Nico 77
Lt. Commander
Hallo, habe eine Frage zu den IDE Kabeln und zwar habe ich ja an den Kabel einen blauen und einen grauen und einen schwarzen Stecker. Da mir das Kabel aber zu lang ist würde ich gerne das Kabel so wie ich es auf dem angehangen Bild gesteckt habe lassen. Die große Frage ist darf ich dies so stecken oder müssen die Daten eine gewisse Wegstrecke zurücklegen weil von blau zu grau ist ziemlich lang und/oder vielleicht die Farben auf den Steckern nicht umsonst da sind. Ist da in der Belegung von blau nach grau noch was anders. Funktionieren tut es auf alle Fälle so, will nur nicht das es hinterher zu Fehlern kommt.
Also derzeit soll´s so aussehen wie auf dem Bild: Das kurze Stück mit schwarzen Stecker soll vom Mainboard aus nach grau zur Festplatte und normal müßte halt der blaue Stecker mit der langen Kabelseite von der Festplatte von blau nach grau.
Also derzeit soll´s so aussehen wie auf dem Bild: Das kurze Stück mit schwarzen Stecker soll vom Mainboard aus nach grau zur Festplatte und normal müßte halt der blaue Stecker mit der langen Kabelseite von der Festplatte von blau nach grau.