IDE/SATA II Controller

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hi
ich bin auf der Suche nach einem IDE/SATA II Controller. Das Gerät sollte nicht über 20€ kosten und darf im Zweifelsfall gebraucht sein. Ich habe ein Board OHNE IDE, brauch den Anschluss aber für ein DVD-Laufwerk. Anderes Laufwerk ist keine Option. Der SATA II Anschluss soll ein kleiner Zusatz sein, da ich nur noch einen freien Anschluss habe und da sehr schlecht drankomme. Mir ist egal, ob da noch irgendein anderer Schnickschnack dran ist, hauptsache die beiden Anschlüsse sind vorhanden. Ich hoffe, dass ihr was für mich habt.
Danke im Voraus.

Lg

Jop, danke. Ich habe gerade gemrekt, dass ich eine ältere Festplatte habe, die SATA hat und ein DVD Laufwerk, das SATA hat. D.h. wenn ich die beiden an einen Controller mit SATA anschließe, kommt im endeffekt das Selbe heraus, egal ob ich SATA oder SATA2 kaufe.
Aber danke, ich vergleich die Preise und nehe das, wobei ich am billigsten wegkomme.

Lg

Wieso ist es keine Option ein DVD Laufwerk mit IDE Anschluss zu ersetzen, welches neu 18€ kostet?

Vermutlich, weil das alte keine 18 EUR gekostet hat.

Du musst aber aufpassen, dass die Karte ATAPI unterstützt, denn optische Laufwerke verwenden genau genommen kein IDE. Nur der Anschluss ist mechanisch identisch.
Das von meisterglanz42 gepostete unterstützt z.B. laut Beschreibung explizit nur Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben