BrollyLSSJ
Rear Admiral
Ich habe keine M2 SSD, aber den Adapter finde ich gut. Muss es ja auch einen Markt für geben, sonst hätte Icy den nicht ins Leben gerufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er meint Bifurcation und auch wenn es viele Boards inzwischen können, ist das fast immer auf den echten X16 beschränkt und diesen gibt es nur realistisch betrachtet nur 1x.Boimler schrieb:Oder meinst du Bifurcation? Das scheint ja zumindest mit kompatiblen Boards zu klappen.
Nein! Das klappt bei weitem nicht bei jedem Board, vielmehr wird mit einer solchen Karte die GPU gar nicht mehr nutzbar sein. Bei Intel lässt sich der PCIe 5.0 Slot nur in x8x8 aufteilen, mit Bifurcation hättest du also bereits beides ausgeschöpft. Übrig bliebe dann nur noch PCIe 4.0 x4, das ist davon nicht betroffen, hängt aber nicht zwingend an einem physikalischen x16 Slot.Robo32 schrieb:Natürlich könnte man im ersten diese Karte einsetzen und im zweiten die GPU, dann läuft diese aber auch nur mit 8 Lanes was nicht jeder will.
Robo32 schrieb:...und auch wenn es viele Boards inzwischen können, ...
Soll ich dir jetzt Recht geben, oder auch verneinen?xexex schrieb:Nein! Das klappt bei weitem nicht bei jedem Board, vielmehr ...
Du solltest vielleicht den Satz zu Ende lesen oder gar zitieren! Deine Aussage war:Robo32 schrieb:Soll ich dir jetzt Recht geben, oder auch verneinen?
Fakt ist:Robo32 schrieb:Natürlich könnte man im ersten diese Karte einsetzen und im zweiten die GPU, dann läuft diese aber auch nur mit 8 Lanes was nicht jeder will.
xexex schrieb:vielmehr wird mit einer solchen Karte die GPU gar nicht mehr nutzbar sein.
Wenn man den Satz aus meiner Aussage für sich alleine nimmt und den darüber weglässt... - ja stimmt.xexex schrieb:Du solltest vielleicht den Satz zu Ende lesen oder gar zitieren! Deine Aussage war:
Du hast von:Robo32 schrieb:ein ASUS ROG Strix X570-F/E, ROG Crosshair VIII, usw. können es.
Gerade hier liegt der Hund begraben, "inzwischen" können es die Boards nicht (mehr), egal ob Intel oder AMD.Robo32 schrieb:es viele Boards inzwischen können
Den würdest du vermutlich gar nicht merken..... PCIe 4.0 x4 hingegen durchaus schon, erst recht wenn die nicht von der CPU sondern vom Chipsatz kommen. Man kann es ja hier deutlich sehen, die Zahl der Boards die noch eine x8 Anbindung auf zwei x16 Slots liefert ist stark gesunken.Blackfirehawk schrieb:Was bedeutet das die GPU einen entsprechenden Leistungsverlust hinnehmen muss
xexex schrieb:Nein! Das klappt bei weitem nicht bei jedem Board...