Ich würde gerne bei nv bleiben

lga 1366

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 400€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Farcry gta5 csgo..
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...spiele

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • motherbord asrock x58 extrem 3
  • 18gb ddr 3 RAM
    Prozessor (CPU):Xeon x5675 3,7 ghz wassergekühlt
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):2x 780ti wassergekühlt
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …sesonic focus + 750watt
  • Gehäuse:anidees al crystal m
  • Radiatoren 1x360 1x240 1x120
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wird auf wakü umgebaut oder mit gekauft
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ca 2 Wochen gebrauchte 1080ti mit wakü für ca 370€ im Auge

Wird die 1080 ti ausreichen wäre eine andere Karte sinnvoller Zukunftsmäßig?
Oder wieder sli mit 2 980 ti?

Eine 5700XT ist (mittlerweile) doch schneller als eine 1080Ti, kostet weniger und kommt mit voller Garantie.
370€ für eine gebrauchte 1080Ti ist schlicht bescheuert.

Warum willst du überhaupt auf eine 2 Generationen alte Karte setzen?
Und dann kommst du auch noch mit der Schnapsidee betreffend 980er, das wird ja immer besser...
Hast du dir überhaupt mal wieder Benchmarks zu irgendwelchen Karten oder Spielen angesehen?

SLI ist zum einen für Gaming mal töter als tot und wenn du so was wie "Zukunftssicherheit" willst (was per se gar nicht existiert), dann kauft man eine aktuelle Generation für mind., 400-500€ aufwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: cars7en, Baal Netbeck, CandyMan10 und 3 andere
SLI ist tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: cars7en, tony_mont4n4, Nizakh und 2 andere
SLI ist tot, eine 1080 Ti ist nicht zukunftsfähig. Bricht bei Low Level API ein, kann kein DLS etc. Eine 3070 ist deutlich schneller und kostet (wenn die Verfügbarkeit mal gegeben ist) 499€ - neu, mit Garantie. Darüber hinaus stellt AMD ebenso bald neue Karten vor.

3060 rtx, schneller als eine 2070 rtx super und kann neustes dsll rtx

Also 200€ drauflegen und eine 3070 kaufen und auf wakü umbauen wäre am sinnvollsten?

3070, wenn du eine erwischt, würde ich dann aber luftgekühlt lassen. Ansonsten eine 5700XT.
Oder warten auf 3060ti oder 6700XT.

Also gut danke genau das wollte ich wissen also keine 1080 ti
Warum nicht auf Wakü umbauen das ganze System läuft doch schon auf wakü und Radis müssten doch reichen oder?

Wenn das bei dir keine zusätzlichen Kosten (Block?) bedeutet, kann man das schon machen, aber mir persönlich wäre das zu wenig Mehrwert (Lautstärke/OC) gegenüber guten Luftkühlern.

Mit einer neuen Karte wird deine CPU unter FHD deutlich der Flaschenhals sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10
Die beste Karte für eine Wakü wäre wohl eine RTX2080ti gewesen. Die sind teilweise für 500-600€ verkauft worden, bevor klar wurde, dass die 3000er Generation kaum zu kaufen sein würde. Die 8GB Speicher der 3070 sind mMn zu wenig für eine Langzeitnutzung mit Wakü.

Der alte Xeon in allen Ehren. Gerade in Spielen wie GTA bekommt er seine Grenzen aufgezeigt.
Was limitiert hier eigentlich?

lga 1366 schrieb:
Wie genau darf ich mir das für Tripple-Channel vorstellen?

Ich schließe mich den Vorrednern an: Bei FullHD werden die genannten schnellen Grafikkarten in fast allen Games von der langsamen CPU ausgebremst. Mitunter wäre es sinnvoller das gesamte System zu aktualisieren...

Selbst eine neue (!) 80€ CPU (i3-10100F) zeigt dem Xeon in allen Games locker die Rücklichter...

Zurück
Oben