IDE Problem (ASUS P5LD2 Deluxe)

Nap N1

Cadet 3rd Year
Jo hi

Keine Ahnung was los ist. Hab einen IDE-Bus der funkt. Das ist der an der Seite (blau). Da hängen 2 Laufwerke dran (DVD-Brenner u. DVD-Laufwerk). Hab aber noch 2 andere die rot sind. Die ich jetzt auf einmal nicht mehr benutzen kann. Na ja stellt sich jetzt die Frage wo ich jetzt meine Festplatte anstecken soll.

Dieses Problem habe ich sonst auch immer gehab. War aber nicht weiter schlimm hab ein Laufwerk abgesteckt und die Festplatte dran gemacht. Nach der Win. Install. hab ich dann normal die Asus CD genommen und die Treiber drauf gepackt. Hmm nur Funkt das jetzt leider auch nicht mehr weil der Treiber im Menü nicht mehr erscheint! :confused_alt:. Kann das sein das die beiden (roten) IDE Dinger defekt sind.

Würde mich echt freuen wenn mir einer helften könnte.

Anhänge

• P5LD2 Deluxe.JPG
    P5LD2 Deluxe.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Am ITE 8211F Controller (rote Anschlüsse) können ausschliesslich Festplatten betrieben werden. Der Treiber muss per F6 in die Windows Installation eingebunden werden (Falls ich deinen Post richtig verstanden habe).

nein aber das musste ich sonst auch nie machen weil ich da immer in der Registerkarte DRIVERS den Treiber install. hab der jetzt irgendwie nicht auftauchen will. Na ja ich werds jetzt mal versuchen. Aber noch mal zu der F6 Taste ich nähme an das muss ich machen wenn ich das erste mal den blauen Bildschirm sehe.

rolf. mir ist gerade aufgefallen das ich kein A: Laufwerk hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bevor die Windows Installation beginnt ihre Treiber zu laden wirst du aufgefordert zum einbinden externer Treiber "F6" zu drücken.

So. A: wieder da, Disk erstellt aber...

... funkt nicht.

Wenn ich einen Neustart mit der Disk mach. Dann kommt so ne Meldung: NTLDR is missing, press any key to restart

und im Win. gibt es keine exe Datei. Muss ich den Treiber irgendwie manuel binden.

Wenn ich einen Neustart mit der Disk mach. Dann kommt so ne Meldung: NTLDR is missing, press any key to restart

Du musst die Diskette aus dem Laufwerk nehmen.

und im Win. gibt es keine exe Datei. Muss ich den Treiber irgendwie manuel binden.

Nachdem du F6 gedrückt hast und die Windows Treiber geladen wurden wirst du von der Installation aufgefordert "Z" zu drücken um den Treiber von der Diskette zu installieren.

PS: Hast du ein Floppy oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
das heißt also das ich den Treiber nur bei der Win. Install rauf machen kann.

lol. JA ich hab eins. [Ohne Floppy keine Disk]

Zuletzt bearbeitet:
is ok. Ich werd das morgen machen. Ich hoffe es funkt.

Hmm sag mal bis das du aufn Foto.

Jo habs gemacht. Ich musste aber vorher im BIOS noch eine änderung vornähmen. Dann ist auch der Treiber im Menü aufgetaucht. Hab ka wie sich das verstellt hat.

Die Sache mit F6 ist echt geil.

Danke für die Hilfe! :daumen: cya und

:n8:

Zurück
Oben