Ich will meinen AMD64 übertakten!

Muphasa

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
14
Ich will meien AMD64 Takten

Help me please help me!!!


Ich will meien AMD 64 3200+ Takten

mein System:

AMD 64 3200+ socket 754
Asus k8v se deluxe
2x 512 Kingston hyper x ddr sdram pc 3200 400mhz
seventeam netzteil 520w
thermaltake geheuse mit 8 fans drine Geheuse temperatur ist 28 grad und cpu temperatur 37 grad.

In nächster Zeit kaufe ich mir ne wasserkühlung die exos ich bin auch bereit Geld zu inwestieren. Ich will das Baby aufs letzte ausquetschen und alles rausholen was man nur kann ohne verluste :)

Greez und thx im Voraus

Muphasa
 
Re: Ich will meien AMD64 Takten

dir is aber klar das du den A64 nicht so übertakten kannst wie du denkst :rolleyes:

ich glaub der HTT geht bis 240 MHz globe ohne probs aber dann is schluß , ausserdem sei dir gesagt das du kein AGP Fix hast, also würde ich es lassen mit übertakten da du sonst deine GK schrottest

ein AGP Fix ist glaube erst im Nforce 3 250Gb drinne bzw via k8t800 pro
 
Re: Ich will meien AMD64 Takten

Also muss ich ein neues Mainboard kaufen dan geht es oder??? und der ht im bios ist auf 800mhz und der pc leuft noch ohne probs!!
 
Re: Ich will meien AMD64 Takten

öh 800 MHz ist der "interne" HT Takt...du kannst ja von 200 bis 280 globe gehen, aber der streikt meisten schon bei 230 MHz und ausserdem wird dadurch dein AGP mit übertaktet und das schadet der GK

ich glaube die neuen boards die das unterstützten sind die 939 boards aber da passt dein cpu nimmer mehr drauf....aber globe die haben auch einige neue nforce 3 auf die 754 gemacht ..bin mir aber net so sicher

ausserdem denke ich nich das dein Speicher das mitmacht , hast ja nur PC3200 !

btw: danke an meinen nachredner :D es gibt also doch nen 754 board mit nf3 250GB :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ich will meien AMD64 Takten

Wow nicht übel 27000 p in benchmark ich gerade mal 7800p hmm was kosted den das board?? und meine gk will ich noch behalten hab erst grad gekauft hoffe sie kommt endlich ist ne nx6800u leider wird der termin vom release immer verschoben soll endlich zu mir kommen verdammt hehe wie kann ich den den anderen ht verstellen???

Gibts evt auch progis zum takten??
 
Re: Ich will meien AMD64 Takten

@ Muphasa: Was willst Du denn, das Ding ist doch schon getaktet! :evillol:

Aber da Du sicherlich übertakten meinst, werde ich das mal in das passende Forum packen und das Topic überarbeiten. Weiterhin wirf bitte einen Blick auf unsere Regeln, vor allem was die peinliche Verwendung von mehrfachen "!!!" und "???" angeht. ;)

Weiterhin: Übertakten ohne Ahnung ist die beste Garantie, Deine Hardware zu toasten. Also lies Dich bitte erst einmal etwas mehr in´s Thema ein. Ich würde fast höhere Beträge darauf wette, dass Du nicht der erste bist, der Fragen zur Übertaktung eines AMD64 gestellt hat.

Gruß, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Rauswurf Muphasa, sondern Tiguars Art nett zu sein. So eindeutig nett wie das Leben zu ihm im Moment, so scheint es.

Poste also ruhig weiter Muphasa. Durchaus vorsichtig und unter Verwendung der Suchfunktion.

Es ist zwar nicht wichtig, bzw. volkommen unerheblich: aber ich hatte nichts gegen Deinen neuen Thread. (Auch wenn die Fragestellung natürlich nicht wirklich neu ist.)

Ansonsten scheint es mir u.a. auch so zu sein, dass viele, die das Übertakten noch am guten alten Palomino oder T-bred, oder noch früher schon gelernt und geübt haben, vergessen, dass diese ihre CPU's früher genau das auch darstellten, was heute ein A64 3200+ ist.

Nichts neues also unter der Sonne. Und das ist ok so.

Beim Übertakten des A64 kann man soviel auch nicht falsch machen: wenn z.b. die Vcore der CPU 1,375 Volt wäre, dann machte man mit Sicherheit nichts kaputt, solange man mit der Spannung nicht über 1,50 Volt ginge, oder 1,52 Volt meinetwegen. Und für andere A64 CPUs (Clawhammer) gilt sinngemäß dasselbe: plus 0,14 Volt = ca. 10% kein Problem.

Nach aller Erfahrung braucht bei Dir möglicherweise nämlich gar nicht die CPU sondern wird wohl das Mainboard der begrenzende Faktor sein. (Wegen des Via-Chipsatzes). "Weil der nicht hoch genug geht von den MHZ her".

Hier

http://www.hardwareluxx.de/pages/Reviews_Hardwareluxx/Mainboards_AMD_Sockel_754__939___940/index.html

ein Link zu div. Restberichten mit A64-Mobos. Darin auch immer eine Rubrik "Overclocking. Hier Dein Board (Seite 6):

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000040&p=6

Bei "FSB" 220Mhz (+10% war Schluß).

Hier ein Board mit Nforce3-150 Chipsatz:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=7&seite=6

230MHz werden immerhin erreicht.

Gibt aber auch Tools, mit denen man den Multiplikator der CPU heruntersetzen kann, dann erreichen solche Nforce3-Mobos auch 260MHZ und mehr.


Nebenbei: Ich fange an mir ernsthaft Sorgen um Forumbase zu machen. Bisheriger Rekord waren 1155 User am 4.5.04. Im Moment - heute ist ja bekanntlich der 15.9.04, also knapp 4,5 Monate später - sind bloß 385 User Online. "Nach Einhaltung eines exponentiellen Wachstumpfades sieht das zur Zeit leider nicht mehr ganz aus." Ob wohl solche wie ich zu viel posten, oder ob Neue direkt zu schnell resp. zu barsch zurechtgewiesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim S. 754 NF3 250 gibt es einen AGP Fix, sprich HTT läßt sich erhöhen AGP/PCI bleiben gleich . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben