News iCUE Link RX Max (RGB) & LX: 30 mm tiefe Daisy-Chain-Lüfter mit und ohne RGB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Da soll sich noch einer über Noctuas Preise beschweren, wenn der 120mm Lüfter ohne RGB schon 28 kosten soll.
iCue treibt den Preis. Für mich ist es nix, hab keine Lust auf die extra Software und leuchten muss auch nicht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r
LOL... für das Geld kaufe ich mir lieber EBM Papst Lüfter. Sind nur minimal lauter aber dafür halten die auch 30 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und qappVI
Ein einzelner QX-Lüfter in 120 mm kostet aktuell rund 46 Euro

Naja, ich bin weiterhin skeptisch bei Corsair-Lüftern. Hatte ab 2019 für ein paar Jahre die LL120 von denen. Die waren unangenehm laut und die Schaufeln kaum Airflow-Optimiert. Habe jetzt Silentwings 4 Pro und es ist eine komplett andere Welt. Außerdem muss echt nicht alles leuchten. Mich hat das zuletzt gestört, als mein vorheriges System gerade in den Abendstunden hell war wie eine Kaufhausbeleuchtung.

ekw0 schrieb:
gerade in den Abendstunden hell war wie eine Kaufhausbeleuchtung.
Naja, das lässt sich ja im zweifelsfall auch in 100 Stufen regeln. Ich hätte dann lieber Komponenten ohne RGB und bei den Lüftern darf es auch gern mal stimmig leuchten. Aber die Preise die Corsair aufruft waren vorher schon sportlich, aber die neuen Lüfter hauen dem Fass echt den Boden aus.

Aber gibt ja genug Alternativen. Wobei der Temperatursensor schon eine nette Dreingabe ist, aber auch die gäbe es als einzelnen Sensor wahrscheinlich günstiger.

Zurück
Oben