ICQ unter XP

phoenix(ger)

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
9
Hi Leute !

Habe ein Problem unter WinXP. Habe mehrere Benutzerkonten (1 für meine Freundin,1 zum Spielen und Gast).
Wen ich ICQ auf den einzelnen Konten starte bekomme ich immer die Benachrichtigung das ich Adminrechte benötige um es zu starten.
Habe schon versucht icq für alle Benutzer freizuschalten aber irgendwie hat das nie gefunzt.
Da ich auch nicht jedem das Adminpw geben möchte damit er ICQ auf seinem Konto (Benutzer) ausführen kann....sitz ich in der klemme...
Frage: Wie müsste ich WinXP einstellen um ICQ auf allen Konten ohne es als Admin zu starten benutzen kann??
 
Welche Rechte haben Deine Benutzter denn im Augenblick?
Vielleicht reicht es, wenn Du sie statt den 'Benutzern' den 'Powerusern' (der deutsche Begriff fällt mir gerade nicht ein) zuordnest.
 
Original erstellt von phoenix(ger)
Hi Leute !

Da ich auch nicht jedem das Adminpw geben möchte damit er ICQ auf seinem Konto (Benutzer) ausführen kann....sitz ich in der klemme...
Frage: Wie müsste ich WinXP einstellen um ICQ auf allen Konten ohne es als Admin zu starten benutzen kann??

Du kannst doch jedem Benutzer AdminRechte zuweisen. Die haben doch dann ein eigenes Passwort.
 
@Darth Ice
Stimmt :D

@werkam
Genau. Nur kann ich nicht ganz verstehen, warum das Programm Adminrechte braucht. Da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl.

Florian
 
2 Vorschläge:

1. Du gibst jedem User Hauptnutzerrechte.
Dann müssten sie rein theoretisch alle für sich ICQ installieren
und nutzen können, bei mir geht das.

2. Wenn 1. nicht funktioniert dann lass sie doch einfach ICQ2GO
nutzen, dann dürfte es gar keine Probleme geben.
 
Original erstellt von Unregistered
@Darth Ice
Stimmt :D

@werkam
Genau. Nur kann ich nicht ganz verstehen, warum das Programm Adminrechte braucht. Da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl.

Florian

Damit man Euch besser ausspionieren kann und evtl Manipulationen vornehmen kann.
 
Also wenn ich den Konten Hauptnutzerrechte erteile funzt es auch nicht...nur mit Admin halt.
Allen möchte ich natürlich nicht erlauben im System rumzuwusel (meine Frau ist bei der Telekom...da weiss man nie ;-) )
Habe auch schon versucht einzelnen Benutzern unter Softwarerichtlinien das ausführen dieses PRG zu erlauben...funzt net.
Werde morgen mal versuchen das PRG bei jedem unter Hauptbenutzer zu installieren .. wobei die Konten eigentlich nicht soviel Rechte bekommen sollen...
 
Zurück
Oben