Shoe_Shine_Boy
Cadet 1st Year
Hallo,
bei mir hat es vor einigen Tagen meine zweite Festplatte zerlegt, d.h. sie ist verschwunden und wird unter Windows auch nicht mehr angezeigt.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Windows 2000 pro
AMD 3500+
Mainboard Asus
SATA Festplatte: Samsung, 160 GB, angeschlossen am ersten SATA Master
IDE-Platte am ersten IDE-Master (das ist das Sorgenkind)
Die IDE-Platte, um die es geht, ist in zwei Partitionen aufgeteilt (Dateien/Backup).
Vorher hatte ich immer mal wieder das gleiche Problem, aber wenn ich dann die Platte einfach ausgebaut habe und den Rechner einmal hochgefahren habe,
war sie nach dem Wiedereinbau und erneutem Booten wieder da.
Ich habe jetzt Testdisk mal suchen lassen und die beiden Partitionen die sich auf der Platte befinden, wurden auch anstandslos gefunden.
Leider finde ich keinen Hinweis warum Windows die Platte nicht mehr mag und blind herumfuhrwerken möchte ich lieber auch nicht.
Daher habe ich mal eine Log-Datei mit Testdisk erstellt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Wäre Super !
Gruß
Shoe_Shine_Boy
bei mir hat es vor einigen Tagen meine zweite Festplatte zerlegt, d.h. sie ist verschwunden und wird unter Windows auch nicht mehr angezeigt.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Windows 2000 pro
AMD 3500+
Mainboard Asus
SATA Festplatte: Samsung, 160 GB, angeschlossen am ersten SATA Master
IDE-Platte am ersten IDE-Master (das ist das Sorgenkind)
Die IDE-Platte, um die es geht, ist in zwei Partitionen aufgeteilt (Dateien/Backup).
Vorher hatte ich immer mal wieder das gleiche Problem, aber wenn ich dann die Platte einfach ausgebaut habe und den Rechner einmal hochgefahren habe,
war sie nach dem Wiedereinbau und erneutem Booten wieder da.
Ich habe jetzt Testdisk mal suchen lassen und die beiden Partitionen die sich auf der Platte befinden, wurden auch anstandslos gefunden.
Leider finde ich keinen Hinweis warum Windows die Platte nicht mehr mag und blind herumfuhrwerken möchte ich lieber auch nicht.
Daher habe ich mal eine Log-Datei mit Testdisk erstellt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Wäre Super !
Gruß
Shoe_Shine_Boy