News Microsoft Surface Pro ab 31. Mai für 879 Euro verfügbar

Cool Master schrieb:
Sobald der Nachfolger da ist, ist das Gerät veraltet das ist einfach Fakt sonst würde es kein Nachfolger geben der idR besser ist als der Vorgänger ;) Haswell würde sich einfach deutlich besser in dem Surface Pro machen, weil er 1. eine bessere iGPU hat und 2. noch weniger verbraucht als Ivy.

Einen Nachfolger gibts, damit man die aktuellste Hardware verbauen kann. Gerade der Schritt Sandy Bridge auf Ivy Bridge zeigt aber, dass der Unterschied zwischen zwei Generationen sehr gering sein kann... 10% Leistungszuwachs, 10% weniger Stromverbrauch, dafür schlechter zu übertakten.
Und was Haswell angeht: Bessere iGPU - vielleicht. die ist nämlich stark abhängig vom verwendeten Prozessor, es kann sein dass die 17W-Varianten von Haswell, die für ein Surface Pro 2 in Frage kommen, sogar eine schwächere Variante bekommen. Und was den Stromspar-Teil angeht: Das kannst du jetzt gleich wenig wie ich beurteilen. Wir können vermuten, dass Haswell viel effizienter sein wird, es kann aber auch anders sein. Wissen werden wir es erst, wenn entsprechende Tests draußen sind. Mit Vorhersagen wär ich da noch vorsichtig.

Und darüber hinaus hat das Surface Pro eh eine sehr potente Grafikeinheit, die für alles außer aktuelle Spiele locker genug Leistung bietet. Aber es ist halt kein Gaming-Rechner, klar kann man da nicht die gleiche Leistung erwarten! (Eine GT 640M ist etwa doppelt so schnell)

Übrigens, WACOM Treiber für das Surface Pro mit Unterstützung für Photoshop Druckstufen ist schon draußen:
http://pocketnow.com/2013/05/09/surface-pro-stylus-driver

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja spielerei die WACOM Treiber ;) Auf dem Gerät mit PS zu arbeiten ist eine Zumutung egal wie hoch die Auflösung ist. 10" bleibt 10". Klar kann der Unterschied gering sein trotzdem ändert es nichts das ein Unterschied da ist und somit der Einsatz der neuen Generation vorzuziehen ist. Vor allem darf man Haswell nicht mit Ivy vergleichen sondern muss ihn mit Sandy Vergleichen. Warum? Tick-Tock.
 
Ich werde Anfang September zuschlagen wenn es dann in Deutschland zu einem guten Preis verfügbar ist. Ich möchte damit arbeiten, zum spielen habe ich meinen Desktop. P/L finde ich OK, gut wenn da noch die teure Tastatur bei wäre (nicht diese blöde touch Tastatur).
 
Ich setze all meine Hoffnung auf Haswell,

Wenns dann immer noch nicht taugt werde ich am Ende doch noch auf IOS setzen und für Spiele ne Konsole einsetzen bis Grafikkarten Spiele 4k locker darstellen können und ich nen 80 bis 100 Zoll 4K TV zuhause stehen hab.

Alles was ich mir wünsche ist eine komplette Interaktion zwischen Telefon, Heim PC, (Konsole), und Tablet. Vor allem Excel sollte aus der Cloud überall abrufbar sein.

Was bei den Tablets neben der Energieeffizienz noch fehlt ist eine ordentliche Auflösung. 720p geht gar nicht und auch 1080p sind ab 10 Zoll noch zu wenig.

Was war ich begeistert als Winphone 8 und Surface präsentiert wurde. Hatte mein IPad schon an nen Kollegen verkauft und mein S2 auch schon Angeboten. Um so grösser war die Enttäuschung: Schlechte Auflösung, keine echte Integration/oder shclehcte Laufzeiten zu hohes Gewicht, wenige Apps...

Jetzt steh ich immer noch ohne Tablet da und habe mir ein S4 gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind doch doch die Displays Hauptstromverbraucher. Ich glaube also kaum, dass nen Haswell-Surface plötzlich Rekorde in der Laufzeit aufstellt. Im Standby gibts vielleicht nen großen Sprung (dank neuer Energiesparmodi), aber sonst wäre Haswell nur wegen der IGP interessant. Für mich aber nicht interessant genug um länger als bis zum Freitag zu warten ;)
 
Haswell + IGZO = Holyshitwirddasgeil.
 
Ein Surface Pro mit 11,6-12", Kabini A4-5000 APU und 1366x768 (reicht idR aus, mein Dad hat ein 10" 1366x768 Tablet und alle die es benutzen meckern über die viel zu kleine Schrift) wäre super. Vor allem könnte man diese Kombination garantiert deutlichst günstiger anbieten (z.B. für 500 - 600 Euro).
 
@mobilepayne

Eigentlich sollte es nun seit langem klar sein:

Hohe Auflösung bedeutet NICHT kleine Schrifft....
 
*bedeuted meistens nicht kleine Schrift*!

Mein Transformerbook mit 1920x1080 auf 13" Skaliert zwar sehr gut, aber es gibt doch ab und an Webseiten welche komische flash plugins oder komische formate verwenden welche sich nicht skalieren lassen.
Auch Programme bin ich mal über eins gestolpert welches zu kleine schrift hatte.

Allerdings werden diese immer wie weniger.... in letzer zeit lief eigentlich alles rund.
 
@Haldi

Und wessen Problem ist das? Richtig, nicht die des Displays oder des Herstellers. Wenn jemand meint immer noch auf Flash setzten zu müssen oder, wie du schon sagst, komische Formate kann das Display nichts dafür wenn es schlecht skaliert.

Innerhalb von Programmen kann man auch nur sagen ist es die Schuld des Entwicklers sonst niemand :D
 
Wann gibt's nen test von cb?
 
lechus85 schrieb:
anscheinend wird haswell viel effizienter sein

Sieht aus als ob ich mit meiner Vermutung recht hatte: Haswell bringt quasi nix, und Ivy bleibt aktuell. Minimal mehr Leistung, etwas mehr Leistungsaufnahme.

So viel Unterschied bringt das Upgrade nicht, als dass es sofort eine neue Version des Surface notwendig machen würde. Und das "alte" pro bleibt aktuell.

mfg
 
Zurück
Oben