• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche gute Spiele für mich!

Thormann89

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe ein "Problem":
Ich weiß nicht so richtig was ich spielen soll :-(

Also erstmal mein Zockerprofil:
GamerPc, Xbox360, Ps3, Wii... Alles vorhanden. Aber auf Wii habe ich echt keine Lust mehr :-)

Sooo... Xbox: Was ich durchgängig und regelmäßig spiele ist Tekken Tag Tournament 2 auf der Xbox, nach rund 1000 Stunden Forza 4, und dem schlechten Forza Horizon, liegen beide Teile im Regal.
COD BO2 motiviert mich auch nicht so richtig, BO1 habe ich vieeeel intensiver gezockt, auch mit Clan in der CSL... MW2 u 3 habe ich genau wie Bf3 verkauft...
Singleplayer habe ich seit Bioshock 1,2 und Fallout 3, New Vegas nichts ,sehr tolles gefunden...
Batman arkham asylum, deus ex, darksiders, halo 4, dead Island, und viele weitere bereits verlauft, weil sie alle nicht DAS gewisse etwas haben.

die Ps3 ist Deko und Blu-ray Player... Außer heavy rain gähnende Langeweile

PC: Counter Strike GO geht auch immer mit meimen Leuten. Spiele wie LOL oder Smite haben am Anfang extrem motiviert aber dann Schlagartig den Reiz verloren.
The War z habe ich mir gekauft aber da machen die Spieler momentan das Spiel schlecht weil da einfach nur rumgeballert wird, schade...

Dann habe ich am Wochenende Planetside 2 getestet und es hat mich eigentlich echt um gehauen... Da kann sich Bf ne Scheibe von abschneiden! Allerdings so richtig motivierend ist es auch nicht...

Hin und wieder fliege ich mal ne Runde im Flight Simulator X, da ich Simulationen und Flugzeuge liebe... Aber da habe ich auch schon die Welt umrundet...

FarCry 3 steht für PC noch auf meine Liste...

Also mir fehlt einfach mal wieder ein Kracher in dem ich versinke... Aber wenn wir mal ehrlich sind: Gute Spiele werden immer seltener...

Hat jemand Ideen für mich?

Gruß, Tommy

Aerofly FS wenn du mal die Schweiz erkunden willst mit dem Flugzeug :P

Als RPG Skyrim! (halt wie Fallout, nur im Mittelalter - ist halt auch von Bethesda)

Shooter/"RPG": Borderlands 1&2 - eine der besten Spiele der letzten Jahre mMn (mit 10€ für teil 1+alle DLCs auch "zum reinschnuppern" sehr günstig)

Max Payne 3 -> sehr gut - zwar nicht so im "Noir-Stil" der Vorgänger, aber ein absoluter Toptitel

Hard Reset macht auch laune (eher so wie Serious Sam, also "stumpfes" rumballern) und hat eine sehr gute Grafik

Blur als Funracer absolut genial ("Mariokart für Erwachsene")

Sleeping Dogs als GTA"klon" im asiatischen Gewand

Bulletstorm, "Skillshooter" - macht echt Laune, aber nur Uncut kaufen ;) (sonst fehlen Spielelemente)

The Witcher (1/2) auch geniale Rollenspiele - teil 2 ebenfalls mit exzellenter Grafik

Die beste Computerspielreihe mMn: Half Life (Teil 1 in "aktueller Technik" sogar kostenlos - bis auf das Xenolevel)

Mafia 2 Directors Cut mit allen DLCs für nen 10er auch der Wahnsinn

Die GTAs kennste ja bestimmt schon

Die Mass-Effect-Reihe auch sehr zu empfehlen - Teil 1 noch am "RPG-lastigsten"

Portal 1(kostenlos) und Portal 2 als "Puzzle/Rätselshooter" extrem lustig und teilweise echt kniffig

Zuletzt bearbeitet:
Die Halflife-Reihe, also jetzt erstmal Black Mesa? Ein MMORPG wie GW2?

Edit: Mafia 2 und GTA 4 hab ich geliebt. Vor allem Mafia 2.

