Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIDC: Mehr als drei Millionen Surface-Tablets noch 2012?
In einem Gespräch mit CNET äußerte der IDC-Analyst Bob O’Donnell, dass Microsoft bis zum Ende des Jahres insgesamt mehr als drei Millionen Surface-Tablets an den Mann bringen will. Dies schließt sowohl Intel-x86- als auch ARM-basierte Geräte ein.
Soweit ich das mitbekommen habe, fehlt dem Tablet so einiges...
1. Kein Handy, was ist mit 3G?
2. Kein Navi?
Ich würde am liebsten ein Windows Tablet mit Handy-Funktion und Navi haben, aber so ist das Surface ja nur ein Netbook in anderer Form mit Touchscreen.
Sollte Microsoft auch nur ansatzweise so viele Tablets verkaufen können zu den hohen genannten Preisen, fresse ich nicht nur einen Besen, sondern lösche meinen Account bei CB.
Ich sehe die Chance nur mit sehr guten Einstiegspreisen und sehr schnellem Wachstum des Marketplace. Ich bin außerdem überzeugt, dass Windows 8 als Windows 7 Nachfolger schlecht ankommen wird und das auch auf die Tablets abfärbt. Nagelt mich gern fest! Das wird ein heißer Herbst für Microsoft, der in die Geschichte eingehen wird.
Ich denke, Microsoft wird sich preislich den Marktgegebenheiten anpassen. Heißt für mich: Falls zu einem Preispunkt von 499,- keine Verkäufe zustande kommen, dann wird der Preis gesenkt, bis ein Preispunkt getroffen wird, der marktkonform ist.
Bis es aber überhaupt so weit kommen kann, dauert es ja noch eine Weile. Also: Abwarten und Tee trinken.
Wenn ich mir die Präsentation angucke dann sollte das machbar sein das versprochene umzusetzen. Ein Cover mit Tastatur und ein Gerät was man wieder zum laufen bekommt wenn man es gegen ein anderes Austauscht. STRG, ALT, ENTF hat das Teil ja nicht nativ verbaut. Mehr wurde ja nicht vorgeführt ausser noch auf den geilen Klang beim zuklappen des Ständers. Wie bei einer Autotür
Ich lass mich überraschen. Die Zahl ist aber definitiv zu hoch gegriffen.
Surface x86 wird bestimmt gekauft ... ich finde Win8 nicht so schlimm auf einem Tablet dort ist es wirklich gut, am PC wohl nicht. Man muß sich etwas umgewöhnen weil es kein klassisches Windows mehr ist aber nach kurzer Zeit klappt das, war ja von XP zu Vista auch nicht anders.
Vista war OK, die Gerätehersteller haben es mit ihrer "Treiberunterstützung" versaut.
Die meisten PC Hersteller ebenso, hi@PC mit 1GB RAM+Onboardgrafikkarte.
Da war klar das es nix werden konnte, Win7 ist ja praktisch das gleiche System wo diesmal alles gepasst hat.
Bin mal auf die Preise gespannt vom x86 Surface, wenn der bei ca. 600-700€ liegen sollte greif ich zu.
Lord Horu$ schrieb:
Ich wette diese Zahl hat der Balmer ausgebrütet...diese Flachzange. Völlig unrealistisch. M$ vergisst, dass sie nicht Apple sind im Gegenteil.
Wenn Die Qualität stimmt können die auch Apple-Preise verlangen, bei MS wirds dann bestimmt auch 2 Jahre Garantie drauf geben, nicht 1 jämmerliches Jahr wie Apple.
Werde mir wenn der Preis passt auch ein X86 zulegen. Ist einfach praktischer als jeder Laptop, und zuhause steht sowieso die große Kiste für alles andere.
McDaniel-77:
- diverse VOIP Clients sind in W8 integriert die auch im Hintergrund laufen können, was aber keine wirkliche Handy alternative ist.
- GPS/Kompass/Lage/Beschleunigungssensor sind für Tablets Pflicht die einen "Windows 8 ready" Sticker haben wollen. (Bing Maps ist Gratis und in Win8 dabei, TomTom, Navigon und co. wirds sicher auch geben.)