News MPG EZ120 ARGB: Auch MSI hat jetzt magnetische Daisy-Chain-Lüfter

AahhFreshMeat schrieb:
Kann mir doch keiner erzählen, dass die Fertigung sooooo viel aufwendiger ist
Nö, ist sie auch nicht. Aber um sowas anzubieten brauchst du CAD-Arbeitsplätze mit sauteuren Konstrukteuren. Anschließend brauchst du Spezialisten, um sowas in der Serienfertigung umzusetzen. Erstmal auch teure Maschinen usw... usw....

Das will bezahlt werden. Und jeder Hersteller gibt das Geld aus, obwohl es mit einem Industriestandard so viel billiger wäre. Sicherlich wirds irgendwann einen Dasychain-Standard geben... Dauert aber bestimmt noch 10 Jahre.
 
Wenn man so einen brücke einbaut, wieso brauch man doch noch magnete?
eine strombrücke + dummy ist doch günstiger als strombrücke + magnete
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man fast eine Wandlampe draus machen. Bling-Bling im Wohnzimmer. Würde mich wahnsinnig machen.
 
Termy schrieb:
Wenn es dann in 5-10 Jahren vielleicht mal einen Standard für so etwas gibt kann man dann mal überlegen, sich so etwas anzuschaffen ;)

Wozu? Die Dinger funktionieren jetzt schon einwandfrei und sind alle ARGB kompatibel... Oder willst Du wild verschiedene Lüfter kombinieren?

Wenn es um so etwas wie Corsairs Link System geht, stimme ich dir zu, aber bei den Lüftern alleine? Reicht so vollkommen. Man kauft ja sowieso die gleichen Lüfter.


Skjöll schrieb:
Bling-Bling im Wohnzimmer. Würde mich wahnsinnig machen.

Manche scheinen eine Allergie gegen Licht zu haben. Sitzt du immer im Dunkeln? Tipp: Wenn Du den Monitor ausmachst, ist es noch weniger Licht!


Red_Bull schrieb:

Musst es ja nicht kaufen... Bin sicher, Du besitzt Dinge, die andere auch hässlich finden. ;)

daivdon schrieb:

Kuristina schrieb:
Da ist aber nichts magnetisch.

Vor allem ist das wieder Kabelsalat. Etwas weniger Kabelsalat, aber trotzdem Kabelsalat. Nicht vergleichbar somit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Kuristina
MaverickM schrieb:
Manche scheinen eine Allergie gegen Licht zu haben. Sitzt du immer im Dunkeln?
Eher gegen veränderliches Licht. Wenn es statisch ist, kann man das ja machen. Aber sobald sich die Helligkeit oder die Wellenlänge ändert, wird ja ständig die Aufmerksamkeit der Augen und des Hirns darauf gelenkt. Schlimmer noch bei PWM, wenn man unterschwellig ein dauerhaftes Flimmern sieht. (Looking at you, Autoindustrie mit euren Rücklichtern, Tagfahr-Schmuck-LEDs und RGB-Innenbeleuchtung.)
Ich habe hier ne Masterkeys Pro XL mit RGB-Tasten. Neu ausgepackt gibt es da ja allerlei Effekte drin, das würde mich kirre machen. Ich hab sie auf statische Farben gestellt und das geht gut. Da erfüllt das Licht auch einen guten Zweck.
 
Donnerkind schrieb:
Ich hab sie auf statische Farben gestellt und das geht gut. Da erfüllt das Licht auch einen guten Zweck.
Ehm ja ... auch dafür ist RGB doch gut, damit jeder das einstellen kann, was er möchte? Farbe, Frequenz, Helligkeit, ...

@Topic: Je mehr Anbieter desto schneller sinkt der Preis. Wer fehlt noch? Noctua & Arctic müssen noch nachziehen ... Phanteks hat sowas schon, MSI jetzt auch, Corsair ... Nice. Mein nächstes Build wird weniger Kabelsalat haben also und die Preise werden bis dahin um 25-30 minimum gesunken sein. Ich bleche keine 50€ für einen Gehäuselüfter, egal was mein Kontostand sagt.
 
