Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cyda, irgendwie siehst Du nur Probleme und findest keine Lösung. Wenn Du es also nicht hinbekommst das IDE Laufwerk und das optische zusammen anzuschliessen, dann wirst Du entweder weiter auf die Nutzung des Rechners verzichten müssen oder Du musst Geld für eine neue SATA HDD ausgeben, auch wenn diese im Moment vielleicht etwas überteuert sind.
Das Gehäuse ist zu groß und die Kabel vom Netzteil sind passgenau für die eingebaute Hardware. (IDE Laufwerk, SATA II Festplatte)
Jetzt habe ich die ganzen Kabelbinder abgeschnitten und wenige cm gut gemacht. Nun passt alles, auch wenn die Festplatte hängt und das Laufwerk verkehrt herum auf der Blende liegt.
Mal gucken ob das nun klappt und ob der IDE Controller eingeschaltet ist.
CD-ROM über Kopf, wenn das mal gutgeht. Auch HDD sollten nur entweder genau horizontel oder vertikal betrieben werden, das also nach der Installation besser gleich als nachher korrigieren.
Hey, so nun klappt es. Nun musste ich auch die untersten Blenden rausbrechen, ein anderes Laufwerk nehmen und die Festplatte up-side-down auf die Festplatte legen und die Kabel ordentlich drehen aber es funktioniert. Nun muss nur noch die 15,8GB große Festplatte bei der Installation von Windows 7 mitspielen.
Einen BIOS Eintrag gibt es wohl nicht?
Configure SATA As: Standard IDE
OnBoard IDE Operate Mode: Enhanced Mode
Enhanced Mode Support On: SATA oder PATA oder SATA + PAPA (Ich habe SATA)
IDE Detect Time Out in sec: 35
Du hast PATA Platte dran und kein SATA, kann es sein das deshalb Deine Platte nie erkannt wird?
15 GB Platte wird sehr eng mit W7, so minimal 50 GB würde ich schon nehmen. Oder soll der nur das stehen und nichts machen?
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:
* 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
* 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
* 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
* DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
Weder PATA noch SATA + PATA klappt. USB Stick + Festplatte vertragen sich einfach nicht.
Installation hat geklappt. Habe sogar noch gute 7GB freien Speicher und die reichen aus zum Testen. Läuft nur alles sehr träge mit der fast 11 Jahre alten Festplatte.