kannst. :rolleyes:
 
LETNI77 schrieb:
Was sind heutzutage 900€? Schaut euch die Lebensmittelpreise an.
die sind in Deutschland sehr niedrig
 
mhm, kann ich so bestätigen. Dafür ist hier in Ö die Qualität bei den Lebensmitteln höher, bin froh, nicht mehr das Deutsche Zeug fressen zu müssen... Naja, geiz ist halt geil.

@Mr. Wifi: Ist doch wohl ein Scherz, dass man ein 250€ Grafiktab und ein ~1000€ Ultrabook zum gleichen Preis bekommt, oder? Mathe und so? Ist ja schön und gut, dass du das Ding nicht magst. Aber deine "Argumente" sind halt nicht gerade sehr Stichhalting... Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du ein Grafiktablet empfiehlst, das KLEINER als das Display des Surface Pro ist. Gut, ein Troll bleibt ein Troll.

mfg
 
Hin und her gerissen. Warte seit Monaten auf den Release... nun kurz vor Haswell...
vor 3 Monaten hätte ich sofort zugegriffen, siehe andere Threads dazu von mir...
Mal sehen, mein Latitude420 will in Rente...
 
LETNI77 schrieb:
Was sind heutzutage 900€? Schaut euch die Lebensmittelpreise an.

Na ja 900 € sind schon nen haufen Geld wenn man das ganze mal mit einem Rechner vergleicht. Für so eine Spielerei sind 900 € doch viel, da wie schon gesagt wurde veraltete HW verkauft wird, immerhin steht Haswell vor der Tür.

0711 schrieb:
die sind in Deutschland sehr niedrig

Wenn man nicht gerade nur "Markenzeug" kauft ganz klare Zustimmung, wobei Discounter natürlich auch Markenzeug haben nur unter anderem Namen ;)

@Lasvegas1

Stimme dir da zu, bedenke allerdings das man mit einem MacBook (Pro) keine Touch Unterstützung hat. Man hat allerdings Gesten Steuerung, was auch schon mal viel Wert ist.
 
Hört sich teuer an aber ein ultrabook ohne Touchscreen ist selten günstiger, hat aber allerdings eine größere Festplatte und ein größeres Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codevine schrieb:
Ich denke nicht, dass es mit solchen Tablets konkurrieren soll. Wenn ein iPad 4 oder Nexus 10 für einen selbst in Frage kommt, dann braucht man sicher kein Surface Pro.

Deswegen hatte ich ja geschrieben,man muss wissen,in welcher Kategorie man sich einordnen will...Tabletmarkt...oder doch Ultrabooks....
 
Lasvegas1 schrieb:
Da lege ich lieber nochn 500er drauf und hole mir direkt ein Macbook.

Das man halt überhaupt nicht vergleichen kann. Andere Software, anderes Konzept, kein Touchscreen... Gehst du auch zum VW-Händler und sagt "da leg ich lieber 15.000€ drauf, und kauf mir gleich einen Audi"?

@Cool Master: "Veraltert" ist die Hardware nicht. Es ist das neueste, dass es derzeit gibt. Veraltert darfst du das Gerät nennen, wenn Haswell schon eine Weile draußen ist, und sich gravierende Änderungen zu Ivy bridge ergeben. Oder ist das iPhone 5 jetzt auch schon veraltert, immerhin kommt demnächst der Nachfolger? Und was machst du eigentlich mit deinem hoffnungslos veralterten PC, ich mein, da gibts überhaupt schon seit einem Jahr den Nachfolger von allen Teilen...
Nur weil es etwas neueres gibt, muss etwas anderes nicht gleich veraltert sein. Sockel 1366 CPUs sind veraltert. Da gibt es neure, die einen nennenswerten Sprung in Leistung und Verbrauch gemacht haben. Ein Sandy Bridge Prozessor ist noch immer aktuell, auch wenn es Ivy Bridge gibt - die Leistung ist sehr ähnlich, und auch der Verbrauch ist nicht gravierend anders. Wenn ich heute die Wahl zwischen einem Sandy Bridge und einem Ivy Bridge Rechner habe, dann werde ich primär über den Preis entscheiden - weil die Unterschiede in den meisten Anwendungsgebieten sehr gering sind. Für OC sind die Sandys sogar besser...

