DeLo87 schrieb:
Hallo. Ich bedanke mich vielmals bei allen Leuten, die mir helfen wollen. Bei dem Programm von Github komme ich aber auch nicht weiter. Ich kenne mich mit Guthub nicht aus. Ich bin oben auf den grünen "Code"-Button gegangen und habe dann eine ZIP mit den 9 einzelnen Dateien runtergeladen. Jetzt komme ich aber trotzdem nicht weiter. Auch die README hilft mir nicht. Welche Datei muss ich jetzt genau öffnen (und mit welchem Programm) und wie öffne ich damit meine messages.mdb-Datei?
Ich gehe mal davon aus, du nutzt Windows 10.
Habe dir PHP 8 für Windows mit integriertem ICQDump von Github mal gezipped unter hochgeladen, damit es möglichst wenig Schritte für dich sind.
Anleitung:
1.) Rufe
http://bytebug.de/dl/php.zip auf und lade die zip Datei dort herunter. Diese dann entpacken.
2.) Auf dem entpackten php Ordner machst du mit gedrückter Shift-Taste (die zum Großschreiben über der Strg-Taste) einen Rechtsklick. Dadurch erscheint das erweiterte Kontextmenü mit mehr/anderen Einträgen. Dort klickst du auf "Powershell Fenster hier öffnen".
3.) Dort gibst du dann ein:
.\php.exe .\ICQDump\icqdump.php --help
Wenn es funktioniert, müsste als Ausgabe folgendes kommen:
ICQDump 2014 Yussuf Khalil
GNU GPL v3
https://github.com/pp3345/ICQDump
--file=Messages.mdb ICQ database file path
--users=123456789,987654321,... Only dump users with specified ICQ UIDs
--folder=dump Output folder for HTML dump
--help Show this help
--nogroup Disable dump of group conversations
4.) Wenn du soweit bist, dann funktioniert das Programm und du kannst deine mdb-Datei eingeben, wie genau weiß ich nicht, da ich keine zum testen habe. Aber es liest sich ja so, als wenn es so in der Art aussehen müsste:
.\php.exe .\ICQDump\icqdump.php --file=<Pfad zur Messages.mdb Datei> --users=<ICQ-Nr deiner Freundin> --folder=dump
Du musst natürlich die Sachen, die ich in <> geschrieben habe einsetzen. Am besten kopierst du die Messages.mdb (achte auf Groß-und Kleinschreibung) mit in den php Ordner. Falls du die ICQ-Nr nicht von ihr weisst, kannst du das denke ich weg lassen und er dumpt dir alle Kontakte. Am Ende müsste so dann jedenfalls vermutlich im php Ordner ein dump Ordner mit der HTML Datei (oder mehrere) sein, die du dir im Browser anschauen kannst.
Hoffe es hilft dir und klappt.