Ich finde es schade, dass ich das Produkt dann über den normalen RGB-Controller steuern kann.
Ich habe ein Board von MSI, das keinen dieser RGB-Sync-Standards verfügt. In diesem konkreten Fall MSI Mystic Sync. Sehr schade, dass das nicht per Software (BIOS-Update) nachgereicht werden kann.
Habe hier ein X99 HighEnd Board (Naja ehemals HighEnd ^^) für meinen 5820K.
Das Board hat wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Von den 8 RAM-Bänken, 6oder7x 4-PIN Lüfteranschlüsse, 3xPCI'e X16er Slots, Msata usw usf. Das Teil kostete gute 400€.
Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, das man die Mystic-Light-Funktion nachrüsten kann. Es müsste lediglich ein 4PIN anders angesprochen werden.
Aus Herstellersicht kann ich aber auch verstehen, wenn man das gar nicht auf dem Plan hat, denn sonst würden viele auch zu älteren Boards greifen.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe hier Define R5 stehen ohne Window und mit kompletter Schalldämmung.
In der weissen Version. Dazu habe ich 2 Kaltlichtkathoden vorne innen an den Lüftungsschlitzen angebracht.
Diese leuchten dezent in einem warmen dunklen Blauton.
Also eine dezente indirekte Beleuchtung, denn das Licht scheint nur sehr leicht durch die Lüftungsschlitze hindurch.
Es wäre dennoch interessant, wenn ich eine art von RGB-Steuerung hätte. Dann könnte man viel mehr "indirektes" überlegen/planen u. ggf. umsetzen.
Klasse, das so gut wie alle Hersteller noch den Controler beilegen und an User wie mich denken.
Aber wie lange noch ? Das wäre meine Kernfrage.
Ich bin kein Mensch von "Leuchtibunti". Das mag vielleicht am Alter und auch einiger Erfahrung mit den Jahren liegen, wie toll doch Produkte sind, je mehr LED's verbaut sind. Aber manchmal passt ein beleuchteter Tower einfach in die restliche Szenerie.
Das hier soll auch kein Gejammer sein. Denn eine Beleuchtung ist für mich eine Nebensache, wohl eher vernachlässigbar. Arbeitet man eben mit Controlern oder sonst was. Gibt immer Mittel und Wege.
Nur wo die Entwicklung hin geht, da mache ich mir meine Gedanken drüber. Zeichen der Zeit ?