mfg
 
@KainerM

Sobald der Nachfolger da ist, ist das Gerät veraltet das ist einfach Fakt sonst würde es kein Nachfolger geben der idR besser ist als der Vorgänger ;) Haswell würde sich einfach deutlich besser in dem Surface Pro machen, weil er 1. eine bessere iGPU hat und 2. noch weniger verbraucht als Ivy. Das wäre also deutlich vorzuziehen.
 
Bin sehr gespannt darauf, das Ding endlich mal live zu sehen. Ich finde das Gerät an sich klasse... weil eigentlich immer noch ein Unterschied zwischen Tablet und Notebook durch das eingeschränkte Betriebssystem herrscht. Okay... es gibt auch schon andere Hersteller, die ein Tablet mit "normalem" Windows anbieten, aber qualitativ haben die eine Menge Einschränkungen.
 
Microsoft kann das teil inklusive ihrem völlig überflüssigen W8 behalten! Ich zitiere "Microsoft geht davon aus das die Lernkurve für manche nutzer zu steil ist" Also sind die kunden die nur ihre gewohnte Oberfläche haben wollen und ein neues Os das erheblich mehr Leistung bietet, zu dämlich für W8 das dieses nicht bieten kann?!
 
@Topic: Yoa, die Preise sind gesalzen. Aber durchaus gerechtfertigt: x86-64 Core i5, Digitizer, FullHD-Display mit vollwertigem Betriebssystem, USB3, microSD-Kartenslot und 2 WiFi-Antennen. Man vergleiche den Preis mit eines Lenovo X230T o.Ä.
Die Akkulaufzeit ist ein anderes Thema. Muss ja nun keiner kaufen. Ich find das Teil interessant und würde eines kaufen, wenn ich nicht schon ein X230T (mit Win 8 Pro übrigens) hätte.

minustaurusrex schrieb:
Microsoft kann das teil inklusive ihrem völlig überflüssigen W8 behalten! Ich zitiere "Microsoft geht davon aus das die Lernkurve für manche nutzer zu steil ist" Also sind die kunden die nur ihre gewohnte Oberfläche haben wollen und ein neues Os das erheblich mehr Leistung bietet, zu dämlich für W8 das dieses nicht bieten kann?!
Das bedeutet, dass MS einsieht, dass manche mit Win 8 nicht zurecht kommen, wenn man´s nicht ausreichend und/oder schlecht erklärt. Nichts weiter.
Win 8 kann mehr als 7 und nicht weniger. Das neue Modern-UI-Startmenü bedarf einiger Umstellung - ohne Frage - ist aber IMO sogar besser als das alte. Desktop und Taskleiste ist ja alles noch da...
 
Cool Master schrieb:
Sobald der Nachfolger da ist, ist das Gerät veraltet das ist einfach Fakt

Ja sicher, dann funktioniert es nicht mehr, oder ist auf einmal viel langsamer oder fängt an zu stinken oder so... In zehn Jahren gibts ein Tablet das ist dann vieeeel dünner...blablubb... *forentrollgeschwafel*


Das Teil vereint beide Welten - Tablet und Ultrathinbook - und ist deshalb schon recht günstig. Dazu kommt noch das hochwertige Komponenten verbaut werden. Ist als nicht mit einen billigen (hier passt das Wort übrigens genau) Acer oder ASUS Tablet vergleichbar.


Ich weiss wovon ich rede - hab ja schließlich ein Surface RT von Microsoft.
 
Zurück
Oben