Ach was?Schinken42 schrieb:Die Dienste sind nicht der Weg Geld zu machen, sondern Kunden zu binden.
Apple Bilanz
Dienste werden seit Jahren zum Geldverdienen gepusht. Im Prinzip ist der monetäre Erfolg der Dienste Cooks Heldentat für Apple.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach was?Schinken42 schrieb:Die Dienste sind nicht der Weg Geld zu machen, sondern Kunden zu binden.
Nirgends, meine Güte, das war ne einfache Nachfrage. Ich hab keinen Mac, also wollte ichs wissen.M@tze schrieb:Das hattest Du in Deinem Kommentar genau "WO" definiert?
Keine Ahnung ob's dich interessiert. Hab ja auch nicht über dich geredet. Tatsache ist, im Schnitt holen sich weniger Leute ne Externe. Ist halt auch etwas teurer und manchen etwas weniger lieb, also werden die etwas weniger gekauft.M@tze schrieb:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Möglichkeit durchaus besteht. Du glaubst nicht wirklich ob es mich interessiert ob die SSD an meinem Mac Mini extern oder intern verbaut ist, oder?
Ah, interessant. War mir nicht klar. Allerdings sind da wohl trotzdem nicht die 3€ Cloudspeicherabos die Cashcow .Luthredon schrieb:Ach was?
Apple Bilanz
Dienste werden seit Jahren zum Geldverdienen gepusht. Im Prinzip ist der monetäre Erfolg der Dienste Cooks Heldentat für Apple.
also mich und sicherlich die meisten benutzer würde schon sehr interessieren, ob man einen der wenigen externen anschlüsse (mac mini m1/2 hat nur 2x tb) dauerhaft belege anstatt wie in kundenfreundlichen geräten einfach die 250gb m.2 ssd gegen eine 2tb tauscht, welche soviel kostet, wie ein externes thunderboltgehäuse ohne ssd.M@tze schrieb:Du glaubst nicht wirklich ob es mich interessiert ob die SSD an meinem Mac Mini extern oder intern verbaut ist, oder?
Schinken42 schrieb:Hätte durchaus sein können, dass es bei einigen Geräten geht und ich es nicht mitbekommen hab.
Schinken42 schrieb:Für solche Nachfragen war das Forum mal gedacht 😕.
alyk.brevin schrieb:also mich und sicherlich die meisten benutzer würde schon sehr interessieren
alyk.brevin schrieb:ob man einen der wenigen externen anschlüsse (mac mini m1/2 hat nur 2x tb) dauerhaft belege
Dann ist es ja gut, dass es sich nicht ums Iphone 15 drehtM@tze schrieb:Wieso nicht erweiterbar? Niemand hindert Dich daran eine SSD beliebiger Größe an den ausreichend schnellen TB3/TB4 Port anzuschließen. Ist ja nicht so, als wenn es da nur langsames USB geben würde.
Das mag sein, Apple ist bei den Cloudpreisen auch ausnahmsweise mal relativ günstig. Vor allem bieten sie 'Zwischengrößen'. Ich hatte lange Zeit Dropbox im Gebrauch, aber deren Preispolitik passt einfach nicht für mich. 5GB free, danach 2TB für 10€. Nicht jeder, dem 5GB zu wenig sind, braucht gleich 2000GB!Schinken42 schrieb:Ah, interessant. War mir nicht klar. Allerdings sind da wohl trotzdem nicht die 3€ Cloudspeicherabos die Cashcow .
Pff, ich kann nicht viel dafür, wenn du etwas hineinliest, was nicht da steht. Deine Erlebnisse mit anderen in allen Ehren, aber daraus auf Andere schließen ist schlicht ein Vorurteil.Cool Master schrieb:(...)
Der Ton macht halt die Musik ein einfaches "Intern?" lässt eher darauf schließen, dass es ein Angriff ist. Bzw. man versucht die Meßlatte zu verschieben. Hättest du direkt gefragt: "Intern? Ich habe kein Mac, daher weiß ich es nicht." wäre das eine gute Frage gewesen. Die meisten Leute wollen wenn es um Apple geht halt leider nicht Nachfragen sondern sticheln.
(...)
apple dienste haben im letzten quartal 23mrd dollar umsatz gebracht und dabei 6mrd ausgaben verursacht, also ein bruttogewinn von 17mrd dollar in 3 monaten bzw ca 280% bruttogewinnmarge. das ist fast die hälfte von den gesamten 40mrd bruttogewinn, netto 34mrd.Luthredon schrieb:Aber egal, ich glaube unter Diensten versteht Apple alles, was nicht Hardware ist. Die Bringer sind da wohl Apple TV, Apple Music und dieses Game Abo und die spülen auch ordentlich Geld in die Kassen. Aber ich glaube Apple ist damit trotzdem nicht zufrieden und erhofft sich mehr, weil man zwischen Netflix & Co., Spotify, usw. eher nicht so gut dasteht.