Ich suche so etwas wie Netzclub im Telekom-Netz

Taigabaer

Commander Pro
Hallo, ich hab eine 1&1-Simkarte mit dem neuen S-Tarif für 9,99€, in der Stadt funktioniert sie super in meinem 4G-Handy aber am Standrand am Haus meiner Familie hat sie quasi 0 Empfang. Es ist normal kein Problem aber dort spinnt das Festnetz-Internet manchmal rum. Ich will aber notfalls überall telefonieren und kurz Whatsappen inklusive ein paar Bilder verschicken können.

Congstar Prepaid funktioniert zwar vom Netz her (hatte ich bisher als Zweitkarte), aber da muss ich nen Datentarif buchen = monatliche Kosten. Und ohne Datenverbindung kann man nichts buchen, gerade probiert, sonst käme die Congstar-Tagesflat in Frage. Telefonieren kann man da für 9 Cent/Minute, das ist das Gute am Prepaid-Congstar, wenn es nur ums Telefonieren gehen würde würde mir das reichen aber ich will auch etwas whatsappen können. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich da regelmäßig das Guthaben aufstocken muss. Ich denke schon, da ich schon über 35 Euro Guthaben drauf habe das ich sicher nicht aus Langeweile raufgebucht habe.

Also nur für den Notfall will ich eine zweite Karte im Handy haben auf Guthabenbasis ähnlich wie bei Netzclub, wo sie mich nicht "rausschmeißen" wenn ich über ein Jahr nichts drauf gebucht habe. Ich will keine monatlichen Gebühren sondern einmal etwas draufladen und "live abtelefonieren/-surfen" können sobald ich es brauche. Das kann einmal im Jahr oder noch seltener sein. So wie das damals "übliche" mit 9 Cent/Minute Sprechen und 24 Cent/MByte im Telekom-Netz ohne irgendwelchen weiteren Kosten wäre perfekt.

Kennt einer so einen Anbieter im Telekom-Netz?

Zuletzt bearbeitet:
hab ein zweit-tel.
mit geeignetem anbieter/netz.
was du willst is ned unbedingt relevant.
brutal, aber isso.
weil: was wir alle wollen, ist quasi alles, aber, wenn geht, nix kostet. nur: das spielts ned.
sichte, was gibt.

Ja, kann ja sein dass einer zufällig sowas kennt. Allerdings hab ich eben festgestellt dass unter http://datapass.de die Tagesflat-Buchung bei Congstar auch ohne funktionierendes Internet durchführbar ist. Das reicht für 5 Whatsapp-Bilder oder jede Menge Text im Notfall. Ich probier das nochmal beim Familienhaus aus. Dann bleibt nur noch die Frage einer "ewigen" Simkarte ohne notwendige regelmäßige Aufladung. Aber ist schonmal besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Warum einfach nicht zur Telekom wechseln? Frag einfach in der Familie, ob sie mitmachen.

Ich habe Magenta Mobil XL Flex und das 4x, jeder hat seine Nummer. Und jeder zahlt nur 32 € im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
@Zanza weil eben 32€ echt ne ecke geld ist für bissi whatsapp....

@Taigabaer kann dein handy esim? vll funktioniert ja der kostenlose tarif von gmx bei dir. 0€ für 3gb daten und tele/sms flat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer, piepenkorn, pitu und eine weitere Person
Und jeder zahlt nur 32 € im Monat
meine Güte, das ist vielleicht akzeptabel wenn man damit sein Handy finanziert, aber sonst ist das extrem teuer! Was macht ihr nur mit euren Geräten das ihr solch teure Tarife benötigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Taigabaer, Revolvermann01 und 9 andere
wuesty schrieb:
vll funktioniert ja der kostenlose tarif von gmx bei dir. 0€ für 3gb daten und tele/sms flat
Wow, das ist genial. Vielen Dank für die Info.

Ich frage mich allerdings wo der Haken bei der Sache ist. Konnte aber keinen wirklichen Grund finden den Tarif nicht in Anspruch zu nehmen.

• eine GMX Mailadresse wird benötigt
  • Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 1 GB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 1,99 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar. Das Angebot gilt für den Abschluss eines Neuvertrages, nicht bei Tarifwechsel eines bestehenden Vertrages.
Rufnummermitnahme ist möglich.

https://www.gmx.net/handy/freephone/

• Gefällt mir
pitu schrieb:
Ich frage mich allerdings wo der Haken bei der Sache ist
Anfangs war der Haken 14,90€ für eine neue eSim. Wurde aber abgeschafft. Jetzt sollte dafür die Datenautomatik abgeschaltet werden. Ansonsten: hakenfrei

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer und pitu
Taigabaer schrieb:
Hallo, ich hab eine 1&1-Simkarte mit dem neuen S-Tarif für 9,99€
Mit Vodafone oder o2 Roaming?

Wenn mit o2 Roaming versuch doch mal den neuen GMX Tarif mit 3Gb kostenlos pro Monat, der kommt im 1&1 Netz mit Vodafone Roaming, vielleicht funktioniert das ja an dem Standort.

Wenn dein 1&1 Tarif Vodafone als Roaming Netz nutzt dann versuch mal Aldi Talk im o2 Netz dort kannst du für 24cent pro MB surfen oder du buchst im Bedarfsfall das Aldi Paket Mini für 2,99€ da enthalten sind 500MB Volumen für 30 Tage..
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
hab ein zweit-tel.
mit geeignetem anbieter/netz.
was du willst is ned unbedingt relevant.
brutal, aber isso.
weil: was wir alle wollen, ist quasi alles, aber, wenn geht, nix kostet. nur: das spielts ned.
sichte, was gibt.

