ID3 Tag online abgleichen?

.point

Lieutenant
Hallo,

gibt es ein Tool, dass meine MP3 ID3 Tags gegen eine Onlinedatenbank abgleicht und fehlende Informationen ergänzt?

Das habe ich schon versucht, allerdings erfüllt es nicht ganz was ich suche.

Beispiel:
Ich habe eine MP3: %name% - %titel%
Zu dieser MP3 fehlt mir aber das Album, Track, Genre etc.

Ich suche nach einem Programm, der meine MP3 scannt und die ID3 Tags (Album, Track, Genre ...) automatisch hinzufügt.

Wenn du ein ALbum mit MP3s hast die nur aus Name und Titel bestehen kannst doch mit MP3TAG das Album suchen und dann den TAG als Dateinamen einfügen.

sowas suche ich auch!
ich habe viele mp3´s wo informationen fehlen...
ich suche nach einem programm das die fehlenden Informationen sucht und dazuschreibt!
aber dies sollte alles automatisch gehn...

So eine Datenbank gibt es, unter anderem hier. Je mehr Nutzer da mitmachen, desto besser.
Ob die besten Programme allerdings kostenlos zu haben sind, ist nicht garantiert. ;)

Mufin MusicFinder (Base)
kann das
Habs damals mit der Demo von Mufin MusicFinder meine Sammlung ein wenig aurgeräumt
Kannst dir ja auch mal die Demo runter laden oder die Base version nutzen.

Die Software erkennt die Songs automatisch und gibt Tag-Vorschläge aus dem Internet vor

Duran schrieb:
So eine Datenbank gibt es, unter anderem hier. Je mehr Nutzer da mitmachen, desto besser.
Ob die besten Programme allerdings kostenlos zu haben sind, ist nicht garantiert. ;)

Welches (kostenlose) Programm kannst du den empfehlen?

Bei einzelnen Titeln geht es auch mit Winamp, Titelinfos anzeigen lassen und online (AutoTag) einlesen lassen.
Bei kompletten Alben musst Du alle auswählen und abgleichen lassen.

Ich benutze gerade auch, wie undead666 musicbrainz picard und bin auch ziemlich zufrieden!

Du musst aber gerade bei vielen Titeln (also bei nen paar Tausend) einiges an Zeit einplanen! Das ergebnis kann sich allerdings sehen lassen!

Wie kann ich das mit AutoTag automatisieren? Ich muss bei mir jeden Song einzeln bestätigen...

Alle Dateien in Winamp markieren, rechte Maustaste, Senden an Auto Tag, alles auswählen, alle Änderungen übernehmen.

werkam schrieb:
Alle Dateien in Winamp markieren, rechte Maustaste, Senden an Auto Tag, alles auswählen, alle Änderungen übernehmen.

Hast du die Pro-Version?

Bei mir gibt es kein "Senden an AutoTag"

Ich habe die 5.541 installiert, aber keine "Auto Tagger"

unbenannt3ifs.png

Tjo.. neu installieren... kein plan... ich habe auch 5.541, kein Pro, und bei mir habe ich die Option.

edit: hast du die Medien Bibliothek mit installiert? Bei dir fehlen die ganzen Optionen dazu.

Zurück
Oben