Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIDC: Mehr als drei Millionen Surface-Tablets noch 2012?
Imo haben die relativ schnell geschnallt, dass sie nach 3 Jahren so ein OS wie Win7 nicht mal eben locker verdrängen können bzw. von vorne herein eine OS/Hardware-Strategie geplant und gefahren.
Die Resonanz auf Win8 war ja eher ablehnend, der Weg OS+Surface war schon nen gut geplanter Marketing-Schachzug. Die jetzt wieder genannten Preise sind aber imo um 15-25% zu hoch.
Time will tell....
Eh, was?
Im Vergleich von XP zu Vista hat sich an der Oberfläche aber kaum was geändert. Die wurde lediglich aufeghübscht und modernisiert, während die Funktionsweise nahezu komplett gleich blieb.
Für 400 € würd ich mir auch eins gönnen.
Für mich sehen die Tablets sehr interessant aus, und wenn sie preiswert genug sind, werden die den Markt richtig aufmischen.
Bissl OT:
Finde das Konzept das Microsoft plant und sich von Apple abgekupfert hat eigentlich klasse:
Alles aus einer Hand.
Im Herbst das Surface, im Frühjahr kommt für mich noch ein WP8-Handy dazu und fertig ist Apple für den kleinen Mann
Ich denke nicht das MS da Schrott abliefern wird - dass die gute Hardware bauen lassen können sollte wohl bekannt sein.
Mal abgesehen davon werden die Teile einen riesigen Vorteil haben, der sicherlich auf Schlag größere Stückzahlen generiert: sie lassen sich ohne größe Umwege in vorhandene Unternehmensnetzwerke einbinden und da ist MS immer noch sehr sicher aufgestellt.
Ob die Tablets im privaten Bereich einschlagen werden, hängt sehr von der Lust und Laune der Käufer ab. Aber in Unternehmen mit MS-Infrastruktur dürfte solche Tablets reissenden Absatz finden.
Ich glaube nicht dass sie dieses Ziel erreichen werden. Können es ja gerne versuchen und lasse mich durchaus eines besseren belehren aber das Ding soll erst mal raus kommen und es müssen endgültige Preise sein.
Zudem das mit der Garantie. Sie ist freiwillig, die muss Firma X Y und oder Z nicht mal geben also jammert nicht wenn es nur 1 Jahr ist, dafür ist sie bei dem Laden gut und man kriegt keinerlei Probleme. Ist zumindest mein Eindruck.
Aber Aufs Tablet passt Win8 einfach, dafür ist es gemacht.
man kann prognostizieren und sich den erfolg eines produktes einreden wie man will ... am ende bestimmt der kunde den absatz und die schlussendliche realität sieht meist anders aus.
auch ein windows-tablet macht tablets als solches nicht populärer ... ob iOS, Android oder Win 8 ... tablets haben in der hauptsache einen unterhaltenden wert - wirklich nützlich sind sie kaum und werden den stellenwert von smartphones oder notebooks in den nächsten jahren (wenn überhaupt) nicht erreichen.
ich glaube einige von euch vergessen einen wichtigen punkt bei dem ganzen. Da die IDC 3 Millionen Surface Tablets für 2012 verspricht, betrifft dies nur die ARM Version. die x86 Version soll ja erst 90 Tage nach der ARM Version auf den Markt kommen, was ungefähr Jänner 2013 wäre und deshalb nicht in diese Prognose mit einfließen kann.
zusätzlich finde ich, dass 3 Millionen eine hohe Zahl ist, da ja nicht nur Microsoft selbst, sondern auch andere Hersteller ein Win8 Tablet vorstellen werden, die vielleicht andere Vorteile haben werden. Sollte es sich aber so abspielen wie beim Kindle Fire (alle die eins wollen kaufen es gleich zu Beginn, sodass im nächsten Quartal keine Nachfrage mehr besteht) sind 3 Millionen vielleicht gar nicht ein so hohes Ziel. Ich frage mich eher, ob Microsoft ein konstante Nachfrage nach dem Tablet erhalten kann.
ich für meinen teil werde mir diese Tablets genau ansehen, denn ich suche ein Tablet, dass zumindest etwas produktiv verwendet werden kann (in der Uni) und die bisherigen iOS und Android Tablets erfüllen diesen Anspruch noch nicht.
Mit dem Unterschied:
Win8 für Desktop wird auf jeden Fall über die Windows-Steuer gekauft, bei den Tablets hat man die freie Wahl.
(nunja fast, würde gern mal nen Ubuntu auf nem Tablet testen...)
Das Surface Pro soll aber 3 Monate nach dem Surface mit ARM-SoC erscheinen - und wenn wir mal den offiziellen Release von Windows 8 als Start des Surface annehmen, dann wird das nichts mehr mit dem Surface Pro in 2012.
Es kann keine 3 Millionen inklusive Surface Pro geben, da das Surface Pro in 2012 gar nicht verkauft werden wird.
Sollte es sich bewahrheiten, dass sämtliche Apps des Marketplace tatsächlich auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, PC) vernüftig und angepasst laufen, dann wird Windows 8 einschlagen wie eine Bombe! Ich habe eh nie etwas von der Apple-Diktatur gehalten, und hoffe das Microsoft seine Produkte weiterhin so marktoffen und benutzerfreundlich und kompatibel anbietet!
Ich habe eh nie etwas von der Apple-Diktatur gehalten, und hoffe das Microsoft seine Produkte weiterhin so marktoffen und benutzerfreundlich und kompatibel anbietet!
Produzieren kann man viel, wenn sie genug Kapazitäten kaufen könnten sie sogar 30 Millionen Stück produzieren lassen - ob sie das dann auch verkauft bekommen ist wieder eine andere Frage.
Wenn es um die an den Handel ausgelieferten Geräte geht:
Damit ist auch schon Samsung auf die Schnauze gefallen, 2 Millionen Geräte "verkauft" - die dann am Ende doch nur "ausgeliefert" waren und im Endeffekt hatte man wohl ein Zehntel der Geräte wirklich an Endkunden verkauft.
Dazu kommt noch die unklare Situation welche Geschäfte das Surface denn nun überhaupt verkaufen werden - anfangs sprach man noch davon, dass es das Gerät einzig im Windows OnlineStore bzw. in den Microsoft Stores (Ladenfilialen) geben wird - in dem Fall wäre ein ausgeliefertes Gerät nicht besser als ein produziertes Gerät, es bliebe noch innerhalb der Familie.