Man sollte es sich und vor allem anderen ersparen komplett besoffen in Foren zu posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer, Col. Jessep, Nero FX und 3 andere
pitu schrieb:
wo der Haken bei der Sache ist
Der Haken an der Sache ist, dass das Produkt jederzeit verändert werden kann.
Und das wird es auch, sobald es keine Neukunden mehr generiert, die auch die ein oder andere Zusatzleistung kaufen.
Auf diversen Seiten wird vermutet, die Reduzierung auf 1GB liegt schon in der Schublade.

• Gefällt mir
Was immernoch für Teleflat und Daten geil ist. Vor allem für wenig Nutzer einfach unschlagbar

P.S. Hab den Tarif für meine so langsam flügge werdenden Kids besorgt, haben das Handy nur wenn sie unterwegs sind mit den Bus falls mal was sein sollte. Brauchen das ebenfalls nur 2/3mal pro Monat. Gmx hatte ich eh…

Aktivierung geht nur per Post das ist nervig und dauert bis zu 10tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
h00bi schrieb:
Auf diversen Seiten wird vermutet, die Reduzierung auf 1GB liegt schon in der Schublade.
1GB reichen mir persönlich aus. Die 200 MB vom Netzclub sind teilweise etwas zu wenig.

Aber danke für den Hinweis. Ich hatte schon einmal Ärger mit GMX.

Einen großen Nachteil sehe ich jetzt allerdings doch. Man muss seine IBAN hinterlegen und mein neu erstellter GMX Mailaccount wurde direkt gesperrt und kann nur über eine Ausweisauthentifizierung entsperrt werden.

Ich soll einen Virenscan durchführen :daumen:

gmx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist halt kein Prepaid-Tarif, irgendwie muss man ja für Leistungen bezahlen, die über die Inklusivleistungen hinausgehen.

• Gefällt mir
BTW ist GMX=1&1, wer von 1&1 weg will kommt mit nem GMX Tarif nicht weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer und SaPa
@conf_t

Wie oben bereits geschrieben: Wenn er noch im O2 LTE Roaming ist (alte 1und1 Tarife) dann würde er mit dem Wechsel zu GMX ins Vodafone 5G Netz wechseln und das macht schon einen Unterschied.

Andersherum wenn er durch den neuen Tarif schon auf Vodafone gewechselt wurde könnte O2 vor Ort funktionieren und das erlaubt die Jahrspakete von Aldi, Netzclub etc. zu nutzen.

@Taigabaer
Bitte das aktuelle Netz welches Probleme macht benennen.

Wenn es unbedingt D1 sein soll:
Ja!Mobil/PennyMobile bieten:
  • 1GB für 5€/4 Wochen
  • 12GB für 30€/6Monate = 2GB für 5€ pro Monat
Du kannst jederzeit in den 9 Cent Tarif (ohne Grundgebühr) runterwechsel und dann wieder für 4 Wochen einen Tarif buchen. Buchen der Tarife geht, trotzdem musst aber pro MB zahlen für den App/Websiteaufruf. Alternativ kannst du auch für 1€ 25MB Tagesflat buchen, das wird via Congstar realisiert.

Alternative: Du kannst du auch aus der Entfernung wenn du dort hin fährst vorsorglich buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nero FX schrieb:
Wie oben bereits geschrieben: Wenn er noch im O2 LTE Roaming ist (alte 1und1 Tarife)
Taigabaer schrieb:
ich hab eine 1&1-Simkarte mit dem neuen S-Tarif für 9,99€
von daher vermutlich schon 1und1 mit Vodafone national roaming.

• Gefällt mir
@h00bi

Vermutlich aber nicht 100% sicher. Wenn er vorher schon bei 1und1 war wird nur die Abrechnung geändert nicht aber das Netz. Habe mehrere Drillisch Kunden die zwar aktuelle Tarife haben aber noch im O2 Netz eingebucht sind, obwohl die SIM Karte keine 4 Woche alt ist. Es wurde mir auch zugesichert das kein Netzwechsel stattfindet, da Vodafone vor Ort unbenutzbar ist, O2 brauchbar, D1 TOP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer und h00bi
Taigabaer schrieb:
Kann mich @murdock_cc und @Nero FX nur anschließen. Gibt bei Congstar und seinen Unter-Marken (Penny, Ja!, Kaufland, …) eine Messaging-Flat Das geht für Alles nur sehr langsam. Die kostet nichts, Du musst sie lediglich alle 30 Tage wieder buchen. Nach 18 Monaten musst Du aufladen. Neuerdings verschickt Congstar eine E-Mail mit einem Hyperlink. Den bestätigt lädst Du. Dadurch wird zwei Tage später ein Cent aufgeladen – und kannst es kostenlos weiter nutzen. Also musst Du nur jeden Monat die Flat buchen, alle 15 Monate auf einen Hyperlink klicken, fertig. Die beste Untermarke ist wohl Kaufland, denn dort kannst Du die Flat nicht nur über die Webseite datapass.de sondern auch USSD buchen.
Taigabaer schrieb:
über 35 Euro Guthaben
Früher musste man all 18 Monate aufladen. Wer den Trick über den 5 €-Voucher aus dem Telekom-Shop nicht kannte, lud mit 15 € auf.
whats4 schrieb:
Tatsächlich geht das, wie geschildert.
Taigabaer schrieb:
am Standrand am Haus meiner Familie hat [1&1] quasi 0 Empfang
Was genau bedeutet „quasi“: Kannst Du nicht mehr telefonieren oder ist Internet langsam? Klingt eher so, als hätte das Handy irgendein technisches Problem mit dem nationalen Roaming. Welches Modell nutzt Du genau? Wenn Du auf manuelle Netzsuche gehst, welche Netze werden angezeigt?

• Gefällt mir
Zurück
Oben