Donnerkind schrieb:
Aber sobald sich die Helligkeit oder die Wellenlänge ändert, wird ja ständig die Aufmerksamkeit der Augen und des Hirns darauf gelenkt.

Gott bewahre, Du siehst jemals eine Kerze... ;)

Aber Ernst beiseite: Niemand hat gesagt, Du musst das ganze auf Einhorn-Kotze eingestellt lassen.
 
Kuristina schrieb:
Ich find den Preis jetzt auch zweitrangig. Kauft man halt einmal und hat es dann aber auch jahrelang.
Das ist schon richtig, aber irgendwann ist dann auch wirklich die letzte Schmerzgrenze erreicht.
Natürlich weiß ich, woher die Kosten kommen und das nicht nur ein saftiger Kundenabzock-Aufschlag ist, Denn:
aluis schrieb:
Aber um sowas anzubieten brauchst du CAD-Arbeitsplätze mit sauteuren Konstrukteuren. Anschließend brauchst du Spezialisten, um sowas in der Serienfertigung umzusetzen. Erstmal auch teure Maschinen usw... usw....
ich hab letztens das Video vom 8auer zu den Lian Li Uni Fan TL LCD 140 gesehen.
Die gefielen mir. Dezente RGB-Beleuchtung und das LCD-Display ist tatsächlich mal ne Spielerei, die ich mir mal antun wollen würde.
Dann kam Roman auf den Preis zu sprechen. 50 € pro Lüfter. Da musste ich schon schlucken.
Auch wenn man sich natürlich das (wir sind die ersten) Display extra bezahlen lässt, das war mir dann doch zu viel.

Man will ja auch einen einheitlichen Look im Case haben, wenn man draufschaut. 2-3 Lüfter vorne, einen hinten, vielleicht noch 2 oben (jetzt mal abgesehen davon, dass das Display nicht an allen Stellen Sinn macht), und da hab ich jetzt nur an Luftkühlung gedacht.

Da biste schnell mal ein paar hundert Euro los. Nur für Lüfter!
Und so ein Corsair-System (da kostet ein Lüfter auch kaum weniger als 50 €) kostet mit allem drum und dran ja auch mal schnell so viel, wie ein kleiner Gaming-PC.

Und das alles nur für etwas weniger Kabel und einen cleaneren Look? Hmmm, eher nicht so.
 
MaverickM schrieb:
Manche scheinen eine Allergie gegen Licht zu haben. Sitzt du immer im Dunkeln? Tipp: Wenn Du den Monitor ausmachst, ist es noch weniger Licht!
Stehlampe und das Licht vom Fernsehgerät reichen. Ganz gewöhnlich wohnlich. Ambilight finde ich ebenfalls übertrieben.
 
juwa schrieb:
Die verbauten LEDs sind in Reihe geschaltet und werden seriell angesteuert. Jede dieser LEDs braucht bei 5V Spannung 0,06A Strom, wenn diese in voller Helligkeit und in Weiß leuchten, also in der Regel weniger. 100 dieser LEDs brauchen dann max. 6A bzw. 30W.
Hi Juwa,

bist du dir da sicher. Ich meine wenn ich 33 LEDs in Reihe schalte müssten die LED String Spannung ja ca. 33x 3,5V sein. Also deutlich mehr als mir die 5V Versorgung anbietet. Ich gehe nicht davon aus dass es hier einen Step UP Wandler gibt. Hätte doch eher vermutet dass die Teile Parallel geschaltet sind. Nur in diesem Fall würde auch dein folgendes Statement gelten, weil nur dann sich ja der Strom erhöhen würde und nicht die Spannung.
 
Schaut euch das neue Video vom Roman an.
Der stellt euch auf der Messe ein System eines Herstellers vor, der Open-Source produziert, dh. man kann die Hersteller mischen.
Auch die Software scheint was zu sein.
 
Zurück
Oben