iCloud Bilder herunterladen

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone und nutze die iCloud.
Habe das irgendwann mal eingerichtet weil mir der Speicherplatz auf dem iPhone ausgegangen ist.

Frage: Wie komme ich auf einem Windows PC an die Bilder in der iCloud? Möchte alle Bilder und Videos die ich in den letzten 5 Tagen gemacht habe in voller Auflösung auf meinem Windows PC abspeichern.

Ich kann mich daran erinnern dass das nicht so einfach war wie es klingt.

Habe es gerade folgendermaßen probiert:
- Bilder und Videos augewählt, iCloud link generiert und darüber heruntergeladen. Aber da wurden die Dateien extrem komprimiert... kann doch nicht so schwer sein an die Originale in voller Auflösung ranzukommen?

klar wenn du die direkt von deinem iphone nimmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Habe jetzt alles probiert. Über iCloud kommt man nur an komprimierte Versionen. Damit ist der Müll für mich witzlos und ich werde die iCloud deabonieren...
Also geht es mal wieder nur über Dropbox.

Doch... Beispielbild 1 aus der iCloud heruntergeladen = 2 MB groß, das gleiche Bild über die Dropbox hochgeladen hat die korrekten 7 MB.

Somit ist das Bild definitiv komprimiert.

Gleiches mit Videos. 4K 60FPS aufgenommen eine Minute --> über iCloud 45 MB, über Dropbox fast 1 GB.

Das iPhone per USB an einen Windows Rechner anschließen funktioniert auch nicht?
da gibt es doch dann den Ordner DCIM ( oder wie der heißt ), wie bei digitalen Kameras

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, 00Julius und kachiri
Nein, so einfach geht das mit dem iPhone nicht. Wäre ja viel zu nutzerfreundlich.

Über iCloud.com kann ich die Bilder in voller Auflösung „unkomprimiert“ (halt JPG) runterladen. 🤷 Irgendwas machste falsch. Sicher dass nicht Dropbox einfach nur neukomprimiert in geringster JPEG Compression beim Upload?
Die JPGs waren bei mir noch nie 7MByte groß…

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Legalev
Ein Bild das mit der Hauptkamera des iPhones aufgenommen wurde hat bei mir in voller Auflösung zwischen 5 und 10 MB.
in iCloud zwischen 1 und 2,5 MB. Also ist es für mich klar, dass iCloud komprimiert.

Schmalhans93 schrieb:
in iCloud zwischen 1 und 2,5 MB. Also ist es für mich klar, dass iCloud komprimiert.
Das ist Sache der Einstellung auf dem iPhone, ob Originale in die Cloud geladen werden oder eben komprimierte (und damit auch fast überall kompatible) Dateien.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und F1database
Jetzt kommt Licht ins Dunkle. In HEIC hat das Bild 1,5 MB. iCloud macht daraus ein JPG das auch 1,5 MB hat.
Der Upload über die Dropbox macht aber ein JPG daraus das 7 MB hat (und eine viel bessere Auflösung).

Ja, das mag sein. Aber iCloud wandelt HEIC beim Download in JPG um - bei gleicher Dateigröße --> und somit schlechterer Qualität

Zurück
Oben