Was Anderes: Du spielst ja offensichtlich unglaublich viel. Da hätte ich glaub ich dann auch keine Lust mehr. Wie wärs wenn du dir mal zur Abwechslung paar Aktivitäten abseits von Gaming suchst? Also so RL-mäßig? Fühl dich bitte nich angegriffen is nur ein gut gemeinter Rat.

Mfg

Hol dir doch nicht immer nur die großen Titel. Vielleicht wirfst du einfach mal ein Auge auf die kleineren nicht so bekannten Indiegames. Bei Steam hat man da die Qual der Wahl. Die Spielzeit beschränkt sich zwar meistens nur auf wenige Stunden, aber es gibt viele sehr gute die einen glatt umhauen. Außerdem kosten die auch nicht soviel und sind auch noch meistens als Angebot zu bekommen.

Natürlich sind diese Spiele nicht Jedermann Sache, aber du könntest es versuchen. Schau einfach mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/921127/

Ansonsten würde ich noch empfehlen mal ne Pause zu machen. Vielleicht machst du ja gerne mal selber Musik machen :).

Wenn ich das so lese hast du echt viel Zeit. ;-)

Nur mal nebenbei wie kann man denn Account gebundene Spiele verkaufen?

Auf Konsole kann man dann halt nurnicht mehr Online spielen - dort kannste die ja verkaufen.
In der Videothek kannste auch viele Games mit MP ausleihen - kannst halt nur den SP spielen ;)

Thormann89 schrieb:
Hin und wieder fliege ich mal ne Runde im Flight Simulator X, da ich Simulationen und Flugzeuge liebe... Aber da habe ich auch schon die Welt umrundet...
Der Nachteil beim FS ist ja daß die Entwickler den Piloten keine Ziele anboten, die paar Missionen sind ja auch schnell durch.
Schaue dir daher doch einen Flugplan einer virtuellen Airline wie z.B. "German Airlines VA" an und fliege diese.
Und wenn du auf derartige Simulationen stehst empfehle ich noch LockOn und die folgende Dynamic Combat Simulator-Reihe sowie IL 2 Sturmovik. Allerdings sind erstere schon wirklich extrem detailiert, "mal eben ne Runde fliegen" ist da nicht drin, es ist den Meisten daher auch zu langweilig.

Also wo fange ich an... Skyrim habe ich auch nach knapp 300 Stunden abgegeben... Habe sogar einige YouTube tutorials gemacht zB wie man heiratet...
Borderlands 1,2: beides die selbe langweilige kacke :-) geh zum karo auf der map und schieße bzw. Drücke X... Deswegen auch beide abgegeben.
Half life 1 war meine Kindheit :-)
Je realistischer und schwieriger eine Flugsimulation ist umso besser... Auch bei fsx habe ich absolut keine Hilfen an. Mischung propellerdrehmoment und und und...alles manuell

Bulletstorm war der wohl spaßigste shooter, den ich je gespielt habe... Aber eine 6 Stunden Session hat gereicht um das spiel, abzufrühstücken...

Metal gear solid 4 habe ich noch nicht ganz durch... Ist halt sehr sehr japanisch... Da muss ich schon richtig Lust drauf haben
Und im RL habe ich eigentlich genug zu tun als student... Aber andere hobbies habe ich auch, aber Leidenschaft ist nunmal das zocken...

Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler oder Verwirrungen... Ich schreibe mit nem tablet

Trotzdem danke für eure antworten... Die Flugsimulationen muss ich mir mal genauer an gucken...

Achso zu gta4: das war der ursprüngliche Grund warum ich mir überhaupt eine Xbox geholt habe :-)

sieh dir mal natural selction 2 an, eventuell ist das etwas für dich und deine kumpels, nachdem ihr auch cs zockt...
war für mich und meine zockerkumpels auf jedenfall ein goldgriff...
wir haben früher viele andere games gezockt wie css, tf2, payday, l4d.. also alles wo es auf teamtaktik ankommt

Ja das natural selection fand ich auch sehr interessant... Einige Kumpels von mir zocken das auch schon, meinten aber auch ohne jemanden, der dem Team genau sagt wo es lang geht, würde es keinen Spaß machen...
Ich muss mich darüber nochmal mit denen unterhalten bzw. mal Probe spielen... :-)

Zurück
Oben