Danke für die vielen Antworten soweit.
Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion über Gaming-Communities oder den Einfluss von Schichtarbeit auf die Lust zum Zocken lostreten, sonder einfach nur gleichgesinnte suchen.. ist aber trotzdem ganz unterhaltsam
Als ich deinen Text heute Morgen gelesen haben, musste ich mich erstmal vergewissern, ob ich diesen Beitrag wirklich bei ComputerBase eröffnet habe, oder nicht doch vielleicht bei psychologie.gofeminin.de.
Ich hätte auch noch dazu schreiben können, was ich in meiner Freizeit noch so machen. Habe ich aber nicht. Und zwar, weil es einfach nichts mit dem Thema zu tun hat. Genauso wenig, wie dein, sicherlich gut gemeinter Versuch, mir anhand meines Textes irgendwelche sozialen Ängste und Blockaden zu diagnostizieren. 😂
Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion über Gaming-Communities oder den Einfluss von Schichtarbeit auf die Lust zum Zocken lostreten, sonder einfach nur gleichgesinnte suchen.. ist aber trotzdem ganz unterhaltsam
djducky schrieb:Meine persönliche Herangehensweise würde sich von deiner fundamental unterscheiden: Ich würde mir etwas suchen, was mir Spaß macht, nicht mit Krampf aber ohne Idee versuchen, etwas aufzubauen. Dein Hobby mit den Mäusen etc. ist sehr introvertiert. Am Ende sehe ich vor allem die Suche nach sozialem Austausch. Wie du den findest kannst du wohl nur selbst rausfinden. manchen fällt es einfacher als anderen, aber was ich eigentlich sagen will: Befreie dich von dem Druck, etwas unbedingt erreichen oder wiederhaben zu wollen. Gönne dir die Freude an den Sachen, die dir welche bereiten. Eine Unvoreingenommenheit und auch irgendwann die Akzeptanz, dass du vielleicht nicht mehr soviel Zeit und Energie aufwenden willst, wie du es heute tust. dann verschieben sich die Prioritäten. Alles hat seine Zeit, mach halt das Beste draus.
Als ich deinen Text heute Morgen gelesen haben, musste ich mich erstmal vergewissern, ob ich diesen Beitrag wirklich bei ComputerBase eröffnet habe, oder nicht doch vielleicht bei psychologie.gofeminin.de.
Ich hätte auch noch dazu schreiben können, was ich in meiner Freizeit noch so machen. Habe ich aber nicht. Und zwar, weil es einfach nichts mit dem Thema zu tun hat. Genauso wenig, wie dein, sicherlich gut gemeinter Versuch, mir anhand meines Textes irgendwelche sozialen Ängste und Blockaden zu diagnostizieren. 😂
Zuletzt bearbeitet: