hilfe bei testdisk

Lasse es mal mit formatieren.
Ändere bitte nichts am Dateisystem um keinen größeren Schaden zu verursachen.
Schaue mal mit dem Samsung EES-Tool ob 48bitLBA auf on steht?
Wenn es nur 28bit ist, werden nur Festplatten bis 137 GB unterstützt.
Siehst du auf diesem Bild bei LBA 48bit Mode.
http://www.samsung.com/global/business/hdd/images/estool_img12.gif
Dieses muß auf On stehen.
Um an deine Daten zu kommen, muß die Festplatte voll erkannt werden.
Manchmal waren dann die Daten auch sofort wieder da.
Mache nichts unwissentlich um nichts zu zerstören.
Auch steht im Link zu Samsung EESTool genau jeder Schritt wie du es kontrollieren kannst.

Viele Grüße

Fiona

also ich habe mal ein paar daten aus estool raus geholt und zwar

current size: 131071mb (lba: 268435455)
native size : 953869mb (lba: 1953525168)
Current aam mode : disable
Smart : on
Lba mode : support
Lba 48bit mode : on
Dma und ncq beides auf support

Current und native size unterscheiden sich.
Versuche es nochmal mit Set MAX.
Mit ESSTool ansonsten auch mit hdat2 oder Capacity Restore Tool mit dem Versuch deinen vollen Speicherplatz zu bekommen?

Gruß Fiona

also mit estool habe ich folgende möglichkeiten bei set max adress und zwar stehen 2 mal die knappen 1tb da und die andere lange zahl und dann steht noch

mode [non-volatice]
comand [auto]

und in der option low level format stehen die 131gb drinne und die andere lange zahl

naja und in hutil kann ich kein set max adress auswählen weil bei mir die option fehlt und bei Capacity Restore Tool tritt eine andere fehler meldung auf wenn du willst mache ich nen screen und schreib ihn hir rein

Niemals bei Low Level Format etwas machen.
Überscheibt Daten unwiederruflich.
Non volatile bedeutet dein fester oder permanenter Speicher.

Kannst du Auto vielleicht umstellen und testen?
Vielleicht wieder zurücksetzen?

Ansonsten hdat2 und Set Max.
Ist normalerweise zuverlässig?

Gruß Fiona

in dem comand kann ich auch 24bit und 48bit schalten und bei hdat2 habe ich die option set max einfach nciht ich weiß nciht was da verkehrt ist

Setze es mal auf 48.
Weiß nicht ob es viel bringt, da bereits 48bitLBA on ist?

Könntest du mal die Festplatte in einen anderen Computer einbauen oder über ein externes Gehäuse anschließen?
USB oder Firewire haben keine 48bitLBA-Beschränkung.
Aber eigentlich sollte es auch unter Vista kein Problem sein.

Viele Grüße

Fiona

ne habe leider keine möglicheit so schnell die festplatte wo anders anzuschliessen habe es jetzt aber auf 48bit gestellt hat sich aber leider nichts verändert

Setze mal im BIOS deines Motherboards die Einstellungen auf Default und gebe wenn nötig Änderungen ein.
Meistens ein Tastendruck wie F5 öder ähnlich und wird im BIOS angezeigt.
Vielleicht hilfts.
Ich kann es gegenwärtig nicht richtig zuordnen wo es hängt?

Grund Fiona

hir nochmal 1 screen von test disc und 2 von Capacity Restore Tool
Ergänzung ()

zu deiner bios einstellung was soll ich auf default stellen?

Anhänge

• festplatte 5.jpg
    festplatte 5.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 114
  • festplatte 6.jpg
    festplatte 6.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 114
  • festplatte 7.jpg
    festplatte 7.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 105
Das BIOS des Motherboards!
Gehe ins BIOS und dann solltest du die Tastenkombination sehen.
Manchmal nach BIOS-Update ist es besser die Default-Werte zu setzen, damit alle Änderungen mitgenommen werden.

Viele Grüße

Fiona

welche tastenkombination im bios??? ich kann da nur alles umstellen und halt normale bios einstellungen ich kann auch f5 drücken aber wenn ich das akzeptiere passiert reichlich wenig eigentlich garnichts

Das Capacity Restore Toole zeigt in Post#30 Bild2+3 ja an, dass Deine 1TB und die 400GB am selben IDE Controller hängen und ihm da was nicht passt.

Also häng mal deine 1TB an einen der lila Anschlüsse und kontrolliere, ob die Einstellung für die 400GB als Bootdevice sich verändert hat - ggf richtigstellen.
Dann sollte das CapacityRestore auch funktionieren.

Das ganze macht nur Sinn, wenn Du vorhin mit der BIOS Version F7 (wenn das überhaupt dieses Board ist) ein Update gemacht hast, die Version ist gleich beim Power-On am Schirm zu sehen - sonst wird die 1TB irgendwann mal wieder auf 32MB geschrumpft, weil in den älteren BIOS-Versionen dieser Fehler noch drin ist. Außerdem kann jederzeit bei einer BIOS-Recovery, wenn er die alte Version am zweiten Chip aktiviert, derselbe Fehler wieder passieren...

hutil kannst Du wegschmeissen, für beide Platten ist das neue ESTool die richtige Wahl.

killordee schrieb:
ein anderes problem was ich habe ist das mein dvd brenner nicht mehr läuft er kann mehr ausgewählt werden und öffnen lässt er sich auch nicht mehr
Sieh mal nach, ob das überhaupt am Stromkabel steckt, blinkt das bei Power-on kurz?

Zuletzt bearbeitet:
juhu alles wieder da du hattest recht die bios version war f7 dann habe ich den slot geändert und schon war alles nach einem neustart wieder da so jetzt bleibt nur noch das problem mit meinem internet explorer und dem dvd brenner ich weiß nicht ob beides so hir rein passt oder ob ich nen neues thema wo anders eröfnen sollte

naja kurze erklärung zu beiden problemen kann nicht schaden also:

mein dvd laufwerk kann alles lesen was ich ihm gebe zumindestesn cds und dvds das einzigste problem das ich habe ist das es nciht merh brennen tut wenn ich eine leere cd z.b. einlege erkennen meine brenn programme keinen brenner und wenn ich über windows eine daten cd machen will und einfach die cd wie einen datenträger behandeln will und auf das laufwerk klicke switcht er mich auto matisch zu dem letzten ordner wo ich drinne war mehr nicht keine fehler meldung nichts also wäre es ein spiegel oder ein trampolin das schräk ist

und bei meinem internet explorer ist folgendes problem wenn ich z.b. google öffne kann er die seite öffnen doch sobald ich etwas eingebe und dann auf suchen klicke kommt der internet explorer funktioniert nicht mehr habe hir auch nochmal ein paar pics zum genauen ansehen

Anhänge

• internet 1.jpg
    internet 1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 109
  • internet 2.jpg
    internet 2.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 104
  • internet 3.jpg
    internet 3.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 101
  • internet 4.jpg
    internet 4.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 103
Den Brenner könntest Du mal mit einer CD- / DVD-RW testen (löschen, schreiben), mein letzter def. Brenner lief als reines Lesegerät weiter, lediglich die Brennfunktion war nicht mehr gegeben. Denke also, da es typisch für def. Brenner ist, dass sie vielfach erst oder nur die Brennfunktion verlieren, Du wirst Dir einen neuen holen müssen, kannst aber vorher schon noch mit der Deinstallation probieren inkl. abhängen und anderer Laufwerksvergabe.

Zum Browser, überprüfe mal die Proxy-Einstellungen und setze die Interneteinstellungen mal auf Default zurück.

könnt ihr mir vileicht ne anleitung geben wo ich die proxy eínstellungen finde oder eben alles auf default ställe habe windows vista ultimate 32bit fals das eucht hielft

Ich nutze den IE schon seit Jahren nicht mehr, daher kann ich es Dir nicht genau sagen, es müsste unter den Extras und dann Internetoptionen sein.

Zurück
Oben