ICS mit Vista & Ad-Hoc, dauerhafte Freigabe

Itze80

Newbie
Hi Leute,

ich hab ein nerviges Problem:
Ich wohne in einem Uni-Wohnheim und wir haben hier jeder eine Feste IP über eine normales 100MBit Netzwerk.
Ich habe einen PC mit Vista Ultimate, der korrekt mit dem LAN der Uni Verbunden ist. Um mein Notebook (auch Vista Ultimate) auch ins Internet bringen zu können, habe ich eine Ad-Hoc verbindung eingerichtet und die Kabelverbindung am PC freigegeben. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und das Notebook hat Verbindung ins Netz und Internet.

Aber:

1) Ich muss die WLAN Ad-Hoc Verbindung nach jedem Neustart des PCs erneut von Hand
herstellen (Verbinden mit Netzwerk - WLAN auswählen- Jetzt verbinden).

Und auf dem Notebook muss ich die Verbindung auch jedesmal neu wieder von Hand
herstellen.

2) Ich muss auch jedesmal, wenn der PC neu gebootet hat, zuerst die Internetfreigabe
der LAN-Verbindung ausschalten und dann wieder einschalten. Und das ist mal extrem
nervig.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die ICS Freigabe dauerhaft einzurichten und kann man den Ad-Hoc Modus nicht so einrichten, dass er jedesmal automatisch hergestellt wird?

Für ersteres würde ich ja auch ein Batch-Skript oder so was nehmen dass ich in den Autostart Ordner packen kann, weiss nur nicht ob man auf der Kommandozeile so was machen kann.

LG

Itze

Ich Push den Thread mal, wei ich gerne für Windows 7 gerne eine antword auf die erste Frage hätte.

Zurück
Oben