Ich würde gerne Aufrüsten

TaylorTrifft

Cadet 1st Year
GUten Tag ich bin etwas unerfahren im Bereich Computer & CO, daher die Frage lohnt es sich von meinem Jetzigen System :

I5 4570, B250 g41 Pc Mate , GTX 1070 Strix , DDR3 16 gb 1600mhz.

Auf einen

i7 7700k 4*4.2 GHZ

Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3866 Kit, Arbeitsspeicher

be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler

Der grund dafür ist ,ich habe 2 Monitore an meiner Grafikkarte Hängen und wen ich BF1 Mit einem Monitor zocke komme ich auf meine 90-100 fps mit ULTRA Settings wen ich allerding beide Dran habe nur auf 40-80 FPS stelle ich alles auf LOw erreiche ich 80-120 FPS mit beiden ps der hauptmonitor ist 24" und der neben Monitor ist ein weng kleiner. zocke nur auf einem .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl andere vorschläge für das Setup geben.

MFG euer TaylorTrifft

AW: ICh würde gerne Aufrüsten

Das ist eine schlecht gewählte Aufrüstung und auch der Grund für die Aufrüstung ist alles andere als gut.
Kontrolliere deine CPU und GPU Taktraten bei einem Monitor und bei zwei angeschlossenen Monitoren
Schließe den zweiten Monitor am Mainboard an.

HominiLupus schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

wieso schlecht gewählte Aufrüstung ?

wo kontroliere ich die Taktraten ?

wieso einen Monitor an das aminboard anschliesen ?
Ergänzung ()

ich Habe den 2ten Monitor nun an dem Mainboard jetzt allerdings bringt er mir no signal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)

Monitor an Mainboard damit die Grafikkarte den nicht versorgen muss sondern sich rein auf das Spiel konzentrieren kann.
Die IGP in der CPU muss im UEFI natürlich eingeschaltet werden und Intel Treiber dafür installiert werden.

Die Aufrüstung ist schlecht weil der Kühler hier nicht gut ist, das RAM viel zu teuer und zu schnell und das Mainboard nur für Übertakter.

Die Taktraten kann man mit afterburner, gpu-z, cpu-z, hwinfo kontrollieren.Taktraten und Auslastung im Spiel, nicht Desktop.

ich hatte vor zu übertakten mit einem Kolleg .

wieso soll der ram zu schnell sein ?

Außerdem lässt der 7700K sich kaum übertakten. Bringt gleich 0 Mehrleistung.

Weil so schneller RAM in deinem System so wie so nur 2133 MHz takten würde. Wenn er schneller laufen soll, musst du ihn manuell übertakten. Und dafür gibt es keine Funktionsgarantie. 3000MHz RAM reicht vollkommen aus.

Warum beschäftigst du dich nicht vorher mit dem Thema OC, wenn du es ernsthaft in Betracht ziehst?

Der Speichercontroller wird vermutlich den Takt nicht erreichen und wenn, dann vermutlich nur mit viel Frickelarbeit.

Dennoch ist das Upgrade von einem Haswell i5 auf einen Kaby Lake i7 ziemlich sinnfrei, für nen Bruchteil des Preises kann man auch einen 4790K auf dein altes Board packen, viel langsamer ist der auch nicht.

Zudem macht man keine blinden Upgrades, hast du überhaupt schonmal nachgesehen, ob die CPU wirklich nicht mehr FPS leisten kann, oder ob nicht doch die GPU mit den verwendeten Einstellungen der limitierende Faktor ist?

Nachtrag: und schau nochmal über deine aktuelle Hardware, du hast definitiv kein B250 in einem PC mit Haswell CPU verbaut.

könnt ihr mir dan ein setup mit der selben leistung empfehlen ?
Ergänzung ()

steht doch gross auf dem Mainboard rauf B250 G41 Pc Mate

wie meinst du die einstellung der GPU ich stehe da gerade etwas auf dem schlauch
Ergänzung ()

kann mir evtl einer verraten wie ich in mein BIOS komm eum die igpu zu aktivieren

Wenn du so wenig Ahnung hast, lass es lieber gleich.

Ins BIOS kommst du normalerweise, wenn du Escape, die F-Tasten oder Enter drückst. Einfach im Benutzerhandbuch des Mainboards nachlesen.

1.) Du kannst die genaue Mainboardbezeichnung über Programme wie CPU-Z auf einfach auslesen.
Wenn ich nach "B250 g41 Pc Mate" suche, werden mir nur MSI Boards mit B250 Chipsatz und Sockel 1151 angezeigt und die sind inkompatibel zum i5 4570.

2.) Folge dem Link in meiner Signatur [Anleitung] Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD oder FAQ: Performance Probleme, da wird erklärt, wie du mit MSI Afterburner und HWinfo Taktraten, FPS und Auslastung von CPU Kernen und GPU anzeigen lassen kannst und auch, was die Werte bedeuten.

3.) In's Bios kommst du meistens durch Drücken von [Entf], manchmal auch [F2], [F10], [F12], [ESC], sollte aber auch im Handbuch deines Motherboards stehen.
Oder es wird beim booten auch angezeigt.

sry ist ein b85

aber wie aktiviere eich in meinem bios die igpu ?
ehm ihc habe ne nvidia keine msi ?

Lies genauer.

Und wenn du im Bios nicht klar kommst, nimm das Handbuch.
Hast du kein Handbuch, lad es dir runter.

Etwas mehr Eigeninitiative wäre wünschenswert.

Es gibt so viele unterschiedliche Bios, die alle andere Bezeichnungen haben.

Ja, Nvidia ist Nvidia und MSI baut Partnerkarten mit mehr Leistung. Es bleibt trotzdem Nvidia.

MSI ist nur ein Partnerkartenhersteller, der ein anderes Kühldesign und höheren Takt verspricht. Das PCB ist von Nvidia.

MarshallMathers schrieb:
Das PCB ist von Nvidia.

Nicht zwangsweise, der Chip selbst ist von Nvidia, das PCB kann durchaus ein Custom PCB sein, zB mit mehr Phasen.

Ich hab ne MSI R9 390 und das PCB ist auch ein Custom Design mit mehr Phasen als das AMD Referenzdesign.

Board behalten und "einfach" einen i7-4790k kaufen. Das B85 Board kann ruhig bleiben. Zwar wird man sicher nicht übertakten können, aber der K ist nun mal der schnellste in der Haswell Reihe. OC Potential ist recht begrenzt.

ja aber bringt mir das dan das ich wieder sorgen frei zocken kann es müsste ja auch mit dem i5 4570 gehen

Du hast nen Leistungsplus von mindestens 24% siehe Userbenchmark und du könntest diesen dann noch mit einem vernümftigen Kühler übertakten.
Wenn du nicht mal weißt wie du in das Bios kommst, dann lass das übertakten ganz sein oder hol dir Hilfe von Bekannten oder einer Anleitung.

Zurück
Oben