Kuristina schrieb:
Ich find den Preis jetzt auch zweitrangig. Kauft man halt einmal und hat es dann aber auch jahrelang.
Das ist schon richtig, aber irgendwann ist dann auch wirklich die letzte Schmerzgrenze erreicht.
Natürlich weiß ich, woher die Kosten kommen und das nicht nur ein saftiger Kundenabzock-Aufschlag ist, Denn:
aluis schrieb:
Aber um sowas anzubieten brauchst du CAD-Arbeitsplätze mit sauteuren Konstrukteuren. Anschließend brauchst du Spezialisten, um sowas in der Serienfertigung umzusetzen. Erstmal auch teure Maschinen usw... usw....
ich hab letztens das Video vom 8auer zu den Lian Li Uni Fan TL LCD 140 gesehen.
Die gefielen mir. Dezente RGB-Beleuchtung und das LCD-Display ist tatsächlich mal ne Spielerei, die ich mir mal antun wollen würde.
Dann kam Roman auf den Preis zu sprechen. 50 € pro Lüfter. Da musste ich schon schlucken.
Auch wenn man sich natürlich das (wir sind die ersten) Display extra bezahlen lässt, das war mir dann doch zu viel.
Man will ja auch einen einheitlichen Look im Case haben, wenn man draufschaut. 2-3 Lüfter vorne, einen hinten, vielleicht noch 2 oben (jetzt mal abgesehen davon, dass das Display nicht an allen Stellen Sinn macht), und da hab ich jetzt nur an Luftkühlung gedacht.
Da biste schnell mal ein paar hundert Euro los. Nur für Lüfter!
Und so ein Corsair-System (da kostet ein Lüfter auch kaum weniger als 50 €) kostet mit allem drum und dran ja auch mal schnell so viel, wie ein kleiner Gaming-PC.
Und das alles nur für etwas weniger Kabel und einen cleaneren Look? Hmmm, eher nicht so.