Lübke
Fleet Admiral
Folgendes Scenario: bei uns in der Firma laufen alte PC mit Core2Duo auf H31 Chipsatz, der kann kein AHCI. Die PC wurden mit SSD nachgerüstet, als wir auf Win7 Pro umgestiegen sind. Da die in die Jahre gekommenen E2140 nicht mehr so wirklich flott sind, trotz SSD, kommen PC mit Skylake @ H110. Die SSD werden übernommen. Ich hatte mir erhofft diese einfach unstöpseln zu können, ein paar Treiber nachzuinstallieren und alles ist fertig. Aber Pustekuchen. der H110 kennt offenbar keinen IDE-Modus mehr 
Da es ein Wahnsinnsaufwand ist, die Rechner neu mit allen Spezialprogrammen zu installieren und diese auch individuell eingerichtet sind (also eher nix mit clonen), hoffe ich ihr kennt einen Weg, von IDE auf AHCI zu wechseln. Wie gesagt, keiner der Rechner kann beide Modi
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Da es ein Wahnsinnsaufwand ist, die Rechner neu mit allen Spezialprogrammen zu installieren und diese auch individuell eingerichtet sind (also eher nix mit clonen), hoffe ich ihr kennt einen Weg, von IDE auf AHCI zu wechseln. Wie gesagt, keiner der Rechner kann beide Modi

Gibt es eine Lösung für das Problem?