Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Surface Pro ab sofort 100 Euro günstiger
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Surface Pro ab sofort 100 Euro günstiger
faltermayer
Lt. Commander
@ Kuze Hideo:
Das Surface RT gibt es ja ab 299 Euro. Noch ein paar Wochen und dann kannst du ja da zu schlagen
@-RESTLESS-:
Ich spiele auf meinem Surface Pro Civ V. Details und Auflösung musste ich runterstellen, aber flüssig lief es dann. Nur als das Spiel dann weit vorangeschritten war wurde es etwas ruckeliger. Auch die Rundenberechnungen haben dann etwas länger gedauert (Größte Kartengröße), aber das ist bei Civ ja normal ...
Das Surface RT gibt es ja ab 299 Euro. Noch ein paar Wochen und dann kannst du ja da zu schlagen
@-RESTLESS-:
Ich spiele auf meinem Surface Pro Civ V. Details und Auflösung musste ich runterstellen, aber flüssig lief es dann. Nur als das Spiel dann weit vorangeschritten war wurde es etwas ruckeliger. Auch die Rundenberechnungen haben dann etwas länger gedauert (Größte Kartengröße), aber das ist bei Civ ja normal ...
Krass wie viele hier einfach keine Ahnung haben. Das ist kein Tablet, dass ist eher ein Hybrid aus einem Tablet und einem Ultrabook. Natürlich ist dieses Gerät nicht perfekt, besonders Gewicht, Akku-Laufzeit und eventuell Kühlung (irgendwann springt der Kühler an).
Hätte ich kein Tablet (welches für meine Couch- und Uni-Angelegenheiten total ausreichen) plus für alle anderen Uni-Angelegenheiten mein Ultrabook, wäre das Gerät richtig cool.
Wenn Gewicht, Akku-Laufzeit und mind. 256GB SSD mit dieser Performance bei der nächsten CPU-Generation ala Haswell noch verbessert werden kann, würde ich mir ein Surface Pro holen. Es ist deutlich schneller als jedes Tablet und zum surfen etc. deswegen noch angenehmer. Dazu erledigt es jede normale Office-Arbeit und Multimedia-Anwendung ohne Probleme.
Trotzdem ist ein Preis von 750 richtig gut. Weil es direkt 2 Geräte ersetz, Tablet + Ultrabook (Notebook oder Desktop-PC).
Hätte ich kein Tablet (welches für meine Couch- und Uni-Angelegenheiten total ausreichen) plus für alle anderen Uni-Angelegenheiten mein Ultrabook, wäre das Gerät richtig cool.
Wenn Gewicht, Akku-Laufzeit und mind. 256GB SSD mit dieser Performance bei der nächsten CPU-Generation ala Haswell noch verbessert werden kann, würde ich mir ein Surface Pro holen. Es ist deutlich schneller als jedes Tablet und zum surfen etc. deswegen noch angenehmer. Dazu erledigt es jede normale Office-Arbeit und Multimedia-Anwendung ohne Probleme.
Trotzdem ist ein Preis von 750 richtig gut. Weil es direkt 2 Geräte ersetz, Tablet + Ultrabook (Notebook oder Desktop-PC).
WielandSchmied
Cadet 4th Year
Na ja! Mit der Tastatur kostet das Teil trotzdem 1000,00. Da hole ich mir für 200 mehr, lieber ein Lenovo Yoga 11s mit 256 SSD und 8 GB Ram oder ein Sony Duo 11. Ich glaube, Microsoft wird die Preissenkung nicht helfen die Dinger los zu werden.
SoilentGruen
Lt. Commander
nett, aber nach wie vor viel zu teuer für die Masse.
>500 wäre notwendig.
>500 wäre notwendig.
Madman1209
Fleet Admiral
Cohen
Commodore
Bei XCOM hätte ich jetzt erwartet, dass das passabel auf dem Surface Pro läuft, wenn sogar ein iPad mini ausreicht.`basTi schrieb:@Restless: Laut pcworld.com schafft das Surface pro CIV5 (minimal einstellung) mit ~30 fps im Schnitt. XCom liegt leider deutlich drunter ...
#basTi
Commodore
Auf dem iPad läuft aber nicht das x86 XCom sondern eben eine ARM Version für iOS.Cohen schrieb:Bei XCOM hätte ich jetzt erwartet, dass das passabel auf dem Surface Pro läuft, wenn sogar ein iPad mini ausreicht.
