Ich habe eine Grafikkarte auf Ebay gefunden die ich gerne Kaufen würde kann mir wer sagen ob diese empfehlenswert ist?

nicK-- schrieb:
Bei Fortnite wird dein 3600 ein Flaschenhals sein neben der 5600XT.. wirst du mit einem Upgrade kaum bis gar keine Mehrfps generieren.
Welche CPU währe den gut und preiswert wenn ich meine aufrüsten will ?

Der 5800x3D performt richtig gut in Fortnite und steht dem 7800x3D kaum nach.

Dazu müsste dein Uefi auf dem neusten Stand gebracht werden.

Preis ca. 290€

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ben1207 schrieb:
Welche CPU währe den gut und preiswert wenn ich meine aufrüsten will ?

Vor einem Update der CPU musst du, wenn nicht schon geschehen, ein Update des BIOS deines Mainboards machen, sonst laufen die Ryzen 5xxxx-Modelle nicht darauf.

AMD Ryzen 5 5600 reicht fürs erste, ein 6-Kerner für ca. 120€.
Wenn du mehr Kerne brauchst (weil eine Software es unterstützt) wäre ein Ryzen 7 5700X als 8-Kerner der richtige für 170€.
All-In in Bezug auf Gaming ist der 5800X3D, die Speerspitze für AM4 für über 300€, dann brauchst du evtl. noch eine bessere Kühlung dafür.

5800X3D gibts gerade bei Mindfactory für 279€ und wenn du zwischen 0-6 Uhr "Midnight-Shopping" betreibst, kommt der auch kostenlos mit DHL zu dir.
Also ein 8-Kerner sollte es schon sein in 2023. Die Tendenz der Spiele geht deutlich in Richtung Multicore-Nutzung.

Zum Punkt Ebay-Kleinanzeigen sehe ich das alles etwas anders als die meisten hier.
Ich kaufe dort schon seit ca. 10 Jahren und wurde noch nicht einmal gescamt und ich habe nie etwas in Person abgeholt, auch wenn es dort mit Sicherheit viele Scams gibt, die sind aber allesamt sowas von offensichtlich.
Das waren bei mir schon einige Grafikkarten, Laptops, Tablets usw., also durchaus hohe Warenwerte.

-Erstmal klickst du generell immer auf das Verkäufer-Profil and schaust, wie viele Anzeigen er bereits hier online hatte und wann der Account erstellt wurde.
-Sind es weniger als 5 Anzeigen und der Account ist noch keine 6 Monate alt, wäre das natürlich nichts.
-Es kann auch sein, dass ein Ebaykleinanzeigen-Account von einem ehrlichen User gehackt wurde und jetzt von einem Scammer genutzt wird, also wenn du dann plötzlich 3 neue Anzeigen siehst, die alle fast zeitgleich reingesetzt wurden und eher einen Warenwert von 100€+ haben, ist das auch unnatürlich und unglaubwürdig.
-Dann liest du dir genau die Beschreibung durch und stellst ein paar detaillierte Fragen zu dem Artikel, um zu sehen wie der Verkäufer antwortet.
-Generell wird natürlich bei Beträgen über 50€ nur mit dem Ebay-Käuferschutz, mit Paypal Käuferschutz oder bar bei Abholung bezahlt.
-Falls du immer noch skeptisch bist, kannst du auch gerne einfach mal als Test fragen "wie sieht es morgen mit einer Abholung aus, da du gerade in der Nähe bist".

Zuletzt bearbeitet:
lynxx83 schrieb:
Ich will das Risiko nämlich auch nicht tragen.
Musst du in einem Rechtsstaat nicht und du bezahlst doch Steuern damit du nicht betrogen wirst.
Du musst dich aber auch an die Regeln halten also z.B. Wie schließt man einen Kaufvertrag ab !?

Daran scheitert es bereits und die Leute bezahlen lieber Gebühren an eine amerikanische Firma
die ihnen Sicherheit vorgaukelt aber im Ernstfall hätte diese Firma vor Gericht keinerlei Chance.

:heilig:

Ich hab aktuell eine 6700XT zu verkaufen, evtl. hättest du ja daran Interesse. Ich hab viele Bewertungen hier und bei Ebay selbst. Kannst dich bei Interesse ja mal melden.

Zurück
Oben