Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiCUE Link RX Max (RGB) & LX: 30 mm tiefe Daisy-Chain-Lüfter mit und ohne RGB
Corsairs iCUE-Link-Ökosystem (Test) wächst und wächst: Zur Computex kommen 30 mm dicke Lüfter mit und ohne RGB hinzu. Alle iCUE-Link-Komponenten eint, dass sie über einen zentralen Hub in Reihe (Daisy Chain) geschaltet werden können, was die Anzahl der im PC verlegten Kabel reduziert. Ebenfalls neu: Die LX-Serie.
Da soll sich noch einer über Noctuas Preise beschweren, wenn der 120mm Lüfter ohne RGB schon 28 kosten soll.
iCue treibt den Preis. Für mich ist es nix, hab keine Lust auf die extra Software und leuchten muss auch nicht alles.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, ich bin weiterhin skeptisch bei Corsair-Lüftern. Hatte ab 2019 für ein paar Jahre die LL120 von denen. Die waren unangenehm laut und die Schaufeln kaum Airflow-Optimiert. Habe jetzt Silentwings 4 Pro und es ist eine komplett andere Welt. Außerdem muss echt nicht alles leuchten. Mich hat das zuletzt gestört, als mein vorheriges System gerade in den Abendstunden hell war wie eine Kaufhausbeleuchtung.
Naja, das lässt sich ja im zweifelsfall auch in 100 Stufen regeln. Ich hätte dann lieber Komponenten ohne RGB und bei den Lüftern darf es auch gern mal stimmig leuchten. Aber die Preise die Corsair aufruft waren vorher schon sportlich, aber die neuen Lüfter hauen dem Fass echt den Boden aus.
Aber gibt ja genug Alternativen. Wobei der Temperatursensor schon eine nette Dreingabe ist, aber auch die gäbe es als einzelnen Sensor wahrscheinlich günstiger.