IDE 2,5" via USB Adapter an Rechner - Festplatte geschrottet?

rappi

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2
Hallo Fiona und andere Experten,

nachdem ich schon so viel jetzt in dem Forum gelesen habe bin wohl ich jetzt mal dran eine Frage zu stellen, nachdem ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe mir, zum Sichern der 2,5" Platte aus dem Laptop einer Freundin einen USB 2.0 IDE Adapter gekauft mitdem ich die Daten erst einmal auf meinen Rechner gezogen habe um die Laptop Platte wieder neu installieren und partitionieren zu können.

Soweit so gut. Daten auf dem Rechner und Platte über Lappy neu Installiert.

Nach dem ich 2 Partitionen auf der Laptop platte erstellt hatte und WinXP auf der der 1. installiert war, wollte ich die gesicherten daten wieder per Adapter vom Rechner auf die Platte in die 2. PArtition verschieben. Nach einer Weile ist die Platte abgeschmiert.. rechner komplett gefreezed und ncihts ging mehr.

Jeder weitere Versuch die Platte auf die selbe weise wieder anzuschliessen brachte nur "Unbekannte Hardware erkannt" und ein zugreifen auf die Platte war nicht mehr möglich.

Auch das einbauen in den Lappy lässt mich nciht mehr booten oder an die Daten kommen. Selbst die Wiederherstellungskonsole der WIN XP disk sagt es sei kein Datenträger vorhanden auf den es zugreifen könnte.

2. Probleme also..

1.) ich muss dringend die Daten wiederherstellen auf der Festplatte meines Rechners von dem ich die daten auf dei 2,5" Platte verschoben hatte. Handy Recovery, Easy Recovery etc hat nur mässigen erfolg gebracht und die Daten nur wiederhergestellt die kopiert und dann gelöscht wurden.. die die verschoben wurden sind weg bis dato.

2.) Die Platte muss wieder bootfähig gemacht werden im Laptop.

Bitte helft mir weiter, da ich im Moment gerade etwas ratlos bin.

Danke im Voraus

Rappi
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich hier der einzigeste der keine antwort bekommt ? ...
hab ich was falsches geschrieben ?
Helft mir doch mal bitte weiter.

Danke
Rappi
 
Wurde denn schon eine Diagnose mit Testdisk probiert?
Wieviele Partitionen hat Dein PC?
Bootet er noch?

Mit Testdisk solltest Du eine Diagnose machen. Den Link findest Du hier unter Downloads als Programm zur Diagnose unter Windows oder als Image für eine CD, von der gebootet werden kann.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem Menü gewählt. Mit Proceed wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Proceed weiter gemacht, hier ist dann die tiefere Suche mit SEARCH! auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern). Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursortasten auswählen und wieder mit P kontrollieren ob Daten sichtbar werden. Nach jedem Schritt solltest Du einen Screendump (oder Photo per Camera oder Handy) machen und hochladen, alternativ kann auch die Logdatei hochgeladen werden.
 
Zurück
Oben