[ICQ lite 4.0] XtRaZ funzen nicht...

- raGe -

Lt. Commander
Hi Leute,

habe mir soeben (weil ich dachte, ich könnte damit mein Problem lösen) die neueste Version von ICQ lite auf CB runtergeladen. Installiert und leider musste ich feststellen, dass sich nix geändert hat :(

Hier mein Problem:

Jedes Mal, wenn ich in ICQ auf das "XtraZ Center" gehe, läd er in dem kleinen Fenster und bricht den Vorgang ab mit folgender Meldung:

Internet Explorer
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.

aaaaaaaHHA! :utminigun:

Ich benutze XP mit SP2 und hatte auch in vorigen Versionen immerwieder das selbe Problem! Ja sogar, nachdem ich mir nen neues Board geholt hab... :watt:

bei Kollegen funzt es...wieso wiedermal bei mir net ?!

Hoffe, ich bin net der Einzige mit dem Problem ;)

Tut mir echt leid für die frage jetzt, aber du hast dir deine sicherheitseinstellungen schon mal angeguckt? Oder dort mal was verändert? :D
Sry für die blöde frage aber wenn das nun mal in der fehlermeldung steht denkt man da als ersts dran und du hast in deinem post davon nichts geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
mAgNeTiC*!Ce schrieb:
Internet Explorer
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.
Irgendwie sagt doch die Fehlermeldung ansich schon alles aus.
Es ist ein ActiveX Problem, wahrscheinlich ist es deaktiviert oder so eingestellt das ICQ es nicht aktivieren/benutzen kann.

Ich benutze noch ICQ2003b, keine probs mit so was, das hat gar kein son schnickschnack. :D

mhh ich denk ma du hast die ausführung von active-x einfach net zugelassen guck ma unter "extras->internetoptionen->sicherheit->stufe anpassen..>" und dann setzt die ganzen active x sachen am anfang auf aktivieren oder auf eingabeaufforderung!

das macht zawr die sicherheitslückem im i-e wieda um einiges größer aber sollte helfen...deswegen als browser lieber firefox nehem :D

[-edit:] sry war wo einfach wieda ma zu langsam xD

Hast du vllt. bei XP-Antispy die AktivX Elemente deaktiviert? Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch nachdem ich diese Elemente deaktiviert habe!? (Toller Satz oder?)

ehehehe sowas passiert mir nicht nochmal :p

lag tatsächlich an XP-AntiSpy und der Funktion, die Elemente zu deaktivieren :daumen:

Vielen Dank Junxx...bin mal gespannt, was es mit diesem XtraZ Gedöhns aufsich hat...