I
IceKillFX57
Gast
Brogan schrieb:Während die CPU fast erfriert, darf die GPU auch weiterhin in ihrem eigenen Saft schmoren...
Warum?
Gibt doch zwei Adapter für GPUs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brogan schrieb:Während die CPU fast erfriert, darf die GPU auch weiterhin in ihrem eigenen Saft schmoren...
Weil diese AiOs nicht für leisen Betrieb konstruiert wurden. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir ehrlich gesagt nicht helfen.C.J. schrieb:Warum sollte ich nicht die Zielgruppe sein? Mit der AiO an sich bin ich sehr zufrieden und mit gescheiten Lüftern drauf ist das Teil genauso kühl wie vorher, nur eben zusätzlich im idle leise. Außerdem hatte ich noch nie so ein aufgeräumtes Case wie mit einer AiO. Ich will hier niemandem seine AiO madig machen, ich hatte mich nur gefragt, was abseits der Lüfterqualität die zum Teil krassen Preisunterschiede rechtfertigt. Das Modell aus der News fällt ja ebenfalls erfreulich günstig aus.
Erflären kann man das @C.J. schon. Es kommt darauf an, wie die eng die Lamellen vom Radiator beieinander liegen. Das beeinflusst zum einen die Kühlleistung, erhöht aber auch die Lautstärke, wenn da Luft durchgeblasen wird. Deswegen ist ja auch nicht nur der Lüfter entscheidend bei der Lautstärke einer Wasserkühlung, sondern eben auch der Radiator und deswegen gibt es spezielle Radiatoren/Wasserkühlungen, die eine hohe Kühlleistung bieten und solche, die besonders Leise sind. Wenn du es leise haben möchtest bist du für ersteres natürlich die falsche Zielgruppe, denn da würdest du sogar mit einem normalen Luftkühler besser abschneiden.estros schrieb:Weil diese AiOs nicht für leisen Betrieb konstruiert wurden. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir ehrlich gesagt nicht helfen.
Es gibt AiO, die für leisen Betrieb designt wurden. Aber das sind eben keine High-Peformance Modelle.
estros schrieb:Weil diese AiOs nicht für leisen Betrieb konstruiert wurden. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir ehrlich gesagt nicht helfen.
Es gibt AiO, die für leisen Betrieb designt wurden. Aber das sind eben keine High-Peformance Modelle.
Doch, eben genau muss man. Wie gesagt, Leute wie du müssen nicht ein falsches Produkt kritisieren, sondern eines kaufen, das deine Kriterien erfüllt. High Peformance wird immer laut sein. da hast du einfach falsch eingekauft. Die Lüfter sind gut, worfür sie konzipiert wurden.C.J. schrieb:Sorry, aber ich verstehe dich wirklich nicht. Du sagst ich habe mir das falsche Produkt gekauft, ohne überhaupt zu wissen, wonach ich gesucht habe. Ich habe nur die lauten Serienlüfter bemängelt, denn nur weil etwas nicht komplett auf silent ausgelegt ist, muss man sich nicht noch zwei vibrierende Föns on top dranschrauben.
Weder kauft man alle 3 Jahre neu, noch nur in einem System. Wo bitte hast du das gelesen? Meine AiO ist 8 Jahre alt, älter ein deine Männlichkeit. Sie hat AM2, AM3, 1150, 1151 und jetzt AM4 hinter sich. Arbeitet flüsterleise wie am ersten Tag.Sahit schrieb:Für mich sind AiOs ohne Kupferradiator und Nachfülloption ein totaler Schwachsinn. Kosten 90€ und man kauft alle 3 Jahre neu. Wenn WaKü dann bitte richtig! Mein Macho mit Noctua Lüfter lauft mittlerweile im 2ten System und ist 5 Jahre alt.
SKu schrieb:Das dürfte die gleiche Pumpe sein wie sie NZXT in ihren Produkten nutzt. Die Aufnahmen sind identisch zu der NZXT-Version, um zwischen Intel/AMD wechseln zu können.
Hahaha! Genau DIE habe ich die Tage eingebautIsaac42 schrieb:Dann könnte die Alphacool durchaus interessant sein. Keine Beleuchtung, schlichtes Design, gute Kühlleistung, fairer Preis und eine Erweiterbarkeit.
Sennox schrieb:Hahaha! Genau DIE habe ich die Tage eingebaut
Hatte nur "Alphacool" gelesen und gedacht "na, meint er wohl die Eisbaer?"^^
Kann ich nur empfehlen wenn man etwas flexibler bleiben möchte, das Teil ist nicht perfekt aber dennoch gut und der Kupfer Radiator verringert den Verschleiß
An dem Platz im Gehäuse hatte ich "leider" schon welche und habe die dabei liegenden nicht ausprobiertIsaac42 schrieb:Laut Hardwareluxx sollen die Lüfter "relativ" laut sein. Ich bin in der Hinsicht zwar nicht empfindlich, aber kannst du was dazu sagen?