R
r00ter
Gast
bei aller liebe aber für teils das halbe geld bekomme ich ein android tab, welches mir die selben funktionen bietet. der desktopbetrieb auf den ms tabs ist ohnehin sinnfrei, da man auf dem touchscreen eben jenen desktop nicht sinnvoll bedienen kann. nur durch maus und tft anstecken macht das halbwegs sinn, dann kann ich aber auch einen laptop benutzen, zum unterwegs arbeiten ist eben jener laptop sinnvoller.
android und ios können mobiles arbeiten auf einem tab mit weniger hardware gleich schnell und sinnvoller umsetzen, da die gesamte gui für touch ausgelegt ist. android gebe ich vor ios nochmals mehr vorzug, ob der offenheit des systems. schlank, schnell, offen und eine enorme auswahl an software.
apple zu imitieren bekommt ms eben nicht, schuster bleib bei deinen leisten.
android und ios können mobiles arbeiten auf einem tab mit weniger hardware gleich schnell und sinnvoller umsetzen, da die gesamte gui für touch ausgelegt ist. android gebe ich vor ios nochmals mehr vorzug, ob der offenheit des systems. schlank, schnell, offen und eine enorme auswahl an software.
apple zu imitieren bekommt ms eben nicht, schuster bleib bei deinen leisten.
#basTi
Commodore
Falsch.r00ter schrieb:bei aller liebe aber für teils das halbe geld bekomme ich ein android tab, welches mir die selben funktionen bietet.
Du kannst kein einziges Windows Programm benutzen. Beim Surface Pro gehen alle ...
Das wär so als ob du sagst, dass ein Android Tablet genau dasselbe kann wie ein Laptop ..
MS bietet mit dem Touch und Type Cover eine super alternative. Schutzhülle und Tastatur (inkl Trackpad!) in einem.r00ter schrieb:der desktopbetrieb auf den ms tabs ist ohnehin sinnfrei, da man auf dem touchscreen eben jenen desktop nicht sinnvoll bedienen kann. nur durch maus und tft anstecken macht das halbwegs sinn, dann kann ich aber auch einen laptop benutzen, zum unterwegs arbeiten ist eben jener laptop sinnvoller.
Du musst also keine "extra" Tastatur mitnehmen. Wem das Trackpad/Touch oder der Digitizer nicht reicht braucht aber natürlich eine Maus
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Die größtenteils nicht auf Touchbedienung ausgelegt sind...
VG,
Mad
Du kannst kein einziges Windows Programm benutzen. Beim Surface Pro gehen alle ...
Die größtenteils nicht auf Touchbedienung ausgelegt sind...
VG,
Mad
Schön, wie fast alle ignorieren, dass das ein x86-Rechner im Tabletformat ist. Wenn ich möchte, kann ich alle Windows-Programme darauf laufen lassen, dich ich möchte und auch mit der Tastatur oder Maus bedienen. Leute kapiert das doch endlich!
Der Landvogt
Banned
Bringt mir unterwegs recht wenig. Und zu Hause ist man mit einem flotten Desktop oder zumindest Notebook besser bedient.fandre schrieb:Schön, wie fast alle ignorieren, dass das ein x86-Rechner im Tabletformat ist. Wenn ich möchte, kann ich alle Windows-Programme darauf laufen lassen, dich ich möchte und auch mit der Tastatur oder Maus bedienen. Leute kapiert das doch endlich!
Für das SPro braucht es halt schon einen speziellen Anwendungsbereich. Gerade privat haben den die wenigsten.
Krautmaster
Fleet Admiral
genau das das macht das Surface Pro aber zu was Besonderem, nur weil es vllt dir zu klein fürn Desktopersatz ist oder zu groß für unterwegs muss es ja wohl kaum <500€ kosten oder schlecht sein ^^
Manche haben echt nen Problem mit ihrem Tellerrand
Manche haben echt nen Problem mit ihrem Tellerrand
Was für Diskussionen. Wer Microsoft nicht mag, der soll sich doch ein Apple-Gerät kaufen.
Für mich ist der Preis sehr wohl gerechtfertigt. Gerade wegen der x86-Technik. Die CPUs haben wenigsten Power und sind nicht irgendwelche halbe Sachen, die vielleicht für ein Smartphone passen, aber nicht für brauchbare Anwendungen geeignet sind.
Meiner Meinung nach ist das Surface Pro fast ein vollwertiger PC (klar, kann man nicht soviel reinstopfen wie in einem Tower), der auch noch gut aussieht. Solide Verarbeitung, die mich noch an Zeiten erinnert, wo so manches Gerät zwanzig Jahre lief.
Aber klar, ist geschmackssache. Apple zu Apple und so weiter.
Für mich ist der Preis sehr wohl gerechtfertigt. Gerade wegen der x86-Technik. Die CPUs haben wenigsten Power und sind nicht irgendwelche halbe Sachen, die vielleicht für ein Smartphone passen, aber nicht für brauchbare Anwendungen geeignet sind.
Meiner Meinung nach ist das Surface Pro fast ein vollwertiger PC (klar, kann man nicht soviel reinstopfen wie in einem Tower), der auch noch gut aussieht. Solide Verarbeitung, die mich noch an Zeiten erinnert, wo so manches Gerät zwanzig Jahre lief.
Aber klar, ist geschmackssache. Apple zu Apple und so weiter.
MahatmaPech
Banned
das Dingen hat mal 979 Euro gekostet und niemand hat es gekauft, weil wohl zu teuer! jetzt machen die das gut 10% günstiger und hoffen, das es der Renner wird?
KOPF->Tisch!
