7eventy7even
Captain
Syrato schrieb:aber für mich sind sie viel zu laut und an einen Noctua Kühler kommen auch nur die wenigsten ran!
Immer und immer wieder das gleiche, aber es wird einfach nicht "richtiger" je öfter man es liest.
Nur weil die meisten AiOs Lüfter dabei haben die bis 1600-2000 U/Min drehen muss man diese noch lange nicht auf dieser Drehzahl betreiben, gleiches gilt für die Pumpe. Der NH-D15 macht auf maximaler Drehzahl auch mehr wie genug Lärm aber so wird er in der Regel halt auch nicht betrieben.
Ich habe von meinem NH-D15 auf eine AiO gewechselt, gerade weil für mich nur Lüfterdrehzahlen bis max. 500-600 U/Min in Frage gekommen, und das ist für mich die absolute erträgliche und persönlich akzeptierte Obergrenze. Kannst du aber gerne hier in meinem kleinen Vergleichstest nachlesen...
https://www.computerbase.de/forum/t...4-esports-vs-360er-aio.1974177/#post-24731361
Bezogen auf die neue Corsair AiO um die es hier geht...
Haut mich mal so gar nicht vom Hocker!
Die Leistungskrone über einen Lautstärkerekord zu holen ist jetzt wahrlich keine Kunst und gerade bei niedrigen Lüfterumdrehungen versagt sie meiner Meinung nach. Das ganze mit einem Preis von knapp 200 EUR...wenn ich es nicht so traurig finden würde könnte ich vielleicht drüber lachen.