News AMD Radeon R9 295X2 für 879 Euro im Angebot

Die 290 x gab's auchvschon für 320 mit Asus Rabatt
Das wäre der wesentlich bessere Deal gegenüber deiner gtx 780

Bis jetzt ist mir nochvkeine Grafikkarte außerhalb des ein und Ausbaus verreckt
 
879€ klingt doch langsam gut. Die 295x wuerde mich schon irgendwie reizen.
 
Ne 290X Custom von ASUS für 320€ wär noch interessant (untervoltet). Dieses Brandeisen würde ich nicht für 600€ kaufen !
 
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist einfach falls sie doch mal kaputt gehen sollte, fällt der ganze Gaming PC aus.

Ich hatte mal eine HD4870x2 (damals vorm Kriesch :D) und da hat mich das übelst angekotzt, dass die kaputt gegeangen ist weil ich dann mit mienem PC nichts mehr anfangen konnte.

Seitdem lieber 2 Grafikakrten drin. (Die Möglichkeit das beide gleichzeitig kaputt gehen ist eher gering)

@SHEG
Es wird nur eine pro Person abgegeben ;)
 
Athlonscout schrieb:
Immer wieder lustig die Flames der bekannten Boardies zu lesen, die sich um die ach so armen Hersteller und ihre allzukleinen Gewinnmargen sorgen.

Ja, du lachst so lange bis die Bude verkauft oder direkt dichtgemacht wird und regst dich dann wegen mangelnder Konkurrenz auf.

[F]L4SH schrieb:
Leute mir mehr Ahnung als wir werden das mit Sicherheit zur Genüge durchgerechnet haben.

Ich hoffe es, bin mir da aber nicht so sicher (-> https://www.computerbase.de/2014-07/amd-24-prozent-umsatzwachstum-aber-wieder-verluste/)
 
Pumpi schrieb:
Dieses Brandeisen würde ich nicht für 600€ kaufen !

Brandeisen? Was meinst du? Die ach so überforderten Stromstecker? Dann guck dir mal die Aufnahmen der Wärmebildkamera auf der 2. Seite an, statt hier irgendwelchen Mist nachzuplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Preissenkungen sind für den Kunden toll, meist aber weniger im Interesse des Anbieters. Spricht imho eher dafür, dass AMD auf den Karten sitzen bleibt. 879€... Könnte ich glatt schwach werden. Mit 8GB VRAM wäre sie mein...

Sehe ich auch so. Die Karten liegen vermutlich wie Blei im Regal.
 
880€ ... langsam kommt man in Regionen wo man den Preis nachvollziehen kann.
Billiger als zwei einzelne 290x, genauso sollte das immer sein!
Diese Ursprüngliche Preisgestaltung von kaufe eine Dual-GPU Karten zum Preis von 3-4 Single Karten wird mir nie in den Kopf gehen.
 
@tobi14 "Sinn" macht das schon für bestimmte Leute. 1. Die sind meist etwas leiser. 2. Wer sich ne R9 295x kauft für den Preis von 3 R9 290x (also vor der Preissenkung) dem könnt ich auch zu trauen das er 2 oder 3 kauft. 6 r9 290x respektive 8 bekommst du auf kein Mainboard. OB das wiederrum für dich und mich (also den normalen Menschen / Nerd Sinn macht.... puh..
 
sinnlose Diskussionen . . .


Das WARUM? ist im Grunde gar nicht so wichtig.

Es geht im Grafikkartenmarkt nicht nur um Gewinn, sondern eben auch um Marktanteile.
Vielleicht will man auch nur die Haswell-E/X99/DDR4-Käufer direkt ansprechen.
Oder vielleicht ist ein kompletter Abverkauf der Bestände nötig weil der entsprechende ausgebaute Tonga-Chip in Form einer 300X2-Karte(oder auch 285X-300-300X) geplant ist.

Erfreut euch doch des Preisverfalls und hofft in wenigen Wochen/Monaten eine reparierte 295X2 irgendwo bei einem Restposten zum Straßenpreis einer 290X erwerben zu können.



Wichtig ist nur, daß aktuell eine Grafikkarte verfügbar ist, die:
a) schneller ist als 2x290X durch höheren Takt
b) besser gekühlt wird
c) leiser gekühlt wird durch die Kompaktwasserkühlung
d) es gibt keine EndUser-Grafikkarte auf der ganzen weiten Welt die mehr Leistung zu dem Preis bringt.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Sehe ich auch so. Die Karten liegen vermutlich wie Blei im Regal.
Mich würden mal die Verkaufszahlen der 295X2 und der Titan Z interessieren ^^
 
Mich auch. Aber wer gibt die schon raus? :p
 
Ich habe damals :baby_alt: meine ATI 3870X2 für 390€ gekauft, und das gleich nach der Markteinführung...

Wie wird bitte die Inflation berechnet? :freak:
 
mit der karte könnte man schon einige spiele in UHD spielen.

​mfg
 
Axxid schrieb:
Und wenn man zwei 290X verbaut spart man 300€ und hat welche Nachteile ?

ahja, ... Geld ausgeben, um was zu sparen ... die Einstellung eines typischen Opfers der Wirtschaft und ihrer Argumentation. Wenn du Geld sparen willst, dann darfst du dir nichts kaufen.

btt: AMD erlaubt günstigere Preise ... und was ist mit der "unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers" (UVP bzw. UPE) passiert? es ist doch dem Händler überlassen, für wieviel er sie verkauft, ist ja schließlich sein Bier, ob und wieviel Gewinn er mit dem Verkauf erzielt.
 
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist einfach falls sie doch mal kaputt gehen sollte, fällt der ganze Gaming PC aus.

Öhm, nö ! Du wirst ja wohl eine CPU mit integrierter APU haben !?:rolleyes:

Damit kann man dann immerhin noch bequem eine neue Karte bestellen, auch wenn das "Gaming" natürlich darunter leidet.
 
DirtyOne schrieb:
Öhm, nö ! Du wirst ja wohl eine CPU mit integrierter APU haben !?:rolleyes:
nanana! es gibt genug User die sich nen Xeon ohne APU zulegen^^
 
Zurück
Oben