Ich würde gerne Aufrüsten

AW: ICh würde gerne Aufrüsten

Am einfachsten und sinnvollsten wäre wirklich, wenn du den 2. Monitor am Mainboard mit der iGPU des Prozessors betreibst. Alle nötigen Informationen haben die anderen dir schon gegeben ^^
 
AW: ICh würde gerne Aufrüsten

disco ich glaube ich kaufe mir einen 11700x und takte ihn hoch
 
"takte ihn hoch". Pass auf das der nicht in die Luft geht, wenn du nicht mal weißt wie man in das Bios kommt, würde ich die Finger davon lassen.

Außerdem wenn du unsere Vorschläge ignorierst, warum fragst du dann überhaupt wenn es unbedingt der 1700x sein muss.
 
Wenn man schon aufrüsten will, würde ich keinen 4-Kern Prozessor mehr kaufen. Grade wenn man BF1 und Multitasking will und man sofort kaufen möchte, sollte man dann schon (da eh Plattformwechsel ansteht) auf nen 6 oder 8 Kerner von Ryzen gehen. Wobei es auch schon helfen würde den zweiten Moni an die iGPU zu schließen. Sollte dir das immer noch nicht genügen, siehe meine ersten Sätze.
 
snickii schrieb:
Außerdem lässt der 7700K sich kaum übertakten. Bringt gleich 0 Mehrleistung.

TaylorTrifft schrieb:
GUten Tag ich bin etwas unerfahren im Bereich Computer & CO, daher die Frage lohnt es sich von meinem Jetzigen System :

I5 4570, B250 g41 Pc Mate , GTX 1070 Strix , DDR3 16 gb 1600mhz.

Auf einen

i7 7700k 4*4.2 GHZ

Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3866 Kit, Arbeitsspeicher

be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler


Der grund dafür ist ,ich habe 2 Monitore an meiner Grafikkarte Hängen und wen ich BF1 Mit einem Monitor zocke komme ich auf meine 90-100 fps mit ULTRA Settings wen ich allerding beide Dran habe nur auf 40-80 FPS stelle ich alles auf LOw erreiche ich 80-120 FPS mit beiden ps der hauptmonitor ist 24" und der neben Monitor ist ein weng kleiner. zocke nur auf einem .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl andere vorschläge für das Setup geben.

MFG euer TaylorTrifft

Wenn du aufrüsten willst, dann würde ich nicht auf den 7700K gehen, lieber ein neues Ryzen System oder wie lange willst du das System nutzen? Wenn du ohnehin jemand bist, der in kürzeren Abständen aufrüstet, könntest du den 7700K durchaus nehmen, wäre spürbar. Gegen den RAm gibt es an für sich nichts einzuwenden, er ist schnell und auf dem Intel-System kann man davon ausgehen, dass du die Taktraten sogar erreichst. Bei einem Ryzen System weiß man noch nicht wie es da in Zukunft aussieht. Derzeit bekommen die meisten ja keine 3000 MHz RAM-Takt hin und ganz wenige 3200 MHz. 3866 halte ich da noch nicht für möglich in absehbarer Zeit, aber man muss abwarten was die BIOS-Updates bringen.

Übertakten ist kein Muss bei dem i7, da musst du dann auch in eine wirklich gute Kühlung investieren. An sich besteht aber bei dem auch so kein Anlass den zu übertakten, er hat Leistung genug und die paar Prozente lohnen da nicht wirklich. Aber das ist ja immer subjektiv. ;) Im Vergleich zu Ryzen muss man sagen, wirst du mit dem Intelsystem erst mal weniger Stress haben denke ich. "Stress" insofern, dass du nicht weißt wie schnell der RAM laufen wird und die mehr Kerne bringen derzeit noch nicht wirklich viel. Daher die Frage in welchen Zyklen du aufrüsten in der Regel.
 
IchoTolot schrieb:
... und die mehr Kerne bringen derzeit noch nicht wirklich viel. Daher die Frage in welchen Zyklen du aufrüsten in der Regel.

Sorry, aber genau das was er vorhat profitiert deutlich von mehr Kernen. ;)
 
Hmm.. Also Ryzen 5 und den 7700K würde ich eher leistungsmäßig gleichauf sehen. Was der Ryzen an Kernen mehr hat, kompensiert der i7 durch seinen hohen Takt. Da kann man sich frei entscheiden. Da der TE aber nicht so sonderlich erfahren zu sein scheint, halte ich für ihn dann den i7 für sinnvoller, weil er mehr Sicherheit bei dem RAM hat und direkt einen sehr hohen Takt. Bei Anwendungen die nicht so stark von mehr Kernen profitieren, punktet dann der i7 mit seiner hohen Singlecoreleistung. Die tun sich da nicht viel objektiv, aber für den TE ist dann IMHO sinnvoller den Intel zu nehmen würde ich sagen.
 
Zurück
Oben