KOPF->Tisch!
Krautmaster
Fleet Admiral
naja, das RT hat sich schlecht verkauft, beim Surface Pro seh ich das noch nicht ganz so:
http://www.golem.de/news/windows-ta...s-surface-pro-veroeffentlicht-1303-98214.html
http://www.maclife.de/panorama/netz...oft-plant-preissenkung-fuer-surface-rt-tablet
Laut Informationen der taiwanischen IT-Branchenzeitung Digitimes vom Januar 2013 wurden bislang weltweit nur rund 2 Millionen Windows-RT-Tablets ausgeliefert, davon wurde unter 1 Million verkauft. Neben Microsofts Surface gibt es das Vivo Tab RT von Asus, das XPS 10 von Dell und Samsungs Ativ Tab.
In der Version mit dem größten Speicherplatz (128 Gigabyte) für knapp 1.000 US-Dollar war das Surface Pro dagegen nach wenigen Stunden ausverkauft. Viele Tests des neuen Microsoft-Tablets Surface Pro kritisieren die Akkulaufzeit, die nur rund vier Stunden beträgt.
http://www.golem.de/news/windows-ta...s-surface-pro-veroeffentlicht-1303-98214.html
Angeblich soll Microsoft eine Million Surface RT verkauft haben, vom teureren Surface Pro in einem Monat hingegen schon 400000 Stück.
http://www.maclife.de/panorama/netz...oft-plant-preissenkung-fuer-surface-rt-tablet
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Juhu, nur noch 879 Euro, da kauf ich doch direkt 2 von.
Ich denke wenn die statt minimal am Preis zu spielen das Ding mit ner erstklassigen Docking-Station (sprich HDMI/DVI/DP, USB3) ausliefen würden, wäre das ein deutlich besserer Kaufanreiz.
Ich denke wenn die statt minimal am Preis zu spielen das Ding mit ner erstklassigen Docking-Station (sprich HDMI/DVI/DP, USB3) ausliefen würden, wäre das ein deutlich besserer Kaufanreiz.
DeathAngel03
Commodore
Wie viel kostet ein Macbook Air?
- Mein neues Air hat über 10 Std Akkulaufzeit
- hat eine perfekte Tastatur
- Hat mehr nutzbaren Speicher
- ... Liste bitte fortsetzen
.... und ja, das ist mir dann noch ein paar € mehr wert, habe dann aber ein Gerät was "Brauchbar" ist.
... Fragen ?
Es ist deutlich schneller als jedes Tablet und zum surfen etc. deswegen noch angenehmer. Dazu erledigt es jede normale Office-Arbeit und Multimedia-Anwendung ohne Probleme.
Blablub...das kann jedes 08/15 Tablet und sogar alle Smartphones ab der Mittelklasse problemlos.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
Ist auch einfach nicht das Anwendungsgebiet für das Tablet.Gamefaq schrieb:Zu teuer für Kunde 0815 der nur seine Mails checken, ein Video auf der Couch/Bett/Balkon ect. ansehen will.
Ich sehe 2 Zielgruppen für dieses Gerät:
-Leute die ihre komplette IT Infrastruktur durch ein Gerät ersetzen wollen (und denen die Leistung reicht, wer dauernd Videos kodiert wird hiermit natürlich nicht glücklich). Das ist mit dem S Pro möglich (und ggf. noch ein externer Bildschirm)
-Leute die viel Unterwegs sind und trotzdem ihre X86 Anwendung dabeihaben wollen, z.B. für Fotografen stelle ich mir das Ding als Traum vor - am Set kurz Photoshop auf, dank Digitizer schnell mal mit dem Pinsel übers Bild für einen ersten Eindruck (Versuch mal mit einem Touchpad so einen Pinsel so präzise zu bewegen wie mit einem Stift).
-ist schwererDeathAngel03 schrieb:- Mein neues Air hat über 10 Std Akkulaufzeit
- hat eine perfekte Tastatur
- Hat mehr nutzbaren Speicher
-ist größer
-kein Touchscreen (und damit VOR ALLEM kein Digitizer, und ein Wacoom Tablet kostet normalerweise auch schon seine 2-300€)
Halten wir fest: sind 2 Unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.
Allein die Office Suite, die komplexe Dokumente auf Tablets richtig darstellt, will ich erstmal sehen, die meisten stellen zwar den normalen Brief richtig dar, aber wenn es an komplexe Layouts, Makros und sowas geht, geht meist etwas kaputt.Blablub...das kann jedes 08/15 Tablet und sogar alle Smartphones ab der Mittelklasse problemlos.
Und ansonsten bin ich gespannt, wie du Photoshop / CAD / Premiere / was auch immer auf deinem ARM Tablet startest. Aus der Erfahrung mit meinem X220t kann ich sagen, dass man auch Desktop Programme mit einem Digitizer sehr gut benutzen kann, weil man fein klicken kann. Nur längere Texte tippen geht mit reinem Touch halt nicht, dafür muss dann ein Type Cover her.
Zuletzt bearbeitet: