obama
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 48
Ich habe ein Problem seit ein paar Tagen mit einen Bluescreen und iCloud Drive.
Immer, wenn ich Dateien bei Windows 10 im Windows Explorer im Ornder "iCloud Drive" löschen will, erhalte ich einen Bluescreen (BSOD) nach kurzer Zeit. Nicht direkt/sofort.
Dabei werden die Dateien nicht wirklich im iCloud Drive gelöscht, wie ich es am MacBook überprüfen kann oder online.
Die Dateien wandern auch in den versteckten Ordner ".Trash". Allerdings nur bei Windows. Auch, bevor der BSOD kommt. Und die sind auch da, nachdem der PC neugestartet ist.
Allerdings liegen die Dateien dann immer noch im iCloud Drive auf anderen Geräten bzw. online. Erst, wenn ich die Dateien am MacBook bspw. lösche, verschwinden sie auch bei Windows aus dem versteckten Ordner ".Trash".
Ich habe die Vermutung, dass es ein Problem mit ".Trash" (allerdings nur bei Windows!) gibt, der die Dateien irgendwie nicht synchronisiert bekommt. Jedenfalls nicht von Windows zu "iCloud Drive" bzw. dem ".Trash" von iCloud Drive. Umgekehrt funktioniert es.
Ein BSOD kommt aber auch, wenn ich die Dateien aus iCloud Drive bspw. auf dem Desktop verschiebe.
Was ich schon versucht habe:
Ich weiß nicht, ob es an einem Problem der Synchronisation liegt und sich ".Trash" bei Windows sich nicht mit iCloud Drive verbindet, ein Bug ist, wobei ich dazu nichts finden konnte oder was völlig anderes.
Ich hoffe, ich könnt mir helfen, weil das echt ärgerlich ist!
In einem anderen Thread hier las ich, dass sich im Ordner D:/Windows/Minidump, Informationen zum blue screen befinden. Deshalb habe ich hab ich die Dateien dort mal hochgeladen:
https://drive.google.com/drive/folders/1NaPvCu5jIFNPUe3tJCtpx6i4nlSwPFpC?usp=sharing
Immer, wenn ich Dateien bei Windows 10 im Windows Explorer im Ornder "iCloud Drive" löschen will, erhalte ich einen Bluescreen (BSOD) nach kurzer Zeit. Nicht direkt/sofort.
Dabei werden die Dateien nicht wirklich im iCloud Drive gelöscht, wie ich es am MacBook überprüfen kann oder online.
Die Dateien wandern auch in den versteckten Ordner ".Trash". Allerdings nur bei Windows. Auch, bevor der BSOD kommt. Und die sind auch da, nachdem der PC neugestartet ist.
Allerdings liegen die Dateien dann immer noch im iCloud Drive auf anderen Geräten bzw. online. Erst, wenn ich die Dateien am MacBook bspw. lösche, verschwinden sie auch bei Windows aus dem versteckten Ordner ".Trash".
Ich habe die Vermutung, dass es ein Problem mit ".Trash" (allerdings nur bei Windows!) gibt, der die Dateien irgendwie nicht synchronisiert bekommt. Jedenfalls nicht von Windows zu "iCloud Drive" bzw. dem ".Trash" von iCloud Drive. Umgekehrt funktioniert es.
Ein BSOD kommt aber auch, wenn ich die Dateien aus iCloud Drive bspw. auf dem Desktop verschiebe.
Was ich schon versucht habe:
- "iCloud Drive" als Windows-App neu installiert in Windows -> brachte nichts.
- Mich überall neu angemeldet -> brachte nichts.
- Den versteckten Ordner ".Trash" in Windwows gelöscht, mit dem Ziel, dass er sich neu erstellt und das Problem nicht mehr da ist. Er erstellte sich auch neu, aber das Problem blieb.
Ich weiß nicht, ob es an einem Problem der Synchronisation liegt und sich ".Trash" bei Windows sich nicht mit iCloud Drive verbindet, ein Bug ist, wobei ich dazu nichts finden konnte oder was völlig anderes.
Ich hoffe, ich könnt mir helfen, weil das echt ärgerlich ist!
In einem anderen Thread hier las ich, dass sich im Ordner D:/Windows/Minidump, Informationen zum blue screen befinden. Deshalb habe ich hab ich die Dateien dort mal hochgeladen:
https://drive.google.com/drive/folders/1NaPvCu5jIFNPUe3tJCtpx6i4nlSwPFpC?usp=sharing