ich versteh hiergarnix mehr

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
also ich erstellte einen thread folgenden:

also erstmal sorry wenn ich hier falsch bin hab kein plan wo das hingehört!
ich will ein bild auf ner website hochladen es ist laut EIGENSCHAFTEN ein JPEG-Bild
auf der website steht folgendes

Bitte sende jetzt Dein Bild. Sende keine copyright geschützten Bilder. Nur truecolor JPEG (JPG) Dateien hochladen.

wenn ich es hochladen will kommt diese fehermeldung:

Could Not Copy, Wrong Filetype (sonnenuntergang.jpg)

was soll ich machen was wollen die von mir und wie schaff ich das nun ein bild hochzuladen???

thanx für eure hilfe

dann kam diese antwort:

Gleiche Begründung wie du unter anderem hier schonmal bekommen hast:
https://www.computerbase.de/forum/threads/110144/
Lesen, und dann vielleicht nochmal versuchen.

und er wurde geschlossen!

was hab ich falsch gemacht enwederbin ich blöd oder ich sitz auf der leitung aber warum wurde der thread geschlossen ohne eine begründung dafür zu schreiben!
bitte um erklärung was ich falsch gemacht habe das dieser thread geschlossen wurde!!!

Die multiplen Satzzeichen sind das Problem in deinen Threads. Im ersten wurdest Du ja schon dazu aufgefordert, dich mit den Regeln auseinander zu setzen und die drei Fragezeichen von Phil sollten auch darauf hindeuten. Also, versuchs mit weniger Fragezeichen im Topic (in diesem Thread ja schon gut gemacht :) ) und nach meiner persönlichen Meinung mit einer etwas unaufdringlicheren Schreibart. Dann klappts auch mit den Mods... ;)

danke warum können die moderatorn mir das denn nicht genau sagen was ich falsch gemacht hab das würde doch viel leichter gehen und auch solche hinterwäldler wie ich würden es dann kapieren:)

na trotzdem danke jetzt weiß ichs und mach diesen fehler nicht nochmal

Multiple Satzzeichen sind nur ein Teil unserer Regeln, da du aber alles kennen solltest, kommt der Regelhinweis samt Link. Und so schwer ist es nun nicht, diese zu Lesen und dann zu gucken, was man selbst wohl falsch gemacht hat, oder?

Das hatte ich auch einfach mal so vorrausgesetzt, dass man eigentlich während dem lesen der paar Regeln aufmerksam werden müsste auf diesen Fehler. ;)

Ich denke , dass multiple satzzeichen (Beispiele: "???"; "!!!") doch auch dazu dienen, um einer Aussage besonderen Ausdruck oder Priorität zu geben, findet ihr nicht?

was soll ich machen was wollen die von mir und wie schaff ich das nun ein bild hochzuladen???

Hierbei sieht man ja die aussichslose und verzweifelte Lage des Posters, wo ich finde dass die multiplen Satzzeichen nicht unbedingt Abneigung meinerseits erfahren.

Wenn man aber z.B. fragt, "welches Jahr haben wir?", wäre es nicht angebracht, multiple Satzzeichen zu verwenden, da kein Verwendungsbedarf besteht, da dies eine ganz gewöhnliche Frage ist, welche auf schlichter Faulheit basiert, da man sich darüber sehr einfach hätte informieren können :p

Es ist nunmal in den Regeln festgesetzt worden, dass mehrere Satzzeichen zu unterlassen sind. Fertig. Ob das bei dem einen nun weniger auf Unbehagen stößt, ist ja egal, andere (ich auch) regen sich da wieder mehr auf. Also lassen wir es erst gar nicht soweit kommen und säubern entsprechende Threads so früh wie möglich und weisen User darauf hin.

Letztendlich zeigt das Wirkung, wie ich finde, das Forum ist jedenfalls zu großen Teilen frei von derlei Satzendzeichenmissbrauch.

Ich denke , dass multiple satzzeichen (Beispiele: "???"; "!!!") doch auch dazu dienen, um einer Aussage besonderen Ausdruck oder Priorität zu geben, findet ihr nicht?
Das Thema hatten wir schon oft genug.
Die Anzahl der Fragezeichen soll die Priorität festlegen?
Ich weiß nicht wie lang das Topic sein darf, aber
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????
müßte dann innerhalb einer Sekunde beantwortet sein. :lol:
Alle anderen Threads ruhen so lange.

Ab wieviel Fragezeichen ist ein Satz eine Frage?
Hebt ein Ausrufezeichen die Frage wieder auf? :confused_alt:
Okay lassen wir das.

@bloodpsycho
Okay, ein genauere Hinweis bzgl. einiger Verfahrensweisen der Moderatoren kann
manchmal nicht schaden.
Oft ist es jedoch selbsterklärend.
Zur Not stellt man dem verantwortlichen Moderator, oder dem Moderator deines Vertrauens die Frage per PN. ;)

Zurück
Oben