Ich weiß nicht mehr weiter :( / Windows 7 im UEFI Modus installieren

Kapuze747

Ensign
Also ich möchte windows 7 im UEFI modus installieren und ich habe den Secure Mode ausgeschaltet den USB-Stick mit Rufus formatiert im GPT und im Bios UEFI ausgewählt dann durch F12 den Stick ausgewählt. Danach war Windows is loading und anschließend Windows is starting ohne Logo und es ist nichts passiert(siehe anhängendes bild). Ich habe auch diese bootx64.efi datei im efi/boot ordner und ich weiß echt nicht mehr an was es liegen kann sitze seit mehreren stunden daran windows 7 im uefi modus zu installieren.
Vielen Dank im Voraus! :) Sry für Rechtschreibfehler! :D

Anhänge

• IMG-20160517-WA0002.jpg
    IMG-20160517-WA0002.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 445
Welches Board? USB 3.0 Port? Dann versuch nen 2.0 Port!

Wenn du den Secure Boot ausschalten musstest gehe ich davon aus, dass es ein neuer Laptop ist. Checke kurz ob es Treiber für Windows 10 gibt. Dann nimm einfach sofort Windows 10!

Theoretisch kann auch der USB Stick defekt sein.
Image hast du sicher schon neu runter geladen?!

Das ist in einem Usb 2.0 Port :( Board isn VA70_HW motebook mainboard ^^
Ergänzung ()

Ja alles schon 1000fah kopiert ich habe ja schonn windows 10 möchte aber zu windows 7 zurück da ich 3 monitore habe und windows mir noch zu buggy ist :P

Ja hab schon 1000fach neu formatiert. Ich hate ja windows 10 da ich aber windows 7 besser finde da mir windows 10 zu buggy ist hab triple monitor etc wollte ich wieder windows 7.
Ergänzung ()

Habe es mit Rufus gemacht aber versuche es jetzt selber :) melde mich dann wieder
Ergänzung ()

Aber muss ich das nicht im GPT format haben? wie mache ich das mit diskpart?

Nein, nix GPT. Halt dich an die, bestimmt gute, Anleitung. FAT32-Formatierung, nicht NTFS!

um EFI zu booten muss der Stick einfach FAT32 formatiert sein, ob das MBR oder GPT ist, ist egal ... einfach FAT32 formatieren und danach die Windows 7 ISO einfach drauf entpacken (zb mit 7-Zip) ... danach das Bootmenu aufrufen und du solltest einen neuen EFI Eintrag haben (vom Stick), wenn du den auswählst startet das Windows 7 Setup

Also habe alles per Hand selber gemacht fat32 win7 drauf und auf dem stick efi/boot dort die bootx64.efi datei erstellt.
wie man auf den Bildern sieht bin ich im UEFI dann wähle ich den stick aus es wird diesmal schwarz und die dateien laden danach das selbe wie vorher. Der einzige unterschied zu vorher es kommt kein 20 sec blackscreen.
Ergänzung ()

Von der Bilfreihenfolge nicht verwirren lassen erst das mittlere dan links und rechts danach. sry :D

Anhänge

• IMG-20160517-WA00024.jpg
    IMG-20160517-WA00024.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 278
  • IMG-20160517-WA00046.jpg
    IMG-20160517-WA00046.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20160517-WA00102.jpg
    IMG-20160517-WA00102.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 272
wenn du das mittlere Bild siehst bist du schon über das Bootmenu hinweg im Windows Bootloader ... versuche es über das Bootmenu (oft F12 oder ESC), dort siehst du dann deinen Stick. Ich hänge ein Beispielbild (mit Kommentaren) an.

20160517_133318.jpg

Kapuze747 schrieb:
Also habe alles per Hand selber gemacht fat32 win7 drauf und auf dem stick efi/boot dort die bootx64.efi datei erstellt.
wie man auf den Bildern sieht bin ich im UEFI dann wähle ich den stick aus es wird diesmal schwarz und die dateien laden danach das selbe wie vorher. Der einzige unterschied zu vorher es kommt kein 20 sec blackscreen.
Ergänzung ()

Von der Bilfreihenfolge nicht verwirren lassen erst das mittlere dan links und rechts danach. sry :D

Das ist nicht das UEFI-Menü.
Das ist das F8-Menü mit den erweiterten Startoptionen von Windows 10.

Du musst (je nach Hersteller) entweder [F2], [F10] oder [Entf] drücken, um ins UEFI/BIOS-Menü zu kommen.

Versuch mal noch folgenden Befehl:
Code:
bootsect /nt60 <USB-LW>: /force
<USB-LW> durch den Laufwerksbuchstaben vom USB-Stick ersetzen.
Den Doppelpunkt nicht vergessen!

Beispiel:
bootsect /nt60 E